WTF ?!-Thread

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verdammt..
Ich glaube bei den Texten würde ich dann doch durch drehen... Wie kann man so eine Sche.. hören?!

Eigentlich könnte ich mich schlapplachen... was ein Witz...
Wahrscheinlich bin ich echt zu alt dafür.
Aber sie scheinen Spaß zu haben – es sei ihnen gegönnt ;)

Ist halt echt laut und weiter oben feiert eher meine Generation Geburtstag, die werden sicher genervt sein.
 
Oder du rufst mal kurz bei unseren "Freunden & Fallenstellern" an ;).
Ich hab ja auch nix gegen Partys, wir hatten letztes Jahr die Maibaum-Wachhüttn direkt vor dem Schlafzimmer :D, und da war jeden Do., Fr. und Sa. Party.
Zweimal bin ich in den sechs Wochen rüber, weil da haben sie's echt übertrieben und um 3 Uhr morgens noch voll Remmidemmi.
Beim dritten Mal hätte ich gleich telefoniert...
 
Meinen Respekt, @Brille , dass du das mit so viel Humor nehmen kannst. Ich wäre entweder längst auf der Flucht oder ausgerastet.
 
Ach kommt... so nervig die Musik ist
Brille wohnt mitten in der Pampa. Wo sollen denn die jungen Leuts heute noch feiern?

Immerhin nimmt @Brille das mit Humor :D :dafuer:
 
:rede: Ach wegen mir können die da feiern und blödsinnige Musik spielen wie sie wollen (wenn es nicht gerade jeden Tag ist)

Irgendwie waren wir doch alle mal jung. Und dumm :mies:
Ok, so komische Musik hab ich nie gehört, aber vielleicht auch einfach nie genug Alkohol getrunken :lol:
 
An diesem WE muss ich nachdenken. Das geht am besten beim Gehen.

Ich bin also gestern Riesenrunde an den Kiesteichen gegangen. Einer der Kiesteiche, der letzte in der Hunderunde, ist von einem Angelverein gepachtet. Die Mitglieder des Vereins achten schon immer sehr auf die Leinenpflicht. Das ist in Ordnung, nur manchmal ist es schon komisch, wenn man die Schlepp als Beweis hochhalten muss. Angemault wurde ich auch schon, weil ich die Schlepp am Gürtel befestigt hab. Das kann ich grinsend hinnehmen.

An diesem Kiesteich gibt es zwei kleine Sandabschnitte. Meine Hunde gehen dort gern hin um zu trinken.

Gestern dann: ich so :verwirrt:

Komm an den Sandabschnitt an, stehen dort zwei Schilder mit „Betreten verboten“ „Baden verboten“

ich setz mich geflissentlich darüber hinweg, lass meine Hunde zum Wasser. Aus dem Gebüsch schießt ein Angler und brüllt mich an, ob ich nicht lesen könne.

„Betreten und Baden verboten.“

Sie hätten schließlich den Teich gepachtet und würden viel Geld dafür bezahlen. Da darf dann eben nicht jeder hin und außerdem würden die Hunde mit ihrem Geplantsche die Fische vertreiben.


Die Hunde standen mit den Vorderbeinen im Wasser und haben getrunken. Mehr nicht.

Der See ist nicht umzäunt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich das Ufer betreten darf und meine Hunde dort schwimmen dürfen.

Ich frag morgen noch mal meinen Rechtsanwaltsfreund.

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Edit: Bundesland Niedersachsen
 
15F1C58A-9059-4B60-AC24-2E5B48F54046.jpeg

Es geht um diesen See. Die Stelle ist rot gekennzeichnet.

Hier die Bade ... äh ... Trinkstelle:

8450CD39-DC5E-46B3-9250-4D64FB4C89D8.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ich setz mich geflissentlich darüber hinweg, lass meine Hunde zum Wasser. Aus dem Gebüsch schießt ein Angler und brüllt mich an, ob ich nicht lesen könne.

Ich finde der Mann ist im Recht :kp: Du wirst nicht die einzige sein, die da trotz Schilder die Hunde ins Wasser lässt , von daher würde ich da auch motzig werden.
Dabei ist es völlig egal, ob das Gebiet eingezäunt ist oder nicht. Also so wäre mein Rechtsempfinden.
 
Gepachtet ist normalerweise nur das Recht zur Ausübung der Fischerei. Nimm es als Zeichen, er wollte Dir nur bei der Entscheidungsfindung helfen :D.
 
Gepachtet ist normalerweise nur das Recht zur Ausübung der Fischerei.
Ist das so? Hier gibt es auch einen Baggersee, wo am einzigen zugänglichen Uferstück nicht nur so ein Schild steht, sondern auch eine Hütte von den Anglern, wenn ich mich recht erinnere. Also denen scheint da auch das Stück Ufer zu "gehören".
Bei den anderen Anglerseen hier herum ist das allerdings nicht so, da stehen keine Schilder.
 
@snowflake meines Wissens nach zumindest in Bayern ja Seeufer darf in Bayern jeder betreten, das garantiere die Verfassung des Freistaates, sagt Christa Marx vom Landratsamt. Das gelte auch, wenn sich das Grundstück in Privatbesitz befinde.
 
Wir haben hier gerade sowas ähnliches.

Bei uns am Waldrand ist ein Hof mit zwei Weihern.
Im Wald selbst befindet sich dann noch einmal ein Weiher. Dieser war in der Vergangenheit verpachtet und der Pächter hat da Forellen und Karpfen gezüchtet. Die letzten paar Jahre stand der Weiher so da und war voller Algen und ist richtig herunter gekommen.
Jetzt gibt es wohl einen neuen Pächter. Gerüchteweise irgendein Sektenmensch aus der Schweiz, dessen erste Amtshandlung war, ein Verbotsschild samt "Kameraschild" aufzuhängen. Wohlgemerkt gar nicht direkt an dem Weiher, sondern bereits auf dem Waldweg, der zum Weiher führt.

Ich bin an diesem Weiher eher selten und habe das nur durch Zufall mitbekommen und trotzdem nervt es mich.
Das Waldgesetz BW sieht vor, dass Wald allgemein betretbar sein muss. Eine längerfristige Sperrung muss von der Behörde genehmigt werden. Ich schau mir das noch ein paar Wochen an und dann schreibe ich vielleicht mal das LRA an.

Ich frage mich immer, was sowas soll. An dem von mir genannten Weiher habe ich noch nie jemanden gesehen, der da rumsaß, oder irgendwas gemacht hat. Die Leute liefen oder fuhren mit dem Fahrrad dran vorbei und gingen vielleicht mal kurz schauen, mehr nicht. Das hat über 15 Jahre lang niemanden gestört.
DSC02562.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das weiß der vielleicht nicht. Müsste ihm dann wohl wirklich jemand sagen. ;)

Bevor ich sowas pachte, informiere ich mich ja auch. Z.B. wie groß die "Hütte" sein darf, die zur Bewirtschaftung des Weihers erforderlich ist. Gerade im Außenbereich/Wald muss man ja Diverses beachten. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass man sich diesbezüglich nicht informiert.

Vom Typ her würde ich die eher so einschätzen, dass sie das sehr wohl wissen, aber halt mal versuchen, was so geht.
 
Nur mal als Eindruck ... das ist kein beschaulicher Weiher, das ist ein mehrere Hektar großer Kiesteich. Rundherum ist Brachland, ein paar Äcker und andere Kiesteiche.

Wir bleiben brav auf den Wegen. Manchmal sind das Wirtschaftswege, manchmal einfach eingefahrene Spuren von den Fahrzeugen der Angler.

Warum ich dort nicht laufen soll, warum der Hund dort nicht trinken darf ... an der Stelle ist mir das ein Rätsel.

Ich sammele poop Beutel und die Hunde sind angeleint und dürfen nicht ins hochstehende Gras.

Miteinander statt Gegeneinander find ich deutlich besser.

7ADF48DB-3F58-4A27-BC9E-441247D15B90.jpeg Der Weg zum Korpus Delikti

B5DFF0BA-D208-4F13-B26E-D7CFA55E8D3D.jpeg
Raus da, Arak

17A6C877-69AA-4C06-8D60-02E670059E02.jpeg
Blick auf die verbotene Zone

B5D65F53-1751-4B62-8EE3-4353D6F6BE76.jpeg
Oops, I did it again ... und der Hund ist trocken, bis auf die Füße.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten