der Kopfschüttelfred...

Eigentlich nichts zum aufregen, aber jedes Jahr nervt es mich ein wenig.:lol:

Ich habe jedes Jahr einen Kalender von der Deutschen Botschaft und möchte den auch aufhängen und jedes Mal frage ich mich warum man da so doofe Bilder reinstellen muss.

Es gibt in den Kalender genau zwei schöne Bilder.

Sonst sind alle so hässlich wie das im Juli wieder. Verstehe ich das nur nicht oder finden die, die dafür verantwortlich sind echt keine schöneren Bilder:rolleyes:

Darum habe ich Themenkalender. Da sind dann schoene Bilder drin.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, die letzten 3 Bilder zeigen die Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Amerikanern.
Das Bild von Alexander Gerst mag nicht "schön" sein, aber es ist großartig - du willst doch Homeschoolen, sprich mit deinen Kindern doch drüber.
Jeden Monat gibt der Kalender anscheinend einen anderen Einblick - da hättest du zu Bild 1. Leipzig, Bundespräsident, Orchester und das ausländische Orchester eingeladen werden, um sich gegenseitig Respekt zu Zollen.
Bild 2.
NASA, ESA, internationale Zusammenarbeit, die ISS, die wundervollen Timelaps Videos von Alexander Gerst, die tollen Interviews, die er gegeben hat.
Bild 3.
Heißluftballons. Warum sie fliegen, dass es im Deutschen heißt, dass man eine Ballonfahrt macht, Luftströme, Jetstream....

Nicht nur hübsche Bilders gucken, auf den Inhalt kommt es an.
 
Naja, die letzten 3 Bilder zeigen die Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Amerikanern.
Das Bild von Alexander Gerst mag nicht "schön" sein, aber es ist großartig - du willst doch Homeschoolen, sprich mit deinen Kindern doch drüber.
Jeden Monat gibt der Kalender anscheinend einen anderen Einblick - da hättest du zu Bild 1. Leipzig, Bundespräsident, Orchester und das ausländische Orchester eingeladen werden, um sich gegenseitig Respekt zu Zollen.
Bild 2.
NASA, ESA, internationale Zusammenarbeit, die ISS, die wundervollen Timelaps Videos von Alexander Gerst, die tollen Interviews, die er gegeben hat.
Bild 3.
Heißluftballons. Warum sie fliegen, dass es im Deutschen heißt, dass man eine Ballonfahrt macht, Luftströme, Jetstream....

Nicht nur hübsche Bilders gucken, auf den Inhalt kommt es an.
Ja, das stimmt.:)

Es ist ja auch nichts zum Aufregen eigentlich. Ich hab nut heute verspätet Juli aufgeschlagen und dachte mir "Och, schon wieder so ein komisches Bild."
 
Alma und ich sitzen bei einer Nachbarin und die meinte sie müsse Housing anrufen wegen den Käfern, die müssen sprühen.

Wir denken "Ok, hat sie Ungeziefer im Haus."

Nein sie ruft an, dass überall Käfer draußen rumschwirren und auf ihr und den Kindern landen. Das sei unzumutbar. Der Mann am Telefon verstand nur Bahnhof und fragte was sie denn nun vorschlägt was sie machen sollen.

Ja, meint sie, man kann doch so einen sprühenden Flieger über die Kaserne fliegen lassen.

Der Mann meinte anscheinend, dass sie kein Gift über Nachbarschaften sprühen könnten und sie solle doch drinnen im Haus bleiben.

Sie hat sich furchtbar über den unverschämten Mann aufgeregt und Alma und ich mussten so lachen.:lol:

Unglaublich was manchmal hier abgeht.
 
Ich schwanke zwischen Wtf und kopfschütteln.

Mein Sohn hatte vor zwei Wochen theoretische Gesellenprüfung und gestern praktisch Gesellenprüfung. Die praktische Gesellenprüfung er mit einer sehr guten 3 bestanden :freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentanz:und normalerweise erfährt man an dem Tag ob man die Lehre hinter sich hat oder nicht.

Da er eigentlich ab heute schon eine neue Arbeit begonnen hätte.

Aber nein sie haben es nicht hinbekommen die theoretische Prüfung zu kontrollieren und so das er jetzt noch zwei Wochen arbeiten geht, als Lehrling und ich bin nur am Kopf schütteln. Die Prüfung geht so oder so über fast drei Monate also es werden immer nur 4-6 Personen geprüft dann währe es doch nicht so schwer die Theorie auch so zu kontrollieren.:(

Mach das jetzt mal den Ämtern klar.
 
@Rudi456 Das Problem haben meine Azubis auch. Ich hab etliche Berufe auf die Prüfung vorbereitet und die meisten werden erst ganz kurz vor knapp erfahren, ob sie in eine Nachprüfung müssen. Das ist in einigen Berufen eh unfair geregelt, da erfahren sie jedes Jahr erst auf den allerletzten Drücker ihre Ergebnisse, damit die Betriebe sie noch länger als Azubis bezahlen können. Und dieses Jahr ist es besonders schlimm, bei einigen stand auf der Einladung, dass sie ihre Ergebnisse am 30.07. auf der Website der Kammer erfahren können. Richtig mies für alle, die nicht übernommen werden.
 
Facebook.
Hätte ich nicht bestimmte Gruppen, wie Gassi, vermisste Tiere und Giftköder, hätte ich mich schon längst gelöscht.

Die Leute lesen scheinbar keine Posts mehr, Hauptsache, seinen Senf dazugeben.

Laura, ihres Zeichens Graupapagei war entflogen, gesichtet, konnte aber nicht eingefangen werden. Um Tipps wurde gebeten.
Stunden später, die Entwarnung, Laura wäre eingefangen und auf den Weg zu ihren Besitzern.

Auf die Frage, wie man sie einfangen konnte, kam die Antwort: es hat so stark geregnet, da hat sich Laura freiwillig ins Trockene auf den Boden gesetzt und sich mit Weintrauben füttern lassen.

Ein Kommentar: aber Weintrauben sind doch für Hunde giftig!

:eek::wand::wand:
 
Facebook.
Hätte ich nicht bestimmte Gruppen, wie Gassi, vermisste Tiere und Giftköder, hätte ich mich schon längst gelöscht.

Die Leute lesen scheinbar keine Posts mehr, Hauptsache, seinen Senf dazugeben.

Laura, ihres Zeichens Graupapagei war entflogen, gesichtet, konnte aber nicht eingefangen werden. Um Tipps wurde gebeten.
Stunden später, die Entwarnung, Laura wäre eingefangen und auf den Weg zu ihren Besitzern.

Auf die Frage, wie man sie einfangen konnte, kam die Antwort: es hat so stark geregnet, da hat sich Laura freiwillig ins Trockene auf den Boden gesetzt und sich mit Weintrauben füttern lassen.

Ein Kommentar: aber Weintrauben sind doch für Hunde giftig!

:eek::wand::wand:


Es geht noch weiter: ob meines Lachsmilies wurde ich angegangen, warum ich mich lustig mache, sie wäre alt und krank und wäre von einem Hund ausgegangen. Sie konnte das Bild nicht so genau sehen.

Ich habe mich daraufhin entschuldigt, fand es trotzdem lustig, das ein Hund entflogen wäre.

Bin von ihr trotzdem angepampt worden Wegen meinem gesetzen Lachsmilie. (Fliegende, mit Weintrauben gefüttette Hunde) Alt und fast blind die Dame. (jaja, Hauptsache mal was posten) konnte weder vom Bild noch vom Text richtig lesen , die Dame.
 
Kam heute Morgen im Radio: von den gesprengten Kühltürmen des AKW Philippsburg konnte man Betonbrocken als Souvenir erwerben. 600 Stück wurden innerhalb weniger Tage reserviert.
Wieso will jemand ein Stück alten Beton haben?
 
Wohoooo - unsere Regierung hat ein Paket aufgelegt um Ausbildung trotz corona zu fördern :applaus:

Ich sag's mal so: wer die Voraussetzungen für eine Förderung erfüllt, wird seine Entscheidung von den 2000 Euro pro Azubi auch nicht mehr beeinflussen lassen :rolleyes:
 
Deshalb wundert mich das hier nicht:


In einer Online-Petition, die mittlerweile von knapp 60.000 Menschen unterzeichnet worden ist, verlangen Aktivisten, dass der Libanon zumindest für zehn Jahre wieder französisches Mandatsgebiet werden soll. Die eigenen Offiziellen hätten sich als unfähig erwiesen, das Land zu führen.

 
Welche der neuen Regierungen, die da in den letzten Jahren an die Macht gekommen sind, haben auch nur das Geringste für ihr Land verbessert.
Eigentlich doch immer nur das Gegenteil...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten