Das Fotowunsch-Spiel

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Peewee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke @mailein1989 :fuerdich: - irgendwie sehe ich es jetzt erst. :rotwerd:

Da es sehr warm ist wünsche ich mir euren Sommer-Lieblingsplatz - wo seid ihr am liebsten bei dem Wetter, mit oder ohne Hund?
 
Es gibt viele Lieblingsplätze für mich, aber einer der allerschönsten, besonders an warmen Sommerabenden, ist das Bänkchen vor der uralten Wallfahrtskirche auf dem Bleidenberg, oberhalb von Alken und Oberfell an der Mosel.

Wenig Menschen, wenn man Glück hat gar keine, Ruhe und viiiiiel Aussicht. Auf das Moseltal, die Burg Thurant, die Eifel auf der gegenüberliegenden Flußseite. Und die viele hundert Jahre alte Kirche im Rücken.

Wenn ich eine esotherische Ader hätte, würde ich sagen, das ist ein "Kraftort".

Fotor_15931656083260.jpg
 
Es gibt viele Lieblingsplätze für mich, aber einer der allerschönsten, besonders an warmen Sommerabenden, ist das Bänkchen vor der uralten Wallfahrtskirche auf dem Bleidenberg, oberhalb von Alken und Oberfell an der Mosel.

Wenig Menschen, wenn man Glück hat gar keine, Ruhe und viiiiiel Aussicht. Auf das Moseltal, die Burg Thurant, die Eifel auf der gegenüberliegenden Flußseite. Und die viele hundert Jahre alte Kirche im Rücken.

Wenn ich eine esotherische Ader hätte, würde ich sagen, das ist ein "Kraftort".

Anhang anzeigen 239506
Ja, die Gegend liebe ich auch :love:. Ist ja auch nicht weit und wir fahren da auch öfter hin.
 
Ja, die Gegend liebe ich auch :love:. Ist ja auch nicht weit und wir fahren da auch öfter hin.
Warst du schon mal oben auf dem Bleidenberg? Hochmarschieren ist toll, aber "anspruchsvoll". Man kann aber über ein winziges Sträßchen von Pfaffenheck Richtung Oberfell (oder natürlich umgekehrt) auch mit dem Auto hochfahren. Früh morgens oder noch besser abends, kurz vor Sonnenuntergang ist es am schönsten, finde ich.
 
Wir waren öfter mal in Winningen wandern, das ist ja ganz in der Nähe und auch wunderschön. Auf dem Bleibenberg weiß ich jetzt gar nicht mehr :gruebel:. Das ganze Moseltal ist schon ein Traum. Wohnst Du dort?
 
Wir waren öfter mal in Winningen wandern, das ist ja ganz in der Nähe und auch wunderschön. Auf dem Bleibenberg weiß ich jetzt gar nicht mehr :gruebel:. Das ganze Moseltal ist schon ein Traum. Wohnst Du dort?

Ich bin da aufgewachsen, vielleicht 5 Kilometer Luftlinie von der Burg Thurant entfernt, auf der (Hunsrück-)Höhe. Und ich versuche seit Jahren wieder dahin zurück zu kommen, was leider noch immer nicht geklappt hat. :(

Aber die Mosel ist wirklich wunderschön. Auch die "andere Seite" des Hunsrücks, das (Mittel-)Rhein-Tal. So viel Sehenswertes in einem relativ kleinen Radius. :love:
Mir ist ehrlichgesagt bis heute nicht klar, warum im touristischen Bewusstsein andere, weniger attraktive Regionen in Deutschland so viel weiter vorne sind.
:nixweiß:
 
Das ist alte Heimat für mich. :love:. Im Studium habe ich in Koblenz-Lay gelebt.
 
Das ist alte Heimat für mich. :love:. Im Studium habe ich in Koblenz-Lay gelebt.
Koblenz ist, wie ich immer sage, die einzige "Großstadt" auf diesem Planeten, die mich nicht vollkommen kirre macht und die ich stellenweise sogar richtig schön finde.
Okay, Kopenhagen ist auch erträglich, hab ich mal zufällig festgestellt. Aber das war's.
 
Eine Stadt in der Nähe zu haben und dann noch so schön wie Koblenz ist ja nicht falsch ;). Mann muss ja nicht direkt da wohnen, drumrum ist es ja herrlich. Ich habe Verwandte (alles Bauern) im Hunsrück, die wohnen in einem kleinen Dörfchen. Wenn ich dort war zu Besuch, war es als ob ich in einer anderen Welt bin *träum*.
 
Zu eng dort für Touristenscharen.
In den Tälern vielleicht, aber die können doch alle auf der Höhe absteigen und sich dann tagsüber verteilen. :D
Nein, im Ernst, es gibt immer mehr Flusskreuzfahrten mit sehr großen Touristengruppen und es gibt zur Zeit einige tolle neue (Hotel-)Projekte, teilweise noch im Entstehen. Der Bedarf ist da, viele Ausländer kommen gern, besonders Asiaten immer mehr, aber wenn ich irgendwo in Deutschland von der Region schwärme, ist die Standardfrage: "WO soll das sein? Nie gehört."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Fotowunsch-Spiel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Wer spielt gerne? Das Spiel ist vollständig, innen neuwertig. Karton hat leichte Gebrauchsspuren, siehe Bilder. 10€ + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
195
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Antworten
3
Aufrufe
379
Sky~
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
644
pat_blue
pat_blue
IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
IgorAndersen
Es empfiehlt sich die Rasse zusammen mit mindestens einem, besser 2 Kleinkindern zu halten. Da Kinder eigentlich immer etwas zu essen fallen lassen minimiert das die Gefahr das er abhanden kommen könnte. Sein natürlicher Lebensraum ist ein Umkreis von ca 5 Metern um einen Imbiss, Mülleimer oder...
Antworten
46
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten