Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Dann versuche ich mal das Thema wieder Richtung traurig zurück zu führen. Ich hatte es im Corona Fred schon mal geschrieben dass meine Schwiegermutter im Altersheim lebt. Sie ist vorgestern verstorben, ihren 81. Geburtstag kommenden Sonntag hat sie knapp verpasst. Das traurigste an der Geschichte ist, dass mein Mann und ich sehr erleichtert sind, dass sie die Einzelhaft nun nicht mehr weiter erleiden muss. Der Rest würde in den stinkwütend Fred gehören, aber ich schreibe es hier weiter. Sie ist nicht an, sondern wegen Corona verstorben, der Lebenswille wurde von Woche zu Woche weniger. Am 13.3. begann der Lockdown, seit diesem Zeitpunkt war ihr Leben, schlimmer als im Knast, auf das kleine Einzelzimmer reduziert, keine gemeinsamen Mahlzeiten und Beschäftigungsprogramm im Aufenthaltsraum, keinerlei Besuch. Ab 9.5. wurden die Regeln gelockert und man konnte sich werktags im Sekretariat vom Altersheim um einen der raren Termine bemühen. Ich war 2x, mein Mann 3x zu Besuch, man wurde an einer Schleuse empfangen, bekam hauseigene Handschuhe, Maske, Kittel, wurde hoch und runter begleitet und dann auf einem Stuhl an einem Tisch platziert den man nicht verlassen durfte, die Schwiegermutter 2 m entfernt am anderen Ende des Tischs. Obwohl das auf ihrer Station stattfand hatte sie ebenfalls Kittel, Mundschutz und Handschuhe an wogegen sie sich wehrte. Meine Bitte sie davon wenigstens zu befreien wurde abgelehnt. Man musste die 2 m Abstand halten, durfte nicht zu ihr um zu trösten, erst Recht nicht in ihr Zimmer um dort nach dem Rechten zu sehen. Sonntag kam dann der Anruf dass es ihr so schlecht geht dass mein Mann jederzeit ohne Anmeldung kommen darf und sie in ihrem Zimmer besuchen darf. Selbst da, als sie schon im Sterben lag, wurde mein Mann 2 m entfernt auf einem Stuhl platziert, durfte nicht ihre Hand halten, streicheln etc., sie dämmerte schon so vor sich hin dass sie nicht mitbekam dass er 2 m entfernt saß.
mein herzliches Beileid.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lucie,
Dir und Deinem Mann mein herzliches Beileid.
Von den Betreibern des Heimes unmenschlich und vollkommener Irrsinn in den letzten
Tagen/Stunden eines Menschen so zu handeln.
 
Furchtbar. Ich wusste gar nicht, dass das immer noch so ist. Ich dachte, das sei so weit gelockert, dass es erträglich ist. :(
 
Danke Euch allen:love:.
@snowflake hier in Bayern passt Söder gut auf uns auf :sauer:, ab kommendem Montag soll gelockert werden, das kommt für uns zu spät und wird den Bewohnern obendrein nicht viel bringen




  • Neuregelung ab dem 29. Juni 2020: Die Besuchsregelung für Einrichtungen der Pflege und für Menschen mit Behinderung sowie für Krankenhäuser und Einrichtungen der Vorsorge und Rehabilitation wird erweitert. Ab 29. Juni können Einrichtungen dadurch deutlich mehr Besuche ermöglichen. Die derzeitigen Besuchsbeschränkungen werden durch einrichtungsindividuelle Schutz- und Hygienekonzepte ersetzt. Die Einrichtungen werden dabei mit einem Rahmenkonzept des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sowie durch die Gesundheitsämter unterstützt. Wesentliche Eckpunkte sind das Einhalten von Mindestabständen und Hygieneregeln, Berücksichtigung von Belangen der Bewohnerinnen und Bewohner bei Terminen, Registrierung und Aufklärung beim Betreten, bereichsbezogene Beschränkungen und Wege für Besucher, sowie ein Betretungsverbot beim Vorliegen von Krankheitssymptomen (Quelle: Pressemitteilung der Bayerischen Staatsregierung vom 23. Juni 2020).

  • Herr Söders Presse wirksame Auftritte und die Realität klaffen leider weit auseinander und das ist definitiv nicht Schuld der Pflegeheime und des Pflegepersonals, die gehen auf dem Zahnfleisch und sind nicht wirklich zu beneiden.
  • Nähere Informationen finden Sie beim Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege unter www. .
    Deswegen ist es für uns ganz besonders wichtig, dass wir Sterbebegleitung durch Angehörige erlauben. Abschiednehmen ist wichtig. Und ich finde, niemand sollte in Bayern alleine sterben – wegen Corona oder vielleicht mit Corona.
 
Hab heute Polly's übrige Sachen bei der Tiertafel Ottobrunn abgegeben.
Da kam wieder alles hoch und wir haben beide ein Tränchen vergossen.
Ich wegen Polly und sie, weil mein Kofferraum gut voll war (war auf dem Weg noch ein bisserl Futter shoppen ;)) und sie im Moment echt knapp mit Spenden sind.
Wir haben bei einem Kaffee noch ein bisserl gequatscht.
Ich hab sie dann einfach mal gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, das unter ihren Klienten jemand wäre, der ab und an mal Hundesitting machen würde?
Sie meinte, das sollte hinzukriegen sein und wird sich gerne umhören, wenn es mal soweit ist :dafuer:.
Also nicht ganz traurig....
 
ich habe gestern erfahren, dass der Hund einer Nachbarin im Urlaub von einem reissenden Gebirgsbach mitgerissen wurde. Sie habe ihn nicht mehr gefunden heisst es.

ich trau mich nicht rübergehen ....
 
Stimmt. Mag man sich gar nicht vorstellen.
Diese Woche sind am Altrhein südlich von hier drei Hunde beim Schwimmen im Altrhein von der Strömung mitgerissen und in ein Durchlassrohr gespült worden, und nur einer kam am anderen Ende wieder raus. Die anderen beiden sind vermutlich in dem Rohr in Treibholz hängen geblieben und ertrunken.
Das war, wenn wir am Rhein an solchen Durchlässen vorbei kamen, immer mein Albtraum. Ich hab da immer angeleint.
 
ich habe gestern erfahren, dass der Hund einer Nachbarin im Urlaub von einem reissenden Gebirgsbach mitgerissen wurde. Sie habe ihn nicht mehr gefunden heisst es.

ich trau mich nicht rübergehen ....
Wie furchtbar :( Das ist ja ein Albtraum von mir, weswegen ich eigentlich immer froh bin, das meine Hunde keine Wassernarren sind.
 
Stimmt. Mag man sich gar nicht vorstellen.
Diese Woche sind am Altrhein südlich von hier drei Hunde beim Schwimmen im Altrhein von der Strömung mitgerissen und in ein Durchlassrohr gespült worden, und nur einer kam am anderen Ende wieder raus. Die anderen beiden sind vermutlich in dem Rohr in Treibholz hängen geblieben und ertrunken.
Das war, wenn wir am Rhein an solchen Durchlässen vorbei kamen, immer mein Albtraum. Ich hab da immer angeleint.
ja, sowas hab ich vor ein paar Jahren auch mal mitbekommen :(
 
Das mit so einem Rohr ist Bekannten von mir auch passiert. Eingesogen und am anderen Ende tot wieder raus.
Grauenhaft.
 
da schüttelts mich, deshalb immer Schleppleine am Wasser. Gipsy hat sicher Potenzial für derartige Stunts...
 
da schüttelts mich, deshalb immer Schleppleine am Wasser. Gipsy hat sicher Potenzial für derartige Stunts...
Hab ich bei Crab auch oft zur Sicherheit. Aber eigentlich rät man davon absolut ab, weil die Hunde sich verheddern können, die Leinen unter Wasser verhaken, usw.

Was auch viele unterschätzen, sind Seerosen. Die haben sehr lange Blattstiele, die wie Seile sind. Sehr reißfest und eine Seerose reißt auch ein Mensch nicht einfach raus. Die Hunde können sich dort leicht verheddern.
 
Ich nutze die Schleppleine dafür, dass der Hund gar nicht zu weit rein kann, im Zweifel ist er nah genug, das ich hinterher jumpen kann.
Ist immer eine Nutzen-Risiko-Abwägung. Aber soviel "Angst" wie um Gipsy, hatte ich bei Sammy nicht. Die hatte einfach selber mehr Verstand.
Ich darf mich da gar nicht zu sehr reintsteigern. Ich denke man muss einfach auch ein bisschen Glück haben, aber natürlich trotzdem keine unnötigen Risiken eingehen.
 
Gipsy war ja in der Donau, glasklares Wasser, Kiesboden,
Schleppleine dran falls sie in eine Strömung gerät, oder den Rückruf doch mal ignoriert.
Bei uns an dem kleinen Bach, hab ich eher Schiss, dass die mir in einen Bisamrattentunnel gerät und nicht mehr raus kommt. Aber ich kann die auch nicht ihr Leben lang an der kurzen Leine führen damit ihr auch ja nix passiert.
Ich dachte ja zum Schluss bei Sammy immer ein alter Hund sei nix für Weicheier, habe jetzt festgestellt ein junger Terriermischling auch nicht.:lol:
 
Im Watt bei Cuxhaven ist vor einiger Zeit ein Pferd ertrunken. Der ist durchgegangen und raus aufs Watt galoppiert. Dann kam das Wasser. Das verfolgt mich immernoch. Man hat ihn bei steigender Flut nochmal auf einer Sandbank gesehen, dann nicht mehr. Tage später haben Seefahrer der Besitzerin gesagt, dass er tot ist und auf dem offenen Meer treibt. Mir hat das so leid getan, sie hatte sogar ein Flugzeug gechartert um ihn zu finden, aber es war zu spät. :(
 
Im Watt bei Cuxhaven ist vor einiger Zeit ein Pferd ertrunken. Der ist durchgegangen und raus aufs Watt galoppiert. Dann kam das Wasser. Das verfolgt mich immernoch. Man hat ihn bei steigender Flut nochmal auf einer Sandbank gesehen, dann nicht mehr. Tage später haben Seefahrer der Besitzerin gesagt, dass er tot ist und auf dem offenen Meer treibt. Mir hat das so leid getan, sie hatte sogar ein Flugzeug gechartert um ihn zu finden, aber es war zu spät. :(
krampft sich gerade alles in mir zusammen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten