Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Hortensien und Hosta gepflanzt. Jetzt brauche ich nich was als Lückenfuller. Gibt's Vorschläge? Da herrscht Halbschatten und es soll von der Höhe zwischen beiden sein wenn es mal gross ist
15934384897961911682971011930047.jpg
 
Hausmittel gegen Blattläuse? :rolleyes: Meine Physallis ist komplett voll.
 
Hausmittel gegen Blattläuse? :rolleyes: Meine Physallis ist komplett voll.

Ich hab eine Zwiebel und so 1-2 Knollen Knoblauchzehen geschreddert. Diese mit kochendem Wasser übergossen. Dann abkühlen lassen und das Wasser abseihen. Dann in ne Sprühflasche gefüllt und alle 2 Tage besprüht. Riecht danach. Also wenn du das nicht riechen kannst, würde ich es wohl eher nicht tun. ;)

Ich hänge dir noch einen Artikel mit an.


Ich glaub, @mailein1989 hat kürzlich Larven von Marienkäfern und noch irgendwas bestellt.
Vielleicht berichtet sie mal, wie erfolgreich das war? :)

Die nützen nur nichts wenn dir die Ameisen zuvor kommen.:rolleyes:
Tja wohin auch immer diese Tierchen entfleucht sind.:woot:
 

Anhänge

  • IMG-20200629-WA0012.jpg
    IMG-20200629-WA0012.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 15
Möglicherweise eine Elfenblume? Wobei die jetzt eigtl nicht mehr blühen.
Wie sahen Blätter und Blüten denn aus? Zeichne mal eine Strichmännchenpflanze :D

Puh..... gute Frage. War alles recht fililgran und länglich. Du willst nicht wirklich das ich das zeichnen anfange ;) und so genau hab ich es mir dummerweise nicht angeschaut, als das ich das hinbekäme *Mist*
 
Leider sind bei den geschenkten Johannisbeersträuchern keine schwarzen Johannisbeeren dabei :(

:gruebel: Zwei sind rot und das sind weiße?
5626F2AD-4DE0-4AA9-9ACB-E21FAED92BC8.jpeg
Die werden doch nimmer rot...
Aber woran erkennt man wann die reif sind :verwirrt:

2CE38937-CF21-42B8-B690-B19A0A1E24EA.jpeg
Der ist lustig – nur ein einziger Stängel :)
 

Die frisst die auch wenn sie nicht reif sind :lol:
Sowie unreife Kirschen, Pflaumen, Äpfel... usw usw

Aber die Johannisbeeren sind hinter dem Zaun, da kommt sie nicht hin, weil da stehen noch zwei Kirschbäume, 5 Apfelbäume, eine Pflaume, eine Quitte... sie würden platzen :arghh:

Wobei die Kirschen sind ja reif und Rosi wird zunehmend rund :sarkasmus:
 
Die sollten jetzt reif sein...bei den schwarzen ist es Mitte Juli, die roten und Weißen sind Ende Juni soweit.

Rote hab ich heute paar geerntet (die Büschchen sind ja noch Mini und erst gepflanzt).
:schmoll: Rote mag ich nicht so und weiße glaub ich auch nicht – die sind doch nur sauer...

Schwarze Johannisbeeren mag ich :licklips:
Muss ich mir unbedingt welche kaufen.
Wobei die beiden gekauften Jostabeeren rumkümmern...
 
Meine weissen sind auch schon reif. Die schwarzen brauchen noch, rote hab ich nicht
 
Einen roten hab ich schon abgeerntet, die andere rote braucht bestimmt noch zwei wochen. Bei den weißen würde ich mal schauen ob sie schon weich werden, dann sind sie auch reif. Sind meistens etwas süsser wie die roten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten