"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es der Richtige ist, wird er auf dich warten.
Danke, das ist echt lieb, aber ich kann frühestens Ende Oktober "aktiv" werden.
Das sind noch vier Monate.
Und da ich finde, das jeder Tag im TH einer zuviel ist, würde ich mich freuen, wenn er vorher ein schönes Plätzchen findet.
Es gibt soooo viele tolle Hunde im Tierschutz, da ist sich auch noch der/die ein/e oder andere/r dabei, der/die "richtig" für mich ist :zustimm:
 
Mal Frage an die Experten unter euch:

Belinda wäre auch eine, die ich "auf dem Schirm" hätte.
Katzenfreundlich...;)
Aber sie ist natürlich ein Mischling unbekannter Herkunft und wir wohnen in Bayern...
Könnte es eventuell Probleme mit der "Optik" auf Grund ge"bild"eter Mitmenschen geben ?
Zumal sie ja auch fremdbetreut werden muss/wird.
Ich würde ja sagen, Boxer/Labbi x irgendwas.
Ich hatte das auch garnicht auf dem Schirm, bis eine Bekannte mich drauf ansprach, das sie irgendwie...
Bitte gebt doch mal eure Meinungen dazu ab.
Vielen lieben Dank :freunde:.
 
Mal Frage an die Experten unter euch:

Belinda wäre auch eine, die ich "auf dem Schirm" hätte.
Katzenfreundlich...;)
Aber sie ist natürlich ein Mischling unbekannter Herkunft und wir wohnen in Bayern...
Könnte es eventuell Probleme mit der "Optik" auf Grund ge"bild"eter Mitmenschen geben ?
Zumal sie ja auch fremdbetreut werden muss/wird.
Ich würde ja sagen, Boxer/Labbi x irgendwas.
Ich hatte das auch garnicht auf dem Schirm, bis eine Bekannte mich drauf ansprach, das sie irgendwie...
Bitte gebt doch mal eure Meinungen dazu ab.
Vielen lieben Dank :freunde:.

Ich würde da eher auf Schäferhund/irgendwas kommen. Aber deine Frage hast du ja eigentlich schon von einer Bekannten beantwortet bekommen, die da irgendwas "anderes" drin sieht. Also wenn man auf die von dir angesprochenen geBILDeten Menschen stößt, klar, die Stirnpartie könnte da z.B. mit viel Fantasie auch zu der Einschätzung "geht nicht" führen.
Ich habe eine Bekannte, die einen FranzBull und einen gestromten Boxer hat......bei einigen "Experten" hier in der Gegend heisst sie nur "die mit den Kampfhunden". :rolleyes: Passieren kann dir das also immer, auch wenn ich persönlich da jetzt nichts gelistetes in Belinda sehe.
 
Eine ganz süße Straßenmischung - ich sehe da auch absolut nichts "Listiges".
 
So, gestern Abend GG in meine Hundepläne eingeweiht.
Wie zu erwarten war er nicht begeistert...:rolleyes:.
Begründung, man könnte dem armen Tier keine mehrpersonige Fremdbetreuung mit drei Leuten zumuten.
Hatte Polly komischerweise auch...
Und...jetzt kommt der Knüller, er hat sich schon sooo drauf gefreut, am WE mal spontan mit mir was zu unternehmen.
Hat er in 17 Jahren noch nicht getan, im Moment geht's angeblich wegen Corona nicht...:sarkasmus:
Die dazu passenden Vorschläge waren Bootsfahrt auf dem Königssee und Räder auf's Auto und los...
Klar, das geht mit Corona natürlich nicht :sarkasmus:.
Okay, Hundesuche ist ja frühestens an Ende Oktober geplant, bis dahin hat er Zeit zu "liefern".
Woran ich aber nicht glaube, denn mein GG ist viel, aber definitiiv nicht spontan.
Und wenn er nicht liefert, dann werde ich Druck machen.
Von daher...schaun mer mal...;)
 
Schöne Grüße, meine Hunde waren schon auf diversen Booten, Fähren und Kuttern mit unterwegs und für Radtouren gibt's den Anhänger, faltbar natürlich, passt also auch ins Auto. :D
 
@Candavio ebenso wie Lille und das mit sogar mit 4 Hunden, Grachtenfahrten in Amsterdam, vor dem Hundegesetz vor 10 Jahren mehrmals Kopenhagen, Friedrichstadt, Kranichfahrt auf Rügen etc., wäre er mit Flugreisen gekommen würde ich es ja noch verstehen, oder ganzer Tag Therme Erding ohne auf die Uhr zu schauen
 
Unsere Hunde sind auch bei spontanen Kurztrips immer dabei. Wir buchen uns dann grundsätzlich in Hotels, in denen Hunde willkommen sind, ein. Egal ob Städtetrip oder Strandwochenende, alles easy going. Für's Fahrrad fahren habe ich einen Anhänger und wie Lucie schon schrieb, sind unsere auch bei Bootstouren dabei.
Ich denke, die Argumente deines Mannes kannst du relativ schnell entkräften. Ein wichtiges Argument für einen Hund wäre meines Erachtens nach, die häufige, dienstlich bedingte Abwesenheit deines GG. Dies würde ich auch unbedingt zum Thema machen.
Du hast ja noch ein bisschen Zeit, du machst das schon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
940
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten