Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ja, in Frankreich, Italien etc.


Na gut, der eine Artikel ist 10 Tage alt und der andere vom Mai, also auch noch nicht so alt. Ist aber tatsächlich an mir vorbei gegangen. Und viele Hinweise sind das auch nicht, genau genommen sind es zwei. Und beide werden ja auch im Artikel erwähnt.

Verlinkt wurde es aber bisher hier nicht, oder ?

Offen diskutiert wird das jedenfalls kaum, dann wäre ja China möglicherweise als Buhmann aus dem Schneider. Und das kann ja niemand wollen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verlinkt wurde es aber bisher hier nicht, oder ?

Offen diskutiert wird das jedenfalls kaum, dann wäre ja China möglicherweise als Buhmann aus dem Schneider. Und das kann ja niemand wollen.
Doch, müsste hier schon Thema gewesen sein

Aber mit Provokationen ist schöner :D
 
Offen diskutiert wird das jedenfalls kaum, dann wäre ja China möglicherweise als Buhmann aus dem Schneider. Und das kann ja niemand wollen.
Wir sind doch hier nicht in Trump-Land ;)

Der Wissenschaft ist es sicher nicht egal, woher das Virus ursprünglich stammt. Die werden dran bleiben.
 
Offen diskutiert wird das jedenfalls kaum, dann wäre ja China möglicherweise als Buhmann aus dem Schneider. Und das kann ja niemand wollen.

Über Italien kursiert das Gerücht schon lange und wurde hier auch mehrfach verlinkt.

Es gab mehrere Hinweise: Den viel zu raschen Anstieg nach dem angeblich ersten Patienten, eine Zunahme von Lungenentzündungen schon im Dezember und ebenfalls eine frühe Übersterblichkeit in bestimmten Hotspots in Norditalien.

Dass China aus dem Schneider ist, ist nicht ganz richtig - dort wurde Ähnliches im Oktober/November beobachtet... auch dort blieb also anscheinend der Vorlauf unentdeckt, und die Hotspots in Italien, Spanien etc sind nach wie vor die mit besonders viel Reiseverkehr von und nach Asien.

Aber warum sollte es China besser machen als alle anderen Länder, die im Gegensatz zu China sogar vorgewarnt waren?

Ich mache China keinen Vorwurf. Für mich braucht China also auch keinen Persilschein. :kp:
 
Übrigens - dieser Artikel ist vom Februar, und das Ärzteblatt ist jetzt nicht gerade für konspiratives Gedankengut bekannt:



Darin steht auch, dass in China schon im Dezember erste Fälle auffielen. Dann geh aber mal davon aus, da es ja bisher immer einen langen Vorlauf mit Einzelfällen gab, dass es im Oktober/November auch schon Fälle gab, die aber noch nicht als „etwas Neues“ erkannt wurden.
 

Ihr fühlt euch echt provoziert, oder ?
ach komm - das kommt jetzt für dich nicht wirklich überraschend, oder?
:girl_impossible:

Verlinkt wurde es aber bisher hier nicht, oder ?

Offen diskutiert wird das jedenfalls kaum, dann wäre ja China möglicherweise als Buhmann aus dem Schneider. Und das kann ja niemand wollen.
Also, da ich hier auch offen diskutiere, fühle ich mich mit 'niemand' zumindest angesprochen :D

Und mir ist es ehrlich gesagt völlig latte, wo das Virus herkommt.
Ob aus China, Spanien oder sonstwo aus der Welt. Ob es in die Welt gesetzt wurde, um Kinder zu retten. Evtl. waren es ja auch Kampfveganer, um der Fleischindustrie eins auszuwischen?

Ehrlich - ist mir egal.
Fakt ist - es ist da und wir müssen im Moment damit leben und schauen, wie wir möglichst unbeschadet aus der Nummer wieder rauskommen.

Wobei - Fakt? :gruebel:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Womöglich gibt es das Virus ja gar nicht? :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten