Richtiger Maulkorb - aber welcher?

Kantana

Hallo.... :hallo:

Ich bin auf der Suche nach einem gut sitzenden Maulkorb für Oreo. Er sollte in erster Linie verhindern eventuell einen anderen Hund beißen zu können zb. beim Training von Hundebegegnungen unterwegs.

Leider finde ich irgendwie nichts passendes für Pocket Bullys. Sie benötigt eine Länge von ca. 6,5 cm und Umfang ca. 34 cm.

Genauer messen kann ich heute Abend noch mal wenn sie wieder Zuhause ist.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag wo ich mal schauen könnte? Sollte halt stabil sein, muss aber nicht zwingend ein Drahtkorb sein.. was leichteres wäre schon toll.

Vlg :dafuer:


20200630_170604.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kantana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn er wirklich vom möglichen beissen abhalten soll, würde ich schon was "massiveres" empfehlen, wie Draht.
hier kannst du beispielsweise die Masse angeben.
Gibt sicher noch weitere Anbieter. War nur gerade der 1. bei der Google suche.
 
Bisher noch nicht.. hab gerade geschaut viel Interessantes ist leider nicht bei aber immerhin 1/2 MK gefunden. Mal sehen wie es heute Abend mit ausmessen aussieht.

Vlg. :hallo:
 
Schau mal bei chic & scharf, da gibt es extra eine Excel-Datei mit den verschiedenen Maßen. Bitte beachte, dass du beim Umfang zu den 34cm gut 40% draufrechnen musst, damit der Hund vernünftig hecheln kann. Ansonsten kann ich dir noch die Facebookgruppe von chic & scharf empfehlen.
 
Also ich hab mal auf die Schnelle geguckt. Wenn die Maße wirklich stimmen, könntest du die Chlad Boxerform Gr. 9 oder 10 probieren, allerdings ist Chlad wohl leicht biegbar. Ansonsten der C&S Boxer Rüde oder Safety First Boxer Rüde oder Safety First Shar Pei Hündin.
 
Hi.. bevor ich es wieder vergesse:
Länge 7cm
Umfang 36cm

Hab eventuell was Gefunden, die Seite war ein Toller Tipp. Nochmal lieben Dank an alle... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Richtiger Maulkorb - aber welcher?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ganz unten, auf der Seite.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
B
Ist gut, aber den hatten wir schon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
792
felis
Sabre
Das ist aber ein hübsches Kerlchen :love: Stolz auf ihn sein kannst :D
Antworten
4
Aufrufe
641
B.B.
Mirko Sek
Vielen Dank für eure Antworten und Wünsche. Schön dass es euch gibt. Eigentlich bin ich froh, dass ich es nicht schon früher durch eine Zufallsuntersuchung erfahren habe. Dann hätte man direkt Medikamente gegeben, die auch nicht gesund sind, und schon länger gelitten. So waren wir ja am...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Mirko Sek
Mirko Sek
M
:cry: ja das ist richtig aber 10 m sind zum training sowieso absolut ungeeignet außerdem soll sie ja nur in ausnahmefällen benutzt werden und sonst tatsächlich so als wenn sie net da wäre
Antworten
14
Aufrufe
7K
Stuy2003
Zurück
Oben Unten