Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Giersch mag ich nur ganz früh im Jahr, wenn er noch winzig klein und ganz hellgrün ist, dann gerne im gemischten Salat, oder blanchiert über Nudeln mit Knoblauch
oder eben Pesto, Giersch-Olivenöl-Sonnenblumenkerne (weil zu geizig für Pinie)-Parmesan, zusammen in den Mixer, fertig
 
Das mit den Sonnenblumenkernen ist eine gute Idee. Pinie ist nicht nur teuer, oft auch noch die Qualität nicht gut. Das finde bei den Preisen besonders ärgerlich. Ich probiere es aus.
 
Laut App: Kann man essen oder auch medizinisch verwenden- gibt’s oft, deshalb auch Unkraut;)
13EC4DEE-0003-46CE-B239-ED8B4927CE7E.png


Edit sagt: zu spät
 
Nochmal zu Zucchini: Warum bekommen die Früchte einer Pflanze im Topf gelbe Spitzen und die daneben im selben Topf (riesengross) nicht?
 
Das ist irgendein Mangel, das hatte ich auch. Bisschen düngen, dann geht es weg.
 
Das ist irgendein Mangel, das hatte ich auch. Bisschen düngen, dann geht es weg.
An Mangel kann ich gar nicht glauben, weil ich die Erde vor Besatz wirklich gut aufbereitet habe mit Dünger, Gesteinsmehl und Hornspäne :gruebel:. Das komische ist, dass ja in dem (wirklich) grossen Topf zwei Pflanzen sind von denen nur eine betroffen ist. Sehr seltsam
 
Das mit den Sonnenblumenkernen ist eine gute Idee. Pinie ist nicht nur teuer, oft auch noch die Qualität nicht gut. Das finde bei den Preisen besonders ärgerlich. Ich probiere es aus.

pinienkernen sind problematisch je nach herkunft, in die restaurants die mein sohn betreut, werden sie ersetzt mit cashew nüsse. Ich mache mein pesto auch mit cashews.
 
pinienkernen sind problematisch je nach herkunft, in die restaurants die mein sohn betreut, werden sie ersetzt mit cashew nüsse. Ich mache mein pesto auch mit cashews.
ich auch Cashew. Habs aber auch schon mit (geschälten) Mandeln gemacht. Oder mit Kürbiskernen
 
Sauerkirschen haben wir dieses Jahr massig, sehr zur Freude der Stare die pünktlich wieder aufgetaucht sind. Der Schopflavendel hat an der Kellerwand den Winter überlebt und der Sommerflieder kommt auch langsam obwohl bei den Eisheiligen alle Blüten erfroren waren. 20200627_123712.jpg 20200627_123536.jpg 20200627_123545.jpg 20200627_123615.jpg 20200627_123838.jpg 20200627_123932.jpg 20200627_123730.jpg 20200627_123909.jpg
 
Ich hätte schon lieber Süßkirschen, aber es gibt (oder gab jedenfalls vor Jahren) keine klein bleibenden Süßkirschenbäume, also konnte ich nur ein Sauerkirschenbäumchen pflanzen. Aber ist auch okay. :)
 
Der Garten ist soweit fertig, vom Balkon die Luftbilder, nur der Rasen ... die Flecken.
Es erinnert mich an die Aussage einer Bekannten, weil ich als gesagt hatte ich könnte keine Katzensch.eisse wegmachen, darum wollte ich keine. Sie :" Darum brauchst du dir keine Sorgen machen, die pin.keln und *******.en im Nachbargarten, in deinem machen die nichts!"

Garten-01.jpg Garten-02.jpg Garten-03.jpg Garten-04.jpg
Die Tellerhortensie und die 5 Schmetterlingsflieder lassen sich dieses Jahr
extrem Zeit:gruebel:Garten-05.jpg
Dafür legen sich die Löwenmäulchen ins Zeug :love: Garten-06.jpg Garten-07.jpg
 
Ich hab mal eine Frage an euch fleißigen Gärtner. Ich hab neulich eine total schöne Pflanze gestehen, dann aber vergessen ein Foto zu machen um sie zu bestimmen, daher die Frage ob jemand weiß was es sein könnte.

Die Pflanze stand am Gartenzaun und sah aus wie Wildwuchs. Hatte rote Blätter und zart rosa kleine Büten...ja und mehr kann ich schon wieder nicht mehr sagen. Außer das sie mir gefallen hat ;)
 
Möglicherweise eine Elfenblume? Wobei die jetzt eigtl nicht mehr blühen.
Wie sahen Blätter und Blüten denn aus? Zeichne mal eine Strichmännchenpflanze :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten