Nächtliche Plagegeister

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, ich werfe mal noch Krätze in den Raum. Die beißen/graben nachts mehr, weil es unter der Bettdecke schön muckelig ist.
 
Beim kleinen Ü waren es tatsächlich mal Gnitzen.

Die saßen, kaum zu sehen, an der vertäfelten Decke und sahen total harmlos aus. Ich hab sie dann mehr aus Verzweiflung entfernt und - Problem gelöst.
Theoretisch könnten es Gnitzen sein, zumal ich beim Abstauben immer wieder tote kleine Fliegen aufm Fensterbrett finde.

Würdet ihr Flöhe ausschließen, wenn die Hunde so gar nix haben?
 
1-2 Tage.


Bei Krätzmilben hat man aber so Gänge, also auch wie ne Straße. Wir haben mal nen Stich an der Hand, am Fuß, am Arm, am Bein, am Bauch, vereinzelt.

Nicht zwingend. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Gänge seeeehr schwer zu sehen sind. Hauptsächlich sah man viele kleine rote Punkte am ganzen Körper verteilt. Und es juckt halt wie Hölle.

Aber keine Krätze wäre besser, wobei ich jetzt nicht weiß wie schwer es ist diese Gnitzen auszurotten.
 
Aber über einen längeren Zeitraum, oder? Krätzmilben verursachen doch so lange Juckreiz, bis man dagegen behandelt? Unsere Stiche jucken ja in Etwa so wie Schnakenstiche.

Hm, immer mal wieder an unterschiedlichen Stellen juckt es. Da wo die Punkte eben auftreten. Das fängt ja mit einzelnen an und wird über die Wochen/Monate immer schlimmer.
Beschränkt sich keinesfalls nur auf Achseln oder ähnliche warme Körperregionen, das muss da überhaupt nicht auftreten und kann trotzdem Krätze sein.
 
Hm, immer mal wieder an unterschiedlichen Stellen juckt es. Da wo die Punkte eben auftreten. Das fängt ja mit einzelnen an und wird über die Wochen/Monate immer schlimmer.
Beschränkt sich keinesfalls nur auf Achseln oder ähnliche warme Körperregionen, das muss da überhaupt nicht auftreten und kann trotzdem Krätze sein.
Okay, dann wart ich jetzt mal ab. Im Moment bin ich eh ratlos. Keine Ahnung, was ich da jetzt noch machen soll solang ich nicht genau weiß, womit ich es zu tun habe.
Flöhe schließe ich eigentlich aus, da die Hunde gar nix haben und auch nix im Hundebett zu finden ist.
Bettwanzen könnte theoretisch schon sein, wobei man die grad auf weißem Untergrund doch mal zu Gesicht bekommen müsste :gruebel: Und in dem Ardap ist u.a. Permethrin enthalten, das sollte die schon abtöten. Viele können es (bisher) ohnehin nicht sein.
Grasmilben - da muss ich nochmal recherchieren.
Krätzmilben werd ich mal beobachten.
Wir waren ja mit einem geliehenen Wohnmobil unterwegs, zwar eigenes Bettzeug, aber die Matratze war natürlich drin, da könnte man sich sowas ja theoretisch auch holen. Hatte eine frühere Arbeitskollegin von mir auch ausm WoMo-Urlaub mitgebracht.
 
Wir waren ja mit einem geliehenen Wohnmobil unterwegs, zwar eigenes Bettzeug, aber die Matratze war natürlich drin, da könnte man sich sowas ja theoretisch auch holen. Hatte eine frühere Arbeitskollegin von mir auch ausm WoMo-Urlaub mitgebracht.

Oh oh , dies spricht für etwas eingeschlepptes .......kannst du dir von irgendjemanden einen Dampfreiniger leihen und noch mal gezielt Nischen und Ritzen behandeln
 
Also falls du doch auf Krätze behandeln willst, kannst du mir gerne nochmal schreiben. Ich durfte letztes Jahr damit auch intensiv Erfahrungen sammeln :D
Bekommt man aber wieder los.
 
gehst du frisch geduscht und Haare gewaschen mit frischem Schlafanzug ins frische Bett und dann immer noch Stiche?
 
ach so, ja. das ist mit ein Grund, warum ich abends dusche. Also nicht wegen Viecher, sondern: Sauber ins saubere Bett.
 
Ja, so ziemlich. Also abends nach‘m Abendessen.


Welche Haare? :sarkasmus:


Ja. Gestern zusätzlich auch noch komplett abgesaugt. Zweimal sogar. Vor dem Nebeln und nachher.
Ich hätt schreiben sollten Kopf gewaschen :), aber vielleicht ist dein Mann a rechter Zottl :D.

Echt schwierig. :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtliche Plagegeister“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Manitou
@Manitou Mal davon abgesehen, daß das Cushing-Syndrom behandelt gehört, führt auch Karsivan bei manchen Hunden zu Nervosität. Wie dem auch sei, hier besteht dringend Handlungsbedarf! Und den Magenschutz weglassen, dann wird das ohnehin nicht so optimale Futter auch besser verwertet. LG Ute
Antworten
17
Aufrufe
24K
zippy
Pommel
Das ist das Problem :( Seine neue Hundehütte hat er gut angenommen, so fühlt er sich anscheinend nah bei uns und doch behüteteter, als im "freien Umfeld".
Antworten
31
Aufrufe
6K
Pommel
Pommel
DOBI-MAMA
Hallöchen, Kopflampen wenn es mal dunkel ist und man mit den hunden noch mal raus muss, macht super licht, neu, 13 euro inkl. versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mehrer zu haben.:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
395
DOBI-MAMA
DOBI-MAMA
Zurück
Oben Unten