Feivel

Und wenn´s ernst ist, fuehlt sie sich freier als im Training und dann laesst die sich keine Chance auf Remmidemmi entgehen.
Kleine Ratte :lol: Ich mag ja so kernige Hunde irgendwie..wahrscheinlich weil ich so das genaue Gegenteil hier liegen habe :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessant :) Aber ja gut, Remmidemmi sollte beim DJT in den Standard aufgenommen werden :lol:
 
Jan meint auch, einerseits freut ihn das, weil das genau die Anlagen sind die er haben will. Also dass der Hund klever ist und mutig und gerne arbeiten & jagen will. Aber das macht es natuerlich auch schwierig.
Auch das mit dem eigenen Kopf. Der Hund soll ja selbststaendig sein und selbst entscheiden, der ist im Bau ja ganz alleine. Aber wenn er dann selbst enstcheidet "Ich soll zwar keinen Dachs, aber Herrchen soll ma nicht so rummemmen, ich krieg auch ´nen Dachs raus." ist das halt bloed.
 
Das glaub ich irgendwie nicht, das war schon im Winter. :( Die Stellen sind noch immer kahl.

Dio hatte nen Mini-Katzer auf der Nase als ich ihn bekommen hab. Da ist bis heute kein Fell. Feivel wird ihren Haudegen-Look wohl behalten.
 
Nun, wie sag ich das jetzt...Feivel zu sagen sie soll das nicht machen und dann schafft sie es mit Cuts auffer Nase...DER Drops ist wohl gelutscht. Von ihr :D

Ja
Und hier bei uns darfst du Dachs ja auch bis Ende Januar, also das gab auch Jagderfolg fuer Jan. Das realisiert Feivel ja auch, ob es Erfolg bringt oder sie abgerufen wird.

Das wird also wohl nicht der letzte Dachs gewesen sein....
 
Ein Dachs? Nicht schlecht.. Ich bin beeindruckt von der kleinen garstigen Nudel!
Und das es "nur" die Nase erwischt hat ist eine reife Leistung, ich habe mal einen deutlich größeren Hund gesehen der sich mit einem Dachs geprügelt hatte, der sah ziemlich übel aus, an diversen Stellen des Körpers.
 
Ein Dachs? Nicht schlecht.. Ich bin beeindruckt von der kleinen garstigen Nudel!
Und das es "nur" die Nase erwischt hat ist eine reife Leistung, ich habe mal einen deutlich größeren Hund gesehen der sich mit einem Dachs geprügelt hatte, der sah ziemlich übel aus, an diversen Stellen des Körpers.

Jans Teckel wurde vor Jahren von einem Dachs getoetet :(
 
Jans Teckel wurde vor Jahren von einem Dachs getoetet :(
Möff.. Aber Dachse sind echt krass wenn es um ihren Bau/ ihr Leben/ ihren Nachwuchs geht..
Besagter Hund wurde 3mal von einem Dachs richtig zerlegt, 2mal aufwändigst wieder zusammen geflickt und beim 3.Mal eingeschläfert.. :(
Der hat es auch echt nicht geblickt, sobald er eine Chance hatte sich zu verdrücken ist er ab in den Wald zum Dachsbau..
 
Möff.. Aber Dachse sind echt krass wenn es um ihren Bau/ ihr Leben/ ihren Nachwuchs geht..
Besagter Hund wurde 3mal von einem Dachs richtig zerlegt, 2mal aufwändigst wieder zusammen geflickt und beim 3.Mal eingeschläfert.. :(
Der hat es auch echt nicht geblickt, sobald er eine Chance hatte sich zu verdrücken ist er ab in den Wald zum Dachsbau..

:(

Hier wurden auch schon Hunde von Spaziergaengern (also nicht von Jaegern, sondern normale Familienhunde) vom Dachs schwer verletzt.
Wenn Jan von Dachsbauten weiß die in der Naehe von Wegen sind spricht er da auch Spaziergaenger mit Hunden oder kleinen Kindern an, dass dort ein Dachsbau ist und die echt aufpassen muessen.
 
Dachse sind ja auch echt groß und wehrhaft..also ich glaube die können so ziemlich jedem Hund gefährlich werden
 
:(

Hier wurden auch schon Hunde von Spaziergaengern (also nicht von Jaegern, sondern normale Familienhunde) vom Dachs schwer verletzt.
Wenn Jan von Dachsbauten weiß die in der Naehe von Wegen sind spricht er da auch Spaziergaenger mit Hunden oder kleinen Kindern an, dass dort ein Dachsbau ist und die echt aufpassen muessen.

Ich habe auch extrem darauf geachtet das meine damalige, total größenwahnsinnige, Hündin nicht in die Nähe der Dachse kommt damit sie gar nicht erst checkt wo die sind. Das war so ein Job in einem Privatwald und wir standen da 4Wochen mit 3 Wohnmobilen und ich hatte keinerlei Ehrgeiz sie halbtot aus einem Dachsbau zu ziehen..
Aber ich war ab und zu früh morgens dort und habe die Dachse und ihren Nachwuchs beobachtet- schon tolle Tiere :love:
 
Aber ich war ab und zu früh morgens dort und habe die Dachse und ihren Nachwuchs beobachtet- schon tolle Tiere :love:
Das glaube ich :) Und sie sind ja auch nicht böse, solange man ihren Bauten und dem Nachwuchs nicht zu nahe kommt.
 
Crab würde leider auch reingehen, das hab ich an der Leine getestet. Und dazu ist er ja auch noch viel zu groß und würde da stecken wie ein Korken. :rolleyes:
 
Ich habe auch extrem darauf geachtet das meine damalige, total größenwahnsinnige, Hündin nicht in die Nähe der Dachse kommt damit sie gar nicht erst checkt wo die sind. Das war so ein Job in einem Privatwald und wir standen da 4Wochen mit 3 Wohnmobilen und ich hatte keinerlei Ehrgeiz sie halbtot aus einem Dachsbau zu ziehen..
Aber ich war ab und zu früh morgens dort und habe die Dachse und ihren Nachwuchs beobachtet- schon tolle Tiere :love:

Ich beobachte Dachse auch gerne. Zur Zeit sind hier viele Jungdachse unterwegs und die sind noch gar nicht scheu, aber auch nicht so gefaehrlich wenn man ihnen nicht auf die Pelle rueckt.
 
Das glaube ich :) Und sie sind ja auch nicht böse, solange man ihren Bauten und dem Nachwuchs nicht zu nahe kommt.
Aber extrem vorsichtig. Da musste man echt immer schön gegen den Wind ran schleichen. Die Jungspunde wurden immer von den Eltern nach Hause gescheucht wenn die einem bemerkt haben :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
874
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten