Weiche Leckerlies für Tablettengabe gesucht

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp für wirklich weiche Leckerlies, in die man leicht Tabletten reindrücken kann, die aber frei sind von Rind, Schwein und Milchprodukten?
Easypill ist mir zu teuer, wegen dem Preis hab ich mir die Inhaltsstoffe auch nicht näher angesehen.
Vitakraft Treaties Bits gehen nicht, da ist in jeder Sorte etwas drin, was der alte Sack nicht haben darf.
Wurstprodukte für Menschen fallen wegen den Inhaltsstoffen auch aus und ich will auch nicht schnibbeln, ich will eine Packung öffnen, zwei Leckerlies entnehmen und jeweils die Pillen reindrücken und im Hund verschwinden lassen.

Mit dem Futter geht nicht, weil ich morgens und abends füttere, wegen den Entwässerungstabletten würde er entweder während meiner Arbeitszeit reinpinkeln oder mich aus dem Bett holen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme ja Leberwurst aus der Tube von Trixie..daraus mache ich eine Ball und ab in die Schnute :) Aber meine Hunde waren/sind da auch sehr kooperativ.

Würde ich auch, nur ist er ja futtermittelunverträglich und darf diese gängigen Produkte nicht. Da ist immer Rind, Schwein oder Milcherzeugnis drin, oder etwas undefinierbares.
 
Würde ich auch, nur ist er ja futtermittelunverträglich und darf diese gängigen Produkte nicht. Da ist immer Rind, Schwein oder Milcherzeugnis drin, oder etwas undefinierbares.
Ich hatte noch um Lachscreme editiert, gesehen?
 
Wir haben immer eine Scheibe Hähnchenbrustfilet Hauchschnitt genommen. Eingewickelt und rein. Saßen Hund und Katzen vor dem Kühlschrank zur Pillchengabe:D

Das ist ein guter Tip, ist mir nur zu viel Aufwand. Und zu viel im Hund, ich esse das nämlich selbst nicht.
 
Ich dachte ich hätte die "Menschenoptionen" schon durchdacht. Wurst ist schnibbeln und meist eh was drin, was er nicht darf. Käse ist Milchprodukt, Apfel geht nicht gut und ist auch schnibbeln.

Letztlich ist es mir ja egal ob das als Leckerlie deklariert ist, oder etwas anderes ist, so lange es einfach und bequem ist.

Auf Toast bin ich schlicht nicht gekommen. Erfüllt aber tatsächlich die Kriterien fast vollkommen. Okay, Tüte auf und rein wäre noch einfacher als Toast abreißen, aber scheinbar gibt's ja nichts in ner Tüte für Hunde was er auch verträgt.

Danke für deine Mühe!
 
Ich nehme butter, in deinem fall einen klumpen pflanzliche margarine?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiche Leckerlies für Tablettengabe gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
  • Gesperrt
So, hier nun nochmal zwei Fotos von der Leine mit meiner anderen Kamera,einmal mit und einmal ohne Blitz. Die Farben sind auf meinem Bildschirm realistisch.
Antworten
20
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Blueshadow
jein, manche frisbee s kosten hier nur 1 € oder kongs für 2 € .. das lohnt sich dan schon.. ist für eine freundin , die damit das TH unterstützt und dne hunden dort eine freude macht
Antworten
9
Aufrufe
724
Blueshadow
Blueshadow
W
Sind die Krallen verfärbt? Unser Großer leidet unter Malasezia (schreibt man das so). Das ist irgendwie son Hefepilz der wohl natürlich bei Hunden vorkommt. Da er so abgemagert war, war wohl auch sein Immunsystem ziemlich runter, wodurch das alles aus dem Gleichgewicht geraten ist. (so hab ich...
Antworten
6
Aufrufe
5K
Sambo
Thai
Antworten
1
Aufrufe
960
Thai
Joshi&Co
Hallo , ja Sie wohnen genau am Wald. Führt ein begrastes Wegchen hin . Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit Ihr Gassi gehen. Hoffe das ich es hinbekomme wenn ich sie langsam an feste Untergründe gewöhne . Jenny
Antworten
8
Aufrufe
6K
Joshi&Co
Joshi&Co
Zurück
Oben Unten