AmStaff-Mix Alvin (Rüde, *04/2017) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Alvin



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie

  • Name: Alvin
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 04/2017
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 19.03.2019


    Alvin kam zu uns, weil seine Besitzer gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben.

    Er ist ein lernbegeisterter Kerl voller Energie, der hier im Tierheim leider zu Übersprungshandlungen neigt, was den Umgang mit ihm nicht immer einfach macht. Außerhalb des Tierheims, wenn er mit seiner ehrenamtlichen Gassigeherin unterwegs ist, zeigt er sich als folgsamer, entspannter Spazierpartner, der problemlos an anderen Hunden vorbeigeht und seinem Menschen aufmerksam zuhört.

    Wir sind uns sicher, dass er sich in einem stabilen Zuhause und mit der Hilfe einer liebevollen, konsequenten Bezugsperson ganz toll entwickeln wird. Wie viele Hunde benötigt er einfach nur eine Chance und ein wenig Geduld.

    Für Alvin suchen wir sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Menschen, die sich Zeit nehmen, um ihm noch alles Wichtige beizubringen und ihm ein Zuhause in ruhiger, eher ländlicher Umgebung bieten können. Eine geeignete Hundeschule wäre sicher eine gute Unterstützung. Gerade für die Eingewöhnung sollte genügend Zeit vorhanden sein, da er noch nicht alleine bleiben kann.

    Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.

    Bitte beachten Sie, dass Alvin in vielen Bundesländern dem Maulkorb- und Leinenzwang unterliegt und dass für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

    Wenn Sie Alvin kennenlernen möchten, er freut sich im Struppi-Haus auf Ihren Besuch. Wenden Sie sich auch gerne vorab telefonisch an seine Tierpfleger.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh.... das ist ja toll! :)
Wer ist denn die dazugehörige Zweithündin? Die hinten oder vorne?

Sich freuend, Grazi
 
Ich warte noch auf ein anderes Bild. Die Hintere ist es.
Er ist bei einer tollen jungen Frau, mit Kleinkind und Hündin. Er hat es super getroffen und das hat er auch verdient. Sonst hätte ich ihn nehmen müssen, er hatte sich mit Joker ja schon angefreundet :love:
 
Ich warte noch auf ein anderes Bild. Die Hintere ist es.
Er ist bei einer tollen jungen Frau, mit Kleinkind und Hündin. Er hat es super getroffen und das hat er auch verdient. Sonst hätte ich ihn nehmen müssen, er hatte sich mit Joker ja schon angefreundet :love:
:) wäre jetzt auch nicht das schlechteste gewesen :tuedelue::fuerdich:
 
Ach ja... für meine interne Statistik: Hat die junge Dame Alvin hier entdeckt?

Grüßlies, Grazi
 
Aaaah.... dann hat sie den Wauz wahrscheinlich deswegen - trotz Kleinkind - bekommen. ;)

Grüßlies, grazi
 
Aaaah.... dann hat sie den Wauz wahrscheinlich deswegen - trotz Kleinkind - bekommen. ;)

Grüßlies, grazi

Na, der Pfleger testet das ja vorher mit seinen Kindern. Die Kinder sind sehr hundeerfahren, sind sie doch mit Pflegehunden und allem ums Tierheim aufgewachsen. Und da sah man dann, im häuslichen Umfeld, wenn er zur Ruhe kam, waren Kinder überhaupt kein Thema mehr. Der war im Tierheim einfach nur gestresst, kam aus ner schlechten Haltung. Ich weiß ja wie der aussah als er beschlagnahmt wurde und was da los war mit den Hunden. Da waren die halt vorsichtig und wollten da in der Vermittlung auch kein Risiko eingehen.
Sein Pfleger hatte ihn dann mehrere Wochen mit zu Hause über Nacht und da konnte man dann zusehen wie er sich normal benahm. Kein Übersprung mehr, Kinder waren toll, kein Geprolle, einfach ein glücklicher Hund. Und der hat dann eben das passende Zuhause für ihn gesucht.
Mir wurde er geschickt und der jungen Frau wo er jetzt lebt. :)

Und das hat ja auch geklappt. Ich weiß, er würde seine ihm anvertrauten Hunde niemals irgendwohin geben wo er Bauchschmerzen hätte.
 
Toll, dass der Pfleger sich da so engagiert und unter "normalen" Familienbedingungen testet. Das ist für eine Vermittlung mehr als förderlich.... und wenn er dann noch passende Kandidaten hat, denen man mal einen ganz bestimmten Hund ans Herz legen kann, umso besser! :D

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Alvin (Rüde, *04/2017) im TH Berlin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten