Feivel

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gatter natuerlich :) Also keine Gefahr

Gatter2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
kurze Zwischenfrage: ist Morbus Aujeszky so gar kein Thema bei Kontakt? Irgendwo weiter vorne ist ein Bild bei dem Welpen an einer jungen Sau herumzerren. Bei uns sperren die Jäger die Hunde deswegen ein, wenns auf Saujagd geht (hat mir ein hiesiger Jäger erzählt),
 
kurze Zwischenfrage: ist Morbus Aujeszky so gar kein Thema bei Kontakt? Irgendwo weiter vorne ist ein Bild bei dem Welpen an einer jungen Sau herumzerren. Bei uns sperren die Jäger die Hunde deswegen ein, wenns auf Saujagd geht (hat mir ein hiesiger Jäger erzählt),

Inwiefern sperren die ihre Hunde ein, wenn es auf Saujagd geht? Man braucht Hunde für eine anständige Drückjagd auf Sauen.

Hunde können sich mit dem Morbus Aujeszky anstecken. In den letzten 10 Jahren starben daran in Deutschlaknd 9 Jagdhunde. Eine Ansteckung gibt als äußerst selten. Auch da hierfür das Immunsystem des Hundes geschwächt sein muss und Schweiß (Blut) nicht als ansteckend gilt.
 
vieleicht auch nur für den Aufbruch? :gruebel:. Jedenfalls habe ich mal gefragt, ob ich eine Sau haben könne (das Fleisch natürlich), da meinte er, er macht keine auf, weil sie die Hunde wegsperren wenns auf Wildsau geht und die Sauen werden sofort entsorgt wegen der radioaktiven Belastung hier. Aber, das habe ich im TV gesehen, das könnte man ja testen lassen. Jedenfalls kann ich keine bekommen
 
vieleicht auch nur für den Aufbruch? :gruebel:. Jedenfalls habe ich mal gefragt, ob ich eine Sau haben könne (das Fleisch natürlich), da meinte er, er macht keine auf, weil sie die Hunde wegsperren wenns auf Wildsau geht und die Sauen werden sofort entsorgt wegen der radioaktiven Belastung hier. Aber, das habe ich im TV gesehen, das könnte man ja testen lassen. Jedenfalls kann ich keine bekommen

Wo wohnst du denn, dass die Sauen bei euch entsorgt werden? Ich kenne es auch nur so, dass man testen läßt, bevor man sie entsorgt.

Ja, Wildschweinaufbruch sollten Hunde eher nicht fressen.
 
Aber um das Selbstbewusstsein zu stärken nimmt man da z. B. anfangs eher etwas flüchtigere Schafe.
Nicht immer stärkt man dort das Selbstbewusstsein, vorallem beim Djt nicht. Kann man machen mit jungen Schweinchen, aber man nimmt zb auch starke und ruhigere Schweine um den Hunden Respekt und Ruhe beizubringen. Es gibt auch Gatter die haben „Drecksäue“ ;) und die verräumen unter kontrollierten Bedingungen mal einen zu scharfen, übermütigen Hund.
 
Feivel soll lernen besonnen zu agieren und den richtigen Abstand zu halten. Sie ist manchmal zu voreilig und neigt dann zum beissen, das soll sie aber nicht wenn es keinen Grund gibt die Sau zu "halten", also wenn die nicht verletzt ist. Sie soll einen vernuenftigen Abstand halten beim Druecken und vernuenftig laut geben. Vernuenftig Standlaut geben, aber halt auch die Sau dazu bringen sich zu bewegen.
 
Feivel soll lernen besonnen zu agieren und den richtigen Abstand zu halten. Sie ist manchmal zu voreilig und neigt dann zum beissen, das soll sie aber nicht wenn es keinen Grund gibt die Sau zu "halten", also wenn die nicht verletzt ist. Sie soll einen vernuenftigen Abstand halten beim Druecken und vernuenftig laut geben. Vernuenftig Standlaut geben, aber halt auch die Sau dazu bringen sich zu bewegen.

Jagdterrier eben ;).
Der oben genannte JT war ein im Jagdgebrauch stehender, sehr gut ausgebildeter Hund eines hervorragenden Ausbilders, und ist trotzdem aus der Hand geraten :(. Das kann mit hochpassionierten Hunden passieren, man kann es nicht zu 100% vermeiden.
 
Danke für die Erläuterung.
Dass ein Jagdterrier eher keine Stärkung des Selbstbewusstseins braucht, hab ich mir gedacht. :D
Besonnenheit hingegen macht Sinn. Ist ja auch noch ein junges Ding.
 
Herrlich :lol: Die ist mit Feuereifer dabei..ich freue mich so das mal wieder Bilder von den Hunden zu sehen sind :)
 
Herrlich :lol: Die ist mit Feuereifer dabei..ich freue mich so das mal wieder Bilder von den Hunden zu sehen sind :)

Jan meinte ich kann keine Bilder von Feivel mehr zeigen. Ich bin mir unsicher :/

Feivel muss lernen vorsichtiger zu sein.
Jans Albtraum ist wahr geworden :( Dachs im Bau und ein Hund der trotzdem einschlieft.
Die Schnute war ganz kaputt. Jetzt ist es verheilt, aber wir wissen nicht, ob das Fell nachwaechst...

sommer1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Naja, das ist beim DJT ja auch komisch, wenn der ohne Narben alt wird. Schön dass es noch glimpflich ausgegangen ist :)

Übt Ihr das den Dachs zu meiden? Ich kenne nur einen DJT der das (angeblich) eigenständig meidet und trotzdem beim Fuchs sofort dabei ist.
 
Jan meinte ich kann keine Bilder von Feivel mehr zeigen. Ich bin mir unsicher :/
Wieso will er das nicht mehr? Ich freue mich immer wenn ich Bilder euer Hunde sehe und es ist schon schade genug, das man Teddy und Tuzik nie sieht...
Jans Albtraum ist wahr geworden :( Dachs im Bau und ein Hund der trotzdem einschlieft.
Die Schnute war ganz kaputt. Jetzt ist es verheilt, aber wir wissen nicht, ob das Fell nachwaechst...
Was bedeutet einschlieft? Ich denke das Fell wird schon nachwachsen :)
 
Naja, das ist beim DJT ja auch komisch, wenn der ohne Narben alt wird. Schön dass es noch glimpflich ausgegangen ist :)

Übt Ihr das den Dachs zu meiden? Ich kenne nur einen DJT der das (angeblich) eigenständig meidet und trotzdem beim Fuchs sofort dabei ist.

Ja Jan uebt das. Feivel ist ja auch in einer Schliefenanlage trainiert.
Aber Feivel ist berechnend. Die geht im Training NIE bei Dachs rein. Wirklich nie. Aber wenn man sie draußen schnallt, dann ergreift sie jede Chance um sich zu pruegeln. Ich dachte lange, das kann die doch nicht mit Absicht machen, aber mittlerweile denke ich: Doch, das ist pure Berechnung. Die weiß genau was Training ist und was ernst. Und wenn´s ernst ist, fuehlt sie sich freier als im Training und dann laesst die sich keine Chance auf Remmidemmi entgehen.
 
Wieso will er das nicht mehr? Ich freue mich immer wenn ich Bilder euer Hunde sehe und es ist schon schade genug, das man Teddy und Tuzik nie sieht...

Was bedeutet einschlieft? Ich denke das Fell wird schon nachwachsen :)

Einschliefen heißt in den Bau gehen.

Er will das nicht wegen Jagdkritikern. Das ist Futter fuer Jagdkritiker, wenn man vernarbte Hunde zeigt.
 
Einschliefen heißt in den Bau gehen.

Er will das nicht wegen Jagdkritikern. Das ist Futter fuer Jagdkritiker, wenn man vernarbte Hunde zeigt.
Aah ok Danke..ach naja sollen sie halt Kritik üben, steht ihnen ja zu ;) Muß man halt mit umgehen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
880
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten