Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sagen wir so, wenn der Hund den Ball hat und ich RUFE ihn, weil ich den Ball haben will...ist das ein Rückruf. ;) Wenn ich ihn natürlich gar nicht anspreche und er damit rumrennt...andere Sache.
 
Ja - und ich meinte mit „ist es ja dasselbe“ tatsächlich: „man kann es genauso trainieren“, weil das Prinzip - Hund soll kommen, tut es aber nicht - dasselbe ist. :crazy:

Okay, ich gebe zu, ich habe mich schon mal klarer ausgedrückt! :D
 
Sagen wir so, wenn der Hund den Ball hat und ich RUFE ihn, weil ich den Ball haben will...ist das ein Rückruf. ;) Wenn ich ihn natürlich gar nicht anspreche und er damit rumrennt...andere Sache.
Ich denke, ich hab mich da aber auch falsch ausgedrückt....Ballspielen mit Morris sieht so aus, das wir den Ball wegschießen, ohne ihn anzusprechen, einfach nur um zu spielen....Es ist kein Apportieren..(dafür benutzen wir anderes Spielzeug und das bringt er auch unermüdlich her)..Er bringt den Ball und wir schießen ihn wieder weg......mir ging es hauptsächlich eigentlich darum, dass ER das Spiel beendet, indem er den Ball nach 3-5 mal wegschießen einfach in seine Ecke bringt.
 
mir ging es hauptsächlich eigentlich darum, dass ER das Spiel beendet, indem er den Ball nach 3-5 mal wegschießen einfach in seine Ecke bringt.
Ich denke es macht ihm einfach keinen Spaß stumpf hinter dem Ball herzurennen und da ihr nicht damit aufhört das Teil wegzukicken, versteckt er ihn, damit er nicht weiter hinterher rennen muß :lol:
 
Ich denke, ich hab mich da aber auch falsch ausgedrückt....Ballspielen mit Morris sieht so aus, das wir den Ball wegschießen, ohne ihn anzusprechen, einfach nur um zu spielen....Es ist kein Apportieren..(dafür benutzen wir anderes Spielzeug und das bringt er auch unermüdlich her)..Er bringt den Ball und wir schießen ihn wieder weg......mir ging es hauptsächlich eigentlich darum, dass ER das Spiel beendet, indem er den Ball nach 3-5 mal wegschießen einfach in seine Ecke bringt.
Meine Hündin macht das auch manchmal und möchte dann gern gejagt werden. Sie rennt also mit der Beute davon und wir hinterher :)
 
@bxjunkie
So ähnlich denke ich auch.
Ich habe schon bei der vorangegangenen Beschreibung überlegt, ob es wirklich für beide Seiten ein Spiel ist. Spielen soll ja beiden Spaß machen.
Ich finde seine Aktion nach deiner Beschreibung eher nicht dramatisch.
Wenn er so gut auf Futterbelohnung anspricht, habt ihr es mal mit einem Futterbeutel versucht? Meine beiden Hunde lieben das. Allerdings spielen wir wirklich. Die Hunde müssen ihn nur bringen und sie konzentrieren sich nicht auf den Futterbeutel, sondern darauf, was ich mit dem Teil mache. Er verschwindet auch mal plötzlich, (im Hosenbund oder in einer Tasche), und taucht dann plötzlich wieder auf, wurde heimlich nach hinten geworfen, fliegt in die verschiedensten Richtungen..., ebenso, dass ich immer spannend für den Hund bin.
(Natürlich müssen sie beim Spiel auch keine UO ausführen, also nicht SITZ machen, korrekt übergeben oder was auch immer.)
 
@bxjunkie
So ähnlich denke ich auch.
Ich habe schon bei der vorangegangenen Beschreibung überlegt, ob es wirklich für beide Seiten ein Spiel ist. Spielen soll ja beiden Spaß machen.
Ich finde seine Aktion nach deiner Beschreibung eher nicht dramatisch.
Wenn er so gut auf Futterbelohnung anspricht, habt ihr es mal mit einem Futterbeutel versucht? Meine beiden Hunde lieben das. Allerdings spielen wir wirklich. Die Hunde müssen ihn nur bringen und sie konzentrieren sich nicht auf den Futterbeutel, sondern darauf, was ich mit dem Teil mache. Er verschwindet auch mal plötzlich, (im Hosenbund oder in einer Tasche), und taucht dann plötzlich wieder auf, wurde heimlich nach hinten geworfen, fliegt in die verschiedensten Richtungen..., ebenso, dass ich immer spannend für den Hund bin.
(Natürlich müssen sie beim Spiel auch keine UO ausführen, also nicht SITZ machen, korrekt übergeben oder was auch immer.)
Nee, mit nem Futterbeutel haben wir das noch nicht versucht. Das wäre mal eine neue Spielart....Danke für den Tipp. Habt ihr dafür bestimmte Futterbeutel ?
 
Preydummy-_-087076.jpg
 
Da kannste alles für nehmen, das einigermaßen stabil (wegen der Zähne und eventuellem Schütteln) ist.
 
Ja, vereinfacht gesagt. Schau dazu mal bei Youtube oder so. Er darf sich mit dem Beutel nicht verselbstständigen und ihn selbst öffnen und damit Erfolg haben. Also am Anfang Schleppleine dran

Ja, zum Erlernen, was er wie mit dem Beutel machen soll, geht's am sichersten mit der Schleppleine. Das ist aber ruckzuck erledigt.
Ich habe es auch immer so gemacht.
 
Den hier gezeigten Beutel hatte ich auch mal, ich find ihn für Apportierneulinge ganz schön, weil er leicht und schmal ist, aber besonders stabil waren diese Modelle nicht. Oder meine (Tierheimpflege)Hunde waren allesamt der Beißer.
 
Ich muß das noch mal loswerden. Hab nun intensiv mit Morris das Ablegen während unserer Mahlzeiten geübt und wir ziehen es auch durch. Klappt so hervorragend, das wir egal ob im Garten während des Grillens mit der Familie oder in der Wohnung entspannt essen können. Morris ist nun aber so gerissen, das er sich schon vorher selber ablegt, allerdings nicht auf die Stelle, die wir dafür ausgesucht haben. Es dauert dann schon und braucht Überredung bis er seine Sturheit beigibt und sich von uns an eben diese Stelle ablegen lässt.
Manchmal muß da schon ein Bestechungsleckerli eingesetzt werden...:rotwerd:
 
Ich muß das noch mal loswerden. Hab nun intensiv mit Morris das Ablegen während unserer Mahlzeiten geübt und wir ziehen es auch durch. Klappt so hervorragend, das wir egal ob im Garten während des Grillens mit der Familie oder in der Wohnung entspannt essen können. Morris ist nun aber so gerissen, das er sich schon vorher selber ablegt, allerdings nicht auf die Stelle, die wir dafür ausgesucht haben. Es dauert dann schon und braucht Überredung bis er seine Sturheit beigibt und sich von uns an eben diese Stelle ablegen lässt.
Manchmal muß da schon ein Bestechungsleckerli eingesetzt werden...:rotwerd:
Ich würd dann ja fast sagen, das macht er bewusst. Weil er weiß, dann bekommt er ein Leckerli.
Nichts Schlimmes, wenn ihr das ok findet.
 
Ein Belohnungsleckerchen finde ich ok. Aber erst an den richtigen Platz führen und dann kommt das Leckerchen.
Wenn Ihr ihn mit Futter an den richtigen Platz LOCKT, vergackeiert er Euch. :D
 
ch würd dann ja fast sagen, das macht er bewusst. Weil er weiß, dann bekommt er ein Leckerli.
Nichts Schlimmes, wenn ihr das ok findet.
Das denke ich auch, das er das bewußt macht. Ich finde da jetzt auch nichts Schlimmes bei, wenn wir ihn mal bestechen...Denke das ist besser als ihn mit seinem Willen durchkommen zu lassen, an einer anderen Stelle zu liegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten