Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten

Ayla war in der Hundegruppe immer die Lehrmeisterin für Mobber.
Ich wusste, daß es sehr lange dauerte, bis sie wirklich ernst machte, deshalb haben wir die Kanditaten immer beherzt zu ihr auf die Wiese gelassen. Sie hat es immer binnen kurzer Zeit geklärt und in der Regel war der Mobber therapiert und konnte auch mit dem Rest der Gruppe vergesellschaftet werden.
Terrier waren nicht dabei .... :D

Terrier sind immer dabei auch wenn man sie nicht sieht! :p

Sitzen ein Schäferhund, ein Pudel und ein Jack Russell zusammen und diskutieren.
Da sagt der Schäferhund:"ich bin sportlich, aktiv und intelligent. Ganz so wie es die Evolution entwickelt hat."
Der Pudel wiederspricht und sagt: "Der liebe Gott hat gesagt, ich bin das Beste was er je erschaffen hat!"

Da dreht sich der Jack Russell erstaunt um und fragt: "Wann soll ich das gesagt haben?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Terrier sind immer dabei auch wenn man sie nicht sieht! :p

Sitzen ein Schäferhund, ein Pudel und ein Jack Russell zusammen und diskutieren.
Da sagt der Schäferhund:"ich bin sportlich, aktiv und intelligent. Ganz so wie es die Evolution entwickelt hat."
Der Pudel wiederspricht und sagt: "Der liebe Gott hat gesagt, ich bin das Beste was er je erschaffen hat!"

Da dreht sich der Jack Russell erstaunt um und fragt: "Wann soll ich das gesagt haben?
Kenn ich anders, da ist der Russel ein Kangal :D
 
Eigentlich sollte jeder der mit so einen hund rumlauft, eine einmalige busse bekommen, weil er gegen das tierschutz gesetz verstösst. Ich habe da so einen betrag von 5000 euro im kopf, pro hund. Weniger wird nichts nützen.
Aber bitte nur für Vollkonks, die sich so eine arme Socke als Welpen angeschafft haben. Und die sollten bitte zusätzlich dazu verdonnert werden, eine weithin sichtbare Schärpe in Neongrün mit der Aufschrift "Ich bin Tierquäler" zu tragen.

Damit es eine deutliche Unterscheidung gibt zu Leuten, die einem TS-Hund ein Zuhause gegeben haben.
 
Aber bitte nur für Vollkonks, die sich so eine arme Socke als Welpen angeschafft haben. Und die sollten bitte zusätzlich dazu verdonnert werden, eine weithin sichtbare Schärpe in Neongrün mit der Aufschrift "Ich bin Tierquäler" zu tragen.

Damit es eine deutliche Unterscheidung gibt zu Leuten, die einem TS-Hund ein Zuhause gegeben haben.

das ist einfach zu regeln, tierschutzhunden haben einen ausweiss und müssen nichts zahlen. Die hunden könnten deckchen tragen: ich bin das produkt eines tierquälers. Diskussionen kommen dan schon im gang.
 
Ich hätte das nie für einen Dobermannwelpen gehalten :eek: Furchtbar, ganz furchtbar :(
 
Die Weißen kommen ja aus den USA, sind keine Albino und haben nicht die gleiche Problematik, wie die dilutefarbenden.
Sie haben ihre eigenen Probleme (alles was mit weiß einhergeht), die "normalen" Probleme durch massive Inzucht und die typischen Dobermann Probleme, die durch Inzucht extra befeuert werden.
 
Die Weißen kommen ja aus den USA, sind keine Albino und haben nicht die gleiche Problematik, wie die dilutefarbenden.
Sie haben ihre eigenen Probleme (alles was mit weiß einhergeht), die "normalen" Probleme durch massive Inzucht und die typischen Dobermann Probleme, die durch Inzucht extra befeuert werden.
Das aus dem Link speziell scheint wohl eine bekannter Vermehrerin aus Dresden zu sein, deren Welpen regelmäßig übel krank sind
Die haben mit den weißen aus den USA nix gemein
 
Die Weißen kommen ja aus den USA, sind keine Albino und haben nicht die gleiche Problematik, wie die dilutefarbenden.
Darauf wird in dem Link auch nochmal explizit hingewiesen. Angeblich (ich weiß es ja nicht) sind die weißen aus den USA recht gesund.
 
Darauf wird in dem Link auch nochmal explizit hingewiesen. Angeblich (ich weiß es ja nicht) sind die weißen aus den USA recht gesund.

Naja, was heißt schon gesund?
Ich hab bei denen häufiger deformierte Augen (Iris) gesehen, Taubheit, Allergien etc.pp..
Ich vermute (Betonung auf vermute!) die haben da mit weißen Doggen gearbeitet, um die Hunde überhaupt so weiß zu kriegen, anders kriegt man aus den vereinzelt vorkommenden Brustflecken keinen rein weißen Hund hin.
 
Das aus dem Link speziell scheint wohl eine bekannter Vermehrerin aus Dresden zu sein, deren Welpen regelmäßig übel krank sind
Die haben mit den weißen aus den USA nix gemein

Das ist ein Inzucht Problem - also die Wasserköpfe usw.
Und ich vermute (wieder vermute) mit sowas haben die Amis auch zu tun, nur werden die schon in der Wurf Kiste aussortiert. Die neurologischen Probleme hat der Dobermann ja auch (Wobbler, Headbobbing, Daumenlutschen) nur haben es die Weißen massiv.
 
Naja, was heißt schon gesund?
Ich hab bei denen häufiger deformierte Augen (Iris) gesehen, Taubheit, Allergien etc.pp..
Ich vermute (Betonung auf vermute!) die haben da mit weißen Doggen gearbeitet, um die Hunde überhaupt so weiß zu kriegen, anders kriegt man aus den vereinzelt vorkommenden Brustflecken keinen rein weißen Hund hin.
Ich schrieb ja..angeblich ;) Ich weiß es nicht, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Bei weißen Boxern gab es meist das Problem mit der Taubheit. Allerdings waren die, die überlebt haben früher nicht zwingend taub und erreichten auch relativ gesund ein hohes Alter, genau wie ihre farbigen Geschwister.
 
Ich schrieb ja..angeblich ;) Ich weiß es nicht, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Bei weißen Boxern gab es meist das Problem mit der Taubheit. Allerdings waren die, die überlebt haben früher nicht zwingend taub und erreichten auch relativ gesund ein hohes Alter, genau wie ihre farbigen Geschwister.

Die weißen Boxer werden da gerne von den Amis angeführt, aber das ist so nicht vergleichbar.
Von rein weißen Dobermännern habe ich in Deutschland nie gehört - von weißen Brustflecken durchaus, die würden aussortiert. Nicht nur wegen der Farbe, bis zur Novellierung des TSchG durften nur 8 Welpen belassen werden.
Beim Boxer wird ein entsprechender Weißanteil ja gewünscht/geduldet, deshalb kommt es da zu den weißen Boxern. Die Brustflecken beim Dobermann sind relativ klein, ob sie es geschafft haben aus diesen bißchen weiß ganze Hunde zu ziehen, kann ich nicht sagen - ich vermute da eher andere Rassen mit drin und/oder massive Inzucht.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die US Population auf 5 Kriegsbeute Rüden fusst - was sich auch im DCM Test nach Meur sichtbar ist, der für die europäische Population gar keine/bedingte Aussagekraft hat. Es wurden mehrere DCM positive Hunde nach Meur reiner big negativ getestet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mansi
  • Umfrage
Doch ist es leider. Ich habe mir die Seite von dem Typ der das Bild gepostet hatte mal angesehen..man möchte wahlweise erbrechen oder weinen..oder beides. Es ist so schlimm und ich hab solche Hunde noch nie gesehen. Die sehen so unglaublich grotesk aus und jeder schreibt wie toll sie aussehen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
Bostonbully
Nix. Naja, vielleicht das, dass ein Krüppel vom Verbandszüchter etwas weniger krank ist als ein Krüppel vom Vermehrer.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten