Zecken

Kenn ich...:wuerg:
Kommt ab und an vor bei uns. Kommt auf die Durchblutung an der Stelle an. Dauert so 5-10 Tage schätze ich, im Netz findet da man nicht viel.:kp:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Itsme ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte das selbst bereits drei mal in diesem Jahr.
Das Witzige ist: ich selbst hatte sonst jedes Jahr mindestens 2-3 Zecken, einmal sogar 7 auf einmal (bereits festgebissen). Und seitdem ich mich gegen FSME habe impfen lassen, hab ich gar keine mehr.

gestern lag ne gefüllte, so gross wie ne kleine Weintraube, bei uns im Wohnzimmer. Ich weiss nicht wie lang die brauchen um so ne Grösse zu erreichen. Lang kanns fast nicht sein, weil ich die Hunde täglich von vorn bis hinten abnudle . :gruebel:
Ist mir beim Nelson neulich auch passiert! Ich hatte die echt nicht bemerkt und ich knuddel und streichel den auch viel. Der muss irgendwo an der Rosette oder am Sacki gehangen haben, es gibt halt Stellen, da fass ich die Hunde jetzt nicht so gerne an :tuedelue:
 
Ich denke, so 24 Stunden muss sie schon hängen, um so groß zu werden
 
Ich denke, so 24 Stunden muss sie schon hängen, um so groß zu werden
Hängt das nicht auch ein bisschen damit zusammen, wie gut durchblutet die jeweilige Zapfstelle ist? Ich hab mal nen Selbstversuch gemacht und hab eine dran gelassen, bis sie von selbst abgefallen ist. Die war aber noch recht mickrig...
 
Boa iiiih warum macht man sowas :sarkasmus:

Also wir hatten dieses Jahr beide immernoch keine Zecken :)
 
Bei mir wär der Ekel größer :lol:

Aber du scheinst da eh anders zu ticken als ich :D
 
Hängt das nicht auch ein bisschen damit zusammen, wie gut durchblutet die jeweilige Zapfstelle ist? Ich hab mal nen Selbstversuch gemacht und hab eine dran gelassen, bis sie von selbst abgefallen ist. Die war aber noch recht mickrig...
ich weiß es nicht genau... aber ich hab auch schon insgesamt 2 Mal so ne große irgendwo auf dem Boden liegen sehen - und mehrere Tage schließe ich bei meinem Kurzhaarhund eigentlich aus
 
Bei mir siegt grundsätzlich die Neugier :D Schon als ich noch ein Kind war hat mein Vater zu mir immer gesagt: „Neugierige Leute sterben schnell.“ :lol:
Ich würd ja eigentlich auch behaupten, ich bin kein Schisser. Aber bei Insekten und gegorenem Fisch hörts bei mir dann doch auf :D
 
Habe gerade das hier gefunden:

Wie lange hat man eine Zecke?
Je nach Entwicklungsstadium (Larve, Nymphe, Zecke) wird drei bis sieben Tage lang Blut gesaugt.

 
Ist mir beim Nelson neulich auch passiert! Ich hatte die echt nicht bemerkt und ich knuddel und streichel den auch viel. Der muss irgendwo an der Rosette oder am Sacki gehangen haben, es gibt halt Stellen, da fass ich die Hunde jetzt nicht so gerne an :tuedelue:
ok, Sacki haben wir jetzt keines und das Rosetterl seh ich prominent jedes Gassi, weil sie oft mit Stinkefingerschwanzerl durch die Gegend läuft. :D
 
Habe gerade das hier gefunden:

Wie lange hat man eine Zecke?
Je nach Entwicklungsstadium (Larve, Nymphe, Zecke) wird drei bis sieben Tage lang Blut gesaugt.

wow! das mag ich gar nicht glauben, dass das Ding so lang dran war. :wtf:
 
Ich glaub auch bei Kurzhaar kriegt man das nicht unbedingt mit.

Muttis Hund (Husky-Samojede-Mix, also sehr viel Fell) hatte grad nen üblen Abszess am Hals, vermutlich von ner unentdeckten Zecke. Der war Kinderfast-groß, um den Kehlkopf rum, deshalb so lange unentdeckt.
 
Ich untersuchen den Hund ja mehrmals am Tag nach Zecken. Ich finde sie in allen Größen. Von daher denke ich nicht, dass sie unbedingt alt sind, wenn sie groß sind.
 
Hier liegen auch mal vollgesogene Zecken rum. Ich weiß auch nicht wo Thilo die versteckt.
 
An der Stelle hätte ich tatsächlich keine Zecke vermutet :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
368
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten