Was machst du gerade?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was wir soeben gemacht haben?
Einen Popo-Notfall-Einsatz geflogen. :rolleyes:

Armes Wilmchen. Durch den blöden, dichten Zuchtpelz kommt es ab und zu vor, daß sich ein Häufchen beim Abseilen verfängt. Ganz schlimm für's Kätzchen :(, und es beginnt sofort mit der einzigen Maßnahme, mit der es sich dann noch zu helfen weiß: Popo über's Parkett ziehen.

Dann heißt es aber für uns augenblicklich Einsatz in Manhatten! :police:
Operation am haarigen Poppes.
Schere! Zewa! Klägliche Schreie!

Und wie gut schmeckt immer die Tapferkeitsbelohnung hinterher... :Katze:
 
Was wir soeben gemacht haben?
Einen Popo-Notfall-Einsatz geflogen. :rolleyes:

Armes Wilmchen. Durch den blöden, dichten Zuchtpelz kommt es ab und zu vor, daß sich ein Häufchen beim Abseilen verfängt. Ganz schlimm für's Kätzchen :(, und es beginnt sofort mit der einzigen Maßnahme, mit der es sich dann noch zu helfen weiß: Popo über's Parkett ziehen.

Dann heißt es aber für uns augenblicklich Einsatz in Manhatten! :police:
Operation am haarigen Poppes.
Schere! Zewa! Klägliche Schreie!

Und wie gut schmeckt immer die Tapferkeitsbelohnung hinterher... :Katze:

Ist traumhaft, nicht?
Hatte ich diese Woche auch schon.
 
Schlimm. Also, weniger für die Einsatzkräfte als für die Betroffene. Sie tut mir so leid dann. Anschliessend putzt und putzt und putzt sie sich. Die Arme.

Die Erfindung mit langen Haar war echt unnötig.
Zum Glück hält es sich doch in Grenzen. Aber wenn, dann halt richtig.
 
Ja, die Perser sind da wirklich böse geschlagen. Wir haben seit einem Jahr einen Sibirischen Waldkater, der ein wunderschönes Puschelfell hat. Mit dem kommt er ganz allein klar, wir müssen noch nicht mal bürsten. Da verfilzt nichts.
 
Blondine hält so gar nicht still. Wehrt sich echt mit allen.
Dabei will man ja nur helfen.
Ohje...
Wilma wehrt sich nicht ernsthaft, aber sie brüllt als wäre sie auf der Schlachtbank. Das geht durch Mark und Bein. :(
Aber sie hat wohl inzwischen "verstanden", daß wir ihr helfen.
 
Ich finde Langhaarkatzen auch furchtbar. Wir haben zwei "normale" Stubentiger und eine Maine Coon und alle drei sind Freigänger. Im Frühjahr haben wir jedes Jahr die Freude unsere Dame zu scheren, weil einfach gar nix mehr geht. Sie hat wirklich ein undankbares, doofes Fell und schafft auch die Fellpflege einfach selbst nicht.

Wie hatten allerdings auch mal eine Langhaarmiez, die ein Fell hatte, wie @Paulemaus es beschreibt. Die war auch Freigänger, hatte höchstens mal hier und da ein kleines Knödelchen.

Dennoch... never ever again ne Langhaarkatze.
 
So denke ich grad über Langhaarhunde. :lol:
Der Fluse muss regelmässig die Hintertür rasiert werden und trotzdem verfängt sich ab und an mal was in den Puschelhöschen oder sogar im Fuchsschwanz. :wuerg:
Vornehmlich natürlich immer dann, wenn ich grad gegessen habe.
 
Da hab ich bisher Glück gehabt. Fee war so eine freigangtaugliche Langhaarkatze, da hatte ich nie Malheur mit. Und bürsten ließ sie sich liebend gern, das genoss sie. Und von all meinen Hunden war das Fell um die Hintertür nur bei Alex und Pulce so lang, dass es bei Durchfall in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei den Kuvaszok und Maremmani, die ja nun wirklich ziemlich pelzig sind, ist es rund um den Hinterausgang von Haus aus kurz - wie ja auch am Kopf. Das haben die Züchter richtig gut hingekriegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
623
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
359
L
Zurück
Oben Unten