Idealfigur

Ich wurde heute auch mal wieder angesprochen, weil Bullterrier und so...
Und wieder – wie immer – „die sind ja so mickrig, ich kenne die nur breiter“ :wtf:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß, Cassie ist noch nicht "ideal", aber sie ist in Form wie noch nie, glaub ich.
Bei gestromt und so viel lockerer Haut sieht man die Muskeln nicht gut... aber sie macht sich :girl_pinkglassesf:

Ein, zwei Kilo weniger darf sie noch haben - ab heute gibts wieder Barf.

DSC_0173.JPG DSC_0071.JPG DSC_0227.JPG
DSC_0226.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi...
Bild ist etwas suboptimal aber hätte gerne Meinungen. :hallo:
Vlg.

popmbnnLj
 
Vorne ist sie gut bemuskelt, hinten wirkt sie irgendwie schwammig. Gewicht ok, wobei sie bei mir definitiv 1-2kg weniger hätte, allein schon wegen der Rasse und der dazugehörigen gesundheitlichen Probleme, was die Gelenke angeht. Aber ich hab weiß Gott schon wesentlich unförmigere Pocket Bullys gesehen ^^
 
Die Zuckerpuppe, die gar nicht aus Zucker ist :love:
 
Wobei ich dank der Brut- und Setzzeit aktuell nicht mehr Muskeln rauf kriege und sie ein bisschen zu schmal finde.
 
Mehr Muskeln braucht Lumen doch gar nicht?

Das mit dem Gewicht: Frisst Lumen gut? Wenn ja, kann das Schmale altersabhängig sein. D.h., sie verbrennt ihr Futter sehr gut (zu gut). Brille war in dem Alter auch noch schmal. Die hat erst nach den Welpen so mit 4 Jahren in der Breite zugelegt, also Brust und Po. Bis dahin bekamen wir auf Ausstellungen immer Schimpfe für ihre (meiner Meinung nach tolle) Figur.
 
Sie frisst gut. Wenn ich das Futter erhöhe, wird sie speckig.

Auf Show´s ist sie auch neben gleichaltrigen Hündinnen deutlich schmaler. Ich frage mich immer, ob das bei denen wirklich nur Fett ist oder die auch besser gebaut sind.
 
Also, gegen Franzi hat Lumen ausgesehen wie ein Brummer :)

Ich denke, Lumen ist einfach ein anderer Typ als die meisten der gleichaltrigen Hündinnen auf Shows. Mehr Terrier, weniger Bulldog. Mit "besser" oder "schlechter" gebaut hat das nichts zu tun. Das sind einfach unterschiedliche Typen und für die Zucht braucht man sie alle.

Mit Naddel hatte ich einen Bulldog-Typ. Die war mit 9 Monaten schon breiter, als Brille (eleganter Terrier Typ) jemals wurde.

MMn brauchen die Terrier-Typen deutlich länger, bis sie "ausgewachsen" sind - also in der Breite. Mein Victor hat auch erst spät eine richtige Brust gekriegt. Sein Opa Max war dagegen mit 18 Monaten schon "fertig".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten