Ouessant Schafe

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hat doch der Gatte gestern mit nem Kumpel telefoniert und ich hör nur wie er sagt ‚ne noch haben wir keine Schafe aber wir denken drüber nach‘ :eek:
 
@Meizu und @Mauso - habt ihr schon Schafe zu euren vorhandenen gestellt? Wie lief das ab? Probleme ja, nein?
Bei mir ziehen ja nächstes Wochenende Detlef und Derrick ein ... nun hab ich verschiedenes gelesen, wie man am Besten vergesellschaftet. Von einfach dazu und laufen lassen, bis in den Stall sperren. :gruebel:
Nun bin ich doch verunsichert. Dabei will ich doch nur eine "richtige" Herde aus meiner Bande machen. ;)
 
Ich habe die Tiere einfach immer dazugestellt, außer es handelt sich um eine einzelne Aue.
Einzelne Tiere dazu stellen ist sowieso schwierig, weil die dann leicht Mobbingopfer werden. Aber zwei mehr oder mehr dazu stellen sollte relativ problemlos gehen. Bei Böcken kann es zu Kloppereien kommen, aber solange kein Blut fließt und kein Tier als einzelnes dauernd gehetzt und gerempelt wird ist das nicht weiter schlimm.
 
Ich habe die Tiere einfach immer dazugestellt, außer es handelt sich um eine einzelne Aue.
Einzelne Tiere dazu stellen ist sowieso schwierig, weil die dann leicht Mobbingopfer werden. Aber zwei mehr oder mehr dazu stellen sollte relativ problemlos gehen. Bei Böcken kann es zu Kloppereien kommen, aber solange kein Blut fließt und kein Tier als einzelnes dauernd gehetzt und gerempelt wird ist das nicht weiter schlimm.
Danke. Auf genau so eine Antwort hab ich gehofft.:D

Mach mir da wahrscheinlich zuviel nen Kopf, aber dann liest man wieder, bloß nicht einfach so zusammen lassen oder eben doch...
Das in den Stall sperren klingt für mich nicht machbar. Und irgendwie fies. Da hätten die Lütten ja gar keine Ausweichmöglichkeit.
Ich werd berichten. ;)
 
Zusammen in den Stall sperren? Das würde ich auf keinen Fall.
Bei Böcken habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht, sie erst auf Sicht zu trennen. Dann wird am Zaun "herum geprollt" und provoziert und wenn man sie dann zusamenläßt, knallt es richtig.
Anders ist es wenn man eine Auenherde hat und will einen Bock dazu stellen, dann kann man erst mal mit einem Zaun trennen, damit die Damen den Bock in Ruhe beschnüffeln können, ohne gleich S.exuell belästigt zu werden.
 
Wie gesagt, mir gefällt dieses einsperren auch nicht. Zumal ich dann gar keine Sicht auf die Tiere habe.
Sind ja bisher 3 Hammel, nun kommen zwei (noch) potente, aber halt noch junge Böcke dazu. Wird schon klappen.
 
Sie dürfen jetzt immer mal wieder auf die Grösse pferdekoppel. Ist zwar nicht ganz schafsicher eingezäunt aber sie sind brav und bleiben da , und kommen auf rufen zuverlässiger als der Hund...20200714_095744.jpg 20200714_095800.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gestern Nachmittag sind die das erste mal ausgebüxt. Unterm Zaun durch. Und zwar nicht zu einer besseren futterquelle, nein, neugierig waren sie . Sattelkammer und heu lager wurde begutachtet, und die Einstellerin die von ausreiten zurück kam in Empfang genommen. Ihr Fehler war, sie haben das Lamm nicht mitgenommen on Tour, das hat natürlich geblökt wie verrückt und damit ihr treiben verraten . Aber sie sind so lieb, sie gehen brav dann einem hinter her wieder heim. Sie wollen auch unbedingt mal zu den Pferden in den offenstall, mehrmals täglich suchen sie nach Lücken im zaun um da endlich mal nach dem Rechten sehen zu können .
 
Für mich eine der schönsten Schaf Rassen, das Coburger Fuchsschaf :love:
 
Sonntag haben wir Klauen geschnitten.
Unser "Leitbock" ist so ein Feigling, was das angeht. :lol:

Die Auen haben ein sanftes Gemüt, Klauenschneiden: "Wenn´s denn sein muss"
Unser junger Bock, zutraulich und mittleres Temperament, Klauenschneiden: "Hurch, was machst du da? Okay, wenn es sein muss."
Unser Bock, Selbstbewusstsein für 10, totaler Platzhirsch, prügelt jeden Dachs von der Weide, Klauenschneiden: "NEEEIIIN HILFE SIE SCHNEIDEN MIR DIE FÜßE AB !!! ICH WERDE GESCHLACHTET WAAAAHH :arghh:"
 
Wir haben wieder Nachbarn :herzen:
EAD1C7F9-FA81-49A3-A14C-8BDFD8A2BD71.jpeg

Viele kleine Baby‘s dabei dabei die Kids sind hin und weg :herzen:

der Bauer sagt ich soll alles was ich an Brot und Schalen hab ruhig rüber schmeißen was sie nicht vertragen fressen sie einfach nicht :gruebel:
Stimmt das :verwirrt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ouessant Schafe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
HSH2
Offensichtlich keine gute Idee, sich durch Entfernung des HSH mit den Jägern gut stellen zu wollen :nee:
Antworten
3
Aufrufe
886
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Habs schon in den Nachrichten gesehen. Scheint ein wenig suboptimal gelaufen zu sein.
Antworten
1
Aufrufe
697
HSH Freund
HSH Freund
HSH2
Ja, das ist das, was in den Köpfen hängenbleiben wird. allerdings hat die TA die Richtigstellung auf Seite 1 gedruckt - immerhin.
Antworten
4
Aufrufe
807
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten