Barfen bei Struvid

ChicaBella

Bei Mascha sind Struvid Steine festgestellt worden.
Die TÄ hat ihr FeliGum Struvid Drops und Virbac Urology Dogs Trockenfutter verschrieben.
Mascha mag nicht so gern Trockenfutter. Zudem ist es sauteuer. Wir haben auch noch 40 Portionen Barffleisch im Gefrierschrank.
Die TÄ meint unsere barf Fütterung ist nicht optimal, nachdem ich ihr den Futterplan geschickt habe.
Für die Berechnung eines besseren Plans möchte sie 120€.
Ich verstehe dass sie nicht umsonst arbeiten will. Aber wir haben für Hund und Katze in zwei Wochen 800€ ausgegeben.
Das ist mir dann doch zuviel.
Natürlich möchte ich das beste für Mascha und werde auch erstmal das Trockenfutter füttern.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ChicaBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In meiner Barfbroschüre steht dazu nur, dass der Urin etwas angesäuert werden muss.
Dazu sollte der Hund weitestgehend getreidefrei und mit Gemüse und Obstsorten, die wenig Oxalsäure enthalten, ernährt werden. Geeignet sind Hagebutten, Äpfel, Mangos, Kohl, Paprika und Zucchini. Das Kochen des Gemüses reduziert die Oxalsäure weiter. Vitamin C hilft auch, sollte aber nur kurzfristig hochdosiert eingesetzt werden.
 
In meiner Barfbroschüre steht dazu nur, dass der Urin etwas angesäuert werden muss.
Dazu sollte der Hund weitestgehend getreidefrei und mit Gemüse und Obstsorten, die wenig Oxalsäure enthalten, ernährt werden. Geeignet sind Hagebutten, Äpfel, Mangos, Kohl, Paprika und Zucchini. Das Kochen des Gemüses reduziert die Oxalsäure weiter. Vitamin C hilft auch, sollte aber nur kurzfristig hochdosiert eingesetzt werden.
das gilt für synthetisch hergestelltes, oder? Hagebutte oder Acerola ist damit nicht gemeint?
 
Diese Information hatte ich auch schon gelesen. Aber vielen Dank.

Das Gemüse hatte ich schon immer gekocht aber auch mal Möhren und Kartoffeln gefüttert,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfen bei Struvid“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
BluelineDaddy
Da würde mir noch die Milz (Kalium, Eisen) sowie Niere (natrium, Magnesium, biotin) und Herz (Vit.E) fehlen. Das müsste man also noch dazurechnen und die Leber sollte höher portioniert sein. Sicher schon besser als viele andere Mixe - aber vollwertig ist es mMn nicht. Aber du sagst ja selber...
Antworten
71
Aufrufe
7K
Melanie F
Melanie F
Don Baby
Willst Du dir für die Zukunft einen Hund mit Gelenk- und Rückenproblemen schaffen, dann bist du mit Deinem Wunsch auf mehr Gewicht auf dem besten Wege dazu. Lass den Hund so wie er ist, denn etwas gesetzter wird er mit den Jahren noch werden. Mehr Gewicht heißt auch nicht unbedingt mehr...
Antworten
5
Aufrufe
769
Anaschia
A
Rocky17
Hhhhmmmnja. Es ist so, dass ein Calziummangel beim erwachsenen Hund kaum nachweisbar ist und erst sehr sehr spät, also kurz vor Exitus, bemerkt wird. Weil der Körper fehlendes Calzium aus den eigenen Knochen abbauen und nutzen kann. Das ist aber nicht was man unbedingt "braucht". ;) Allerdings...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Crabat
bxjunkie
"Das Argument, der Hund stamme vom Wolf ab, dieser frisst nur den Mageninhalt des gerissenen Tieres und deshalb sei der Hund auch nur mit Rohfleisch zu füttern kann ich wiederlegen." Wer könnte das nicht? :applaus: Da muss man sich über das Virus in jedem Schwein auch nicht mehr wundern. :D
Antworten
11
Aufrufe
1K
DoLi
Zurück
Oben Unten