Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Lucie,
Dir und Deinem Mann mein herzliches Beileid.
Von den Betreibern des Heimes unmenschlich und vollkommener Irrsinn in den letzten
Tagen/Stunden eines Menschen so zu handeln.

@Lucie: Auch mein herzliches Beileid. Es ist wirklich traurig, das zu lesen - und vermutlich wird es viele ähnliche Fälle geben.

Was den Heimbetreiber betrifft, da würde ich die Schuld nicht allein bei diesem sehen. Vermutlich gibt es da ja auch Bußgelder zu zahlen, wenn Verordnungen nicht eingehalten werden. Da kann man den vorwurfsvollen Finger ruhig auch Richtung Politik richten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki-reloaded Dankeschön, ich hatte es glaube ich geschrieben, das Personal vom BRK Heim geht am Zahnfleisch, die können für diesen Irrsinn nichts, versuchen wirklich ihr Bestes und schieben Zusatzschichten. Sie müssen sich an die Vorgaben halten. Ich konnte es mir nicht verkneifen heute das Video von Hr. Söder auf FB zu kommentieren, wird nichts nützen, musste aber sein.
 
Hab ich bei Crab auch oft zur Sicherheit. Aber eigentlich rät man davon absolut ab, weil die Hunde sich verheddern können, die Leinen unter Wasser verhaken, usw.

Was auch viele unterschätzen, sind Seerosen. Die haben sehr lange Blattstiele, die wie Seile sind. Sehr reißfest und eine Seerose reißt auch ein Mensch nicht einfach raus. Die Hunde können sich dort leicht verheddern.

Seerosen unterschätzen viele leider sogar im eigenen Gartenteich :( Ich weiß mittlerweile von einem Mini Bulli und einem French Bulli die im eigenen, wirklich kleinen Gartenteich ertrunken sind. Die geringe Größe der Hunde und die sowieso relativ schlechten Schwimmqualitäten kommen noch dazu.
 
Ich kann mich noch gut erinnern an die Schäferhündin meiner Tante, die auch in einem Fluss in der Strömung ertrunken ist. Sie ist abgetrieben und kam in einen Kanal, wo sie selbst nicht mehr an Land kommen konnte, der Fluß hatte eine so starke Strömung. Meine Tante hatte auch die Polizei informiert aber es war zu spät für eine Lebendrettung. Sie haben sie gefunden, tot. Ich selbst weiß als Taucherin wie gefährlich Strömungen sein können, deshalb wäre Flussbaden für uns NIE eine Option. Unser Bachlauf am Grundstück ist flach. Der Hund rennt da drin rum, aber lässt sich abrufen und ich bin da immer mit Argusauge dabei.
 
Gestern ist einer "meiner" Jungspatzen gegen unsere Fensterscheibe geknallt und hat sich das Genick gebrochen :(.
Die fliegen halt noch nicht so sicher...
 
Gestern ist einer "meiner" Jungspatzen gegen unsere Fensterscheibe geknallt und hat sich das Genick gebrochen :(.
Die fliegen halt noch nicht so sicher...
vor ein paar Tagen hat irgendein Greifvogel einen Spatzen von der Dachrinne geholt (die brüten unter den Dachziegeln). Es muss ein Elterntier gewesen sein, weil am Tag darauf nach und nach vier nackte Spatzenbabies unten am Weg lagen. Die müssen vor Hunger so gezappelt haben, dass sie aus dem Nest gefallen sind :(
 
Cleo’s und Lise‘s Geschirr deutlich enger stellen müssen :(

An Lise war ja noch nie viel dran, aber sie wird richtig knochig während der Bauch hängt.
Das Panzerle wird auch immer knöcherner und bekommt einen Hängebauch, obwohl man selbst die Wirbelsäule spürt...

Nur Rosi wir immer runder :nee:
 
9 von 10x klappt alles. Heute war 9 und 10.

Nr. 9
Eine Hasshündin, die selber in der Leine hängt, wenn wir ihr begegnen wurde souverän im Sitz 5m vor uns über die Straße gelassen. Leine hing durch und ich hab mich sooo gefreut. Jupp, wir schaffen das. Es wird.. es wird.

Nr. 10
Eine knappe Stunde später auf nem Wiesenhang. Hund gesehen, Schlepp kurz gemacht, nicht straff. Andere Hund wurde sofort angeleint. Weg war zu schmal zum begegnen. Luna schnüffelte noch was anderes. Gut, Hund ist nicht wichtig. Sie hat sie gesehen aber irgendwie überhaupt nicht registriert.
Wir gehen 2 m hoch an den Hang. Ich wollte sie gerade Sitz/ Platz/ Bleib bringen, zog sie an.
Ich bin im Stehen!!!! zu der anderen Hündin gezogen worden. Sie war im so im Wahn, nicht ansprechbar. Ich lag beim ersten Kontakt unter ihr voll weggerutscht.

Ich hatte Glück, dass das Mädel nicht hysterisch wurde und gemacht hat was ich gesagt hab, da sie stehen blieb nach dem ich Luna von ihrer wegbekommen habe, aber erst als ich ihr Zugstopp richtig zu fassen bekam. Und das Goldimädchen war da definitiv noch nicht sicher. Luna schnappte nach. Erst als ich ihr ins Gesicht geschaut hab und ihre Anspannung weg war, war alles gut.

Die Hündin hat auf den ersten Blick nix weiter, kann aber noch kommen. Luna hat nen Cut am Auge und ein getackertes Ohr.

Ich bekomm sie wohl nie dazu mir zu vertrauen, ich könnt nur heulen.

Sorry für den Text, aber das musste jetzt raus.
 
9 von 10x klappt alles. Heute war 9 und 10.

Nr. 9
Eine Hasshündin, die selber in der Leine hängt, wenn wir ihr begegnen wurde souverän im Sitz 5m vor uns über die Straße gelassen. Leine hing durch und ich hab mich sooo gefreut. Jupp, wir schaffen das. Es wird.. es wird.

Nr. 10
Eine knappe Stunde später auf nem Wiesenhang. Hund gesehen, Schlepp kurz gemacht, nicht straff. Andere Hund wurde sofort angeleint. Weg war zu schmal zum begegnen. Luna schnüffelte noch was anderes. Gut, Hund ist nicht wichtig. Sie hat sie gesehen aber irgendwie überhaupt nicht registriert.
Wir gehen 2 m hoch an den Hang. Ich wollte sie gerade Sitz/ Platz/ Bleib bringen, zog sie an.
Ich bin im Stehen!!!! zu der anderen Hündin gezogen worden. Sie war im so im Wahn, nicht ansprechbar. Ich lag beim ersten Kontakt unter ihr voll weggerutscht.

Ich hatte Glück, dass das Mädel nicht hysterisch wurde und gemacht hat was ich gesagt hab, da sie stehen blieb nach dem ich Luna von ihrer wegbekommen habe, aber erst als ich ihr Zugstopp richtig zu fassen bekam. Und das Goldimädchen war da definitiv noch nicht sicher. Luna schnappte nach. Erst als ich ihr ins Gesicht geschaut hab und ihre Anspannung weg war, war alles gut.

Die Hündin hat auf den ersten Blick nix weiter, kann aber noch kommen. Luna hat nen Cut am Auge und ein getackertes Ohr.

Ich bekomm sie wohl nie dazu mir zu vertrauen, ich könnt nur heulen.

Sorry für den Text, aber das musste jetzt raus.
ohjeh.,:trost1:
 
Oh Mann, das sind Situationen, die kein Mensch braucht!
Kennst du den anderen Hund, bzw. die Halter?
 

Update: am vorletzten Wochenende haben wir gegrillt. Gizmo hält sich dann mit uns im Hof auf (zwar ohne Maske, aber mit Sicherheitsabstand, wegen Lotti).

Er ist dann, als wir fertig waren, mit ins Haus, aber irgend jemand hat die Tür nicht verschlossen, so daß er wieder rausgeflutscht ist und niemand hats bemerkt. Irgendwann morgens gegen 2 Uhr höre ich dieses typische, für mich absolut gruselige Geräusch von zwei Katzen, die sich bedrohen, in dieser irren Lautstärke. Lotti dreht völlig durch, ich renn ans fenster und höre nur noch, wie einer den anderen angreift und beide wegrennen. Alptraum, weil Gizmo nie den Hof verlässt eigentlich. Ich war also erst mal nicht mal sicher, ob er das überhaupt war, denn er hat ja draußen gar nix zu suchen.

Also am nächsten Morgen die ganze Family auf die Suche, incl. Oma und Opa. Bis in den Nachbarort zur alten Wohnung wurde gesucht, nix, den ganzen Tag.

Mir war klar, daß er auf jeden Fall in der Nähe ist, wahrscheinlich ist er über die Hauptstraße gerannt und traut sich nicht zurück. Der ist wirklich super vorsichtig, selbst im Hof, checkt immer alles ab, sogar mögliche Fluchtwege.

Also abends nochmal über die Hauptstraße und in die Gärten geschaut. Plötzlich bleibt Pixie stehen und Gizmo kriecht unter einem Auto hervor. Er läuft weder zu mir, noch zu meinem Bruder, sondern zu Pixie. Das war so rührend.

Hof ist jetzt auch erst mal gestrichen. :rtfm:
 
Pixxieee:girl_pinkglassesf:
Wenn ihr die mal los haben wollt, ich nehm die. Die würde soo super zur gipsy passen.
 
Niederbayern,aber ich würde dir entgegen fahren :applaus:

Das ist wirklich sehr lieb von dir, aber das kann ich ihr nicht antun. Sie wird schon ganz schön blöd gucken, wenn die anderen nicht mehr da sind. Ich stelle mich schon mal auf eine schlaflose erste Nacht ein. Lotti wird es gefallen. :D
 
Aber du musst viele Bilder machen nächste Woche von Lotti und pixie bitte!:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten