Mein Hund ist 10 und Eurer?

Thilo ist ungefähr 13. Man weiß das bei Tierschutzhunden ja selten so genau.
Ich habe auch nicht geglaubt, dass er so alt wird, weil er schwere Hüftgelenksdysplasie beidseitig und auch Allergien hat. Dazu war er dann noch ständig mit Kleinkram beim Tierarzt und auch häufig in Narkose.
Nun hat er neben grauem Star, Schwerhörigkeit auch noch eine Herzinsuffizienz.

Igor ist nur ca. 10 geworden. Hatte Krebs.

Kiwi ist ungefähr 14 geworden, hatte es nachher auch am Herzen.

Bronco hatte ich nur 1 1/4 Jahr, dann hatte er wohl einen Darmverschluss und ist bei der Not OP verstorben. Der wird vielleicht 4 gewesen sein.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Medium 31036 anzeigen
Mein Püppilein wird im Dezember 5. Auch ne gesundheitliche Baustelle. Um ehrlich zu sein gehts dir wie mir, ich glaub momentan auch nicht daran dass sie 10 wird ;) Aber wir geben unser Bestes! :)
Püüüühhh ich sag nur ‚also sie eine maximale Lebenserwartung von wenigen Monaten stellen sie sich darauf ein‘

die Aussage kam vor etwa 13 Jahren :D
Also ist sie jetzt irgendwas zwischen 13 und 15 und kein TA kann ihre Krankengeschichte glauben :lol:

Manny wurde fast 19
Bruce leider nur 14
 
Die Goldie Hündin wurde 16 Jahre und fünf Monate.

Die beiden Übernahme-Hunde 13 und 14.

Till ist jetzt 12, er bekam letztes Jahr Arak (jetzt 1) vor die Nase gesetzt.
 
Alles Tierschutzhunde. Also geschätztes Alter.

Mein Seelenhund Pili ist jetzt 14,5 Jahre. :love:
Sie hat auch schon einiges mitgemacht in ihrem Leben.

Joy, die Granate ist 14 geworden im Mai.

Das Ömchen wurde damals so 12-13.
Arco, Rassehund mit Papieren, nur 10. Magendrehung und Milztumor.
Kuno wurde 8 und war verkrebst.
 
alles Gute zum 10. Geburtstag Lenny :fuerdich:

meine Liste wird nach 36 Jahren Hundehaltung leider lang

verstorben sind
Foxterrier Seppi, 11 Monate, Inzucht aus dem Zooladen, den letzten Monat waren wir täglich in der TK München
Boxer Mädi, knapp den 13. Geburtstag verpasst, alt geworden trotz Allergien und Spondylose
Boxer Tino, 9 1/2, Milztumor
Schafpudel Hanka, 14 Jahre 11 Monate, kam leider erst mit 14 über Graue Schnauzen zu uns
Bouvier Lucie, 12 1/2, Fibrosarkom
Bouvier Ina, knapp den 14. Geburtstag verpasst
Schafpudel Hanna, 10, Tumor am Herz
Schafpudel Emmi, knapp den 15. Geburtstag verpasst

momentan begleiten uns
Sol, 12, baut in der letzten Zeit ab, war die ersten 1 1/2 Jahre in der Tötung in Argentona und kam Leishmaniose positiv hier an
Emil, 9
Briard Doro, 3 3/4
Briard Leni, 2 3/4
 
Meine wurden zwischen 11 und 17. Jetzt ist Hella die Älteste, sie wird im Herbst 12. Balena ist 9 oder 10, da habe ich 2 verschiedene Geburtsjahre, Pucci ist 6.
 
Paco kam zu uns, als er 7 Jahre alt war. Wir haben es mit einiger Mühe geschafft, dass er etwas länger mit uns als ohne uns war.

Meine Hunde wurden alle über 10 Jahre alt, der älteste 15 Jahre alt.
 
Unsere Schäfihündin wurde 15 Jahre alt.

Jetzige Hunde

Gypsy so ca 9 Jahre
Zorro 3 Jahre
 
Bei mir ist der Rüde Diego (Mischling) 10 Jahre alt und sie wilde Wutz (Cane Corso) drei Jahre alt.
Er hat bis auf bisschen Rückenschmerzen (haben wir mit Pregabalin gut im Griff) gar keine Baustellen.
Unsere Hündin, naja sie hat schon eine Ellenbogen OP hinter sich und ich denke mal, dass sie nicht ohne Baustellen alt werden wird.

+JigQ2RuRMGvnqJV8xYfsA.jpg
 
Asti ist 8 Jahre alt :)

Sessy, Tibet Spaniel, ist 13 geworden.
Athos, DSH, ist 12 geworden.
 
Danke für die vielen Antworten. Lenny hat sich sehr über die Glückwünsche gefreut ;)
Es beruhigt mich sehr, dass viele Hunde älter sind, auch Allergiehunde!

Unser Tierheilpraktiker-Ausflug hat 500 Euro gekostet und keinerlei Erfolg gebracht! Ich habe dann abgebrochen. Nur das Traumeel gebe ich weiterhin manchmal.

Allgemein hat Lenny bestimmt ein dickes Auto oder ne kleine Wohnung gekostet Medikamente, spezialfutter, Tierarzt besuche, Hundetrainer, Zubehör, Hundesofa,...

Was für Schmerzmittel gebt ihr euren Senioren? Wenn ich ihn schmerzfrei mache, tobt er wie irre und kann nach wirkungsende garnicht mehr laufen.
Und macht ihr da noch eine Zahnsanierung? Eigentlich müsste ein Zahn raus, aber er lag in seinem ganzen Leben nur ein Mal in Narkose (Kastration) und war danach völlig fertig. Ich bin da total unsicher.
 
Und macht ihr da noch eine Zahnsanierung? Eigentlich müsste ein Zahn raus, aber er lag in seinem ganzen Leben nur ein Mal in Narkose (Kastration) und war danach völlig fertig. Ich bin da total unsicher.
Hunde haben genauso Zahnschmerzen wie wir, außerdem gehen schlechte Zähne aufs Herz. Von daher: Lieber die Zahnsanierung jetzt, als irgendwann später.
 
Danke für die vielen Antworten. Lenny hat sich sehr über die Glückwünsche gefreut ;)
Es beruhigt mich sehr, dass viele Hunde älter sind, auch Allergiehunde!

Unser Tierheilpraktiker-Ausflug hat 500 Euro gekostet und keinerlei Erfolg gebracht! Ich habe dann abgebrochen. Nur das Traumeel gebe ich weiterhin manchmal.

Allgemein hat Lenny bestimmt ein dickes Auto oder ne kleine Wohnung gekostet Medikamente, spezialfutter, Tierarzt besuche, Hundetrainer, Zubehör, Hundesofa,...

Was für Schmerzmittel gebt ihr euren Senioren? Wenn ich ihn schmerzfrei mache, tobt er wie irre und kann nach wirkungsende garnicht mehr laufen.
Und macht ihr da noch eine Zahnsanierung? Eigentlich müsste ein Zahn raus, aber er lag in seinem ganzen Leben nur ein Mal in Narkose (Kastration) und war danach völlig fertig. Ich bin da total unsicher.

Wir machen bei Omma mit Metamizol gute Erfahrungen. Sie liegt bei 2/3 der Höchstdosis.
 
Mein großer Bub ist letzten September mit 11.5 Jahren gestorben.... ich hätte auch nicht gedacht, dass er so alt wird. Mit ging es wie dir - er bekam Cortison, dann bis zu seinem Tod 3.5 Jahre Apoquel. Es war die richtige Entscheidung, auch wenn ihn dies möglicherweise Lebensmonate gestohlen hat, aber durch dieses Medi hatte er wunderbare Jahre ohne diesen Dauerstress durch das Jucken.

Er war ja auch vom Gebäude eine Großbaustelle, aber hier sind wir dank Goldimplantate, Wasserlaufband, Physio und Blutegel immer gut gefahren.
Ich wünsche euch noch viele, viele gemeinsame Jahre !!!!
 

Anhänge

  • 585D6C0D-5105-4746-BAB6-13A349973075.jpeg
    585D6C0D-5105-4746-BAB6-13A349973075.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 26
Wegen meiner Liebe zu den golden Oldies, den Kranken und "Zerstreuten" sind die meisten meiner Hunde ja erst in zweistelligem Alter zu mir gekommen. Wenn sie zehn sind, werden Hunde für mich eigentlich erst richtig interessant. :herzen:

Was Schmerzmittel anbelangt, ist hier immer eine Flasche Metacam im Anbruch. Weil es eben auch entzündungshemmend wirkt. Bisher haben das auch alle wirklich gut vertragen, glücklicherweise.

Eine Zahnsanierung würde ich mit 10 Jahren auf jeden Fall anraten. Gerade bei Zähnen wird nichts von allein besser, vereiterte Kiefer können (bis hin zur Sepsis) richtig Probleme machen und das Narkoserisiko steigt mit jedem Jahr an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund ist 10 und Eurer?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten