Nächtliche Plagegeister

MyEvilTwin

Ich dreh hier noch durch. Seit ca. 2 Wochen werden mein Mann und ich nachts von irgendetwas gestochen oder gebissen. Natürlich dachten wir an Flöhe. Einen einzelnen Floh hab ich entdeckt, der war im Ärmel von meinem Sweatshirt. Nelson hat eigentlich jeden Sommer mal nen einzelnen, weil sich in der Hecke, an die er immer hinpinkelt, gerne ein Igel aufhält. An den Hunden selbst und in deren Betten hab ich aber nix gefunden. An der Franzi würde man sie gut sehen, wenn man sie absucht. Sie kratzt sich auch nicht. Den Nelson striegel ich täglich (teilweise sogar mehrmals) mit einem Läusekamm. Nichts. Betten abgesucht, nichts. Alles gewaschen, gesaugt, immer noch Stiche/Bisse. Gestern im Wohnzimmer und im Schlafzimmer die Chemiekeule geschwungen, haben Vernebler aufgestellt, nochmal alle Kissen und Decken gewaschen, gesaugt, gewischt. Und heute Nacht wieder gestochen/gebissen worden :arghh:
Das Einzige, was wir bisher noch nicht gemacht haben: die Hunde behandelt. Davor scheue ich mich wirklich, weil ich schon so oft von nicht unerheblichen Nebenwirkungen gehört habe. Und an den Hunden hab ich noch keinen einzigen Floh entdeckt.
Könnte das auch was anderes sein? Ich entdecke immer wieder so ganz kleine (tote) Fliegen. Gnitzen vielleicht? Aber die hätten gestern mit dem Vernebler ja auch drauf gehen müssen...
Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Sowas hatten wir noch nie.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke mal , wo einer ist , da sind noch mehr , mit hoher Wahrscheinlichkeit . Kannst du mal eine Flohfalle aufstellen ? Ein Schälchen mit Spülmittelwasser , in die Mitte ein Teelicht , das soll Flöhe anlocken , vielleicht bekommst du so Gewissheit und kannst dann stärkere Geschütze auffahren
 
Meine Mutter sagt immer: "Wenn drei kleine Stiche dicht beieinander sind, waren's Flöhe."

Aber es könnten vielleicht auch Bettwanzen oder sowas sein?
 
Ein Schälchen mit Spülmittelwasser , in die Mitte ein Teelicht , das soll Flöhe anlocken
Haben wir auch schon versucht. Mehrmals sogar. Wir haben die Schüsseln sogar direkt aufs Bett gestellt. Nichts drin gewesen.
und kannst dann stärkere Geschütze auffahren
Das haben wir gestern. Da kam der Biozidvernebler zum Einsatz. Trotzdem heute wieder Stiche.

wie sehen denn die Stiche aus?
Eher nicht die typischen Flohbisse. Das sind ja mehrere nebeneinander. Hatten wir auch schon mal. Diesmal sind sie eher vereinzelt. Ich hab sie oft an Beinen und Füßen. Mein Mann an Armen und Händen. Es sind kleine Hubbelchen, die fies jucken.
 
Vergleich doch mal hiermit, da sind auch Fotos von Stichen/Bissen der Bettwanzen :
 
Wanzen sind nicht IM Bett tagsüber. Man findet meist nur die Ausscheidungen am Bettgestell und an Ritzen wie Fußleisten. Die kommen erst nachts. Und deswegen erwischt der Nebler die auch nicht.
 
Also ich bekomme von viel Sonne kleine Pusteln, zuerst dachte ich auch an Stiche oder Flohbisse. Kann es sowas sein?
 
Hatten wir auch schon überlegt, aber die sind ja relativ groß, die müsste man mit bloßem Auge sehen, wir haben die Betten und Matratzen genau abgesucht und haben dabei wirklich alles auf den Kopf gestellt. Es ist wie verhext.


Bis du sie sehen kannst ist land unter, ich hatte das auch, mitgenommen durch meine freundin aus dem ferienhaus. habe aber sofort reagiert, bett von der wand gestellt, gift um die beine vom bett gestreut, bei die fussleisten gift, matraze oben und unten gesaugt und eingesprayed, und nicht biologisch. Das wars, ich hatte es nie wieder.
 
Vergleich doch mal hiermit, da sind auch Fotos von Stichen/Bissen der Bettwanzen :
Nee, solche „Straßen“ haben wir nicht. Die Stiche sind eher vereinzelt.

Wanzen sind nicht IM Bett tagsüber. Man findet meist nur die Ausscheidungen am Bettgestell und an Ritzen wie Fußleisten. Die kommen erst nachts. Und deswegen erwischt der Nebler die auch nicht.
Aber in die Ritzen legt sich der Nebel doch auch und wir haben während des Nebelns die Matratzen hochgestellt. Das Bett hat Füße, keinen Bettkasten.

und es sticht euch sicher drinnen ?
Ja.
 
Bis du sie sehen kannst ist land unter, ich hatte das auch, mitgenommen durch meine freundin aus dem ferienhaus. habe aber sofort reagiert, bett von der wand gestellt, gift um die beine vom bett gestreut, bei die fussleisten gift, matraze oben und unten gesaugt und eingesprayed, und nicht biologisch. Das wars, ich hatte es nie wieder.
Haben wir aber auch alles gemacht. Wir haben Wohn- und Schlafzimmer auf den Kopf gestellt und die Nebler eingeschaltet. Danach alles abgesaugt und nass abgewischt. Trotzdem heute frische Bisse/Stiche

Nahrung kriegen sie ja von dir :D
Grasmilben sind Blutsauger? :eek:

Wovon wir hier momentan auch echt viel haben sind diese nervigen Gewittertierchen. Die können auch zwicken und das juckt dann. Die kommen auch durchs Fliegengitter.
 
Wenn du sie immer wieder vom
Garten her einschleppst?

Beim kleinen Ü waren es tatsächlich mal Gnitzen.

Die saßen, kaum zu sehen, an der vertäfelten Decke und sahen total harmlos aus. Ich hab sie dann mehr aus Verzweiflung entfernt und - Problem gelöst.

Hab nachher erst nachgeschaut, was es gewesen sein könnte, ich kannte die vorher gar nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächtliche Plagegeister“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Manitou
@Manitou Mal davon abgesehen, daß das Cushing-Syndrom behandelt gehört, führt auch Karsivan bei manchen Hunden zu Nervosität. Wie dem auch sei, hier besteht dringend Handlungsbedarf! Und den Magenschutz weglassen, dann wird das ohnehin nicht so optimale Futter auch besser verwertet. LG Ute
Antworten
17
Aufrufe
24K
zippy
Pommel
Das ist das Problem :( Seine neue Hundehütte hat er gut angenommen, so fühlt er sich anscheinend nah bei uns und doch behüteteter, als im "freien Umfeld".
Antworten
31
Aufrufe
6K
Pommel
Pommel
DOBI-MAMA
Hallöchen, Kopflampen wenn es mal dunkel ist und man mit den hunden noch mal raus muss, macht super licht, neu, 13 euro inkl. versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mehrer zu haben.:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
395
DOBI-MAMA
DOBI-MAMA
Zurück
Oben Unten