Hundegut Nord wurde geräumt

Ich melde mal deinen Beitrag, dann sehen alle im Team das und vielleicht kann der Chef eine Infospalte am Forumsrand einfügen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber im Ernst - so 'ne Liste wäre doch gar nicht so schlecht, oder? Ich hätte jetzt spontan auch nur dich auf dem Schirm gehabt, beim Nachdenken kam mir dann noch matti in den Sinn, aber dann ist schon Schluß.

Ja gut, das wars ja dann auch schon. Also diese Liste ist so kurz, die könnte ich mir sogar merken. :)
 
Ein sehr interessanter Post mit vielen Spekulationen.
Also meines Wissen nach gab es die Genehmigung vom VetAmt fuer die Betreuung von 11 Hunden in Pension. 7 Hunde wurden dort beschlagnahmt.
Es gab insgesamt 6 Personen die sich regelmaessig um die Hunde kuemmerten und diese trainierten.
Die Inhaberin zuechtet Appenzeller im Verein. Ihre Hunde sind vielfach praemierte Champion.
Auf dem 2 Hektar grossen und komplett eingezaeuntem Grundstueck wurden zudem 2 Do Khyi gehalten. Diese dienten zum Schutz der Inhaberin, die dort alleine wohnte.
Dieses ist Weder ein Fall von Animal Hoarding, noch von psychischen Problemen.
Es ist schlicht ein Fall von Amtsmissbrauch.
Eine Stellungnahme kann man bei Facebook lesen. Weiteres werden Gerichte klaeren. Bis auf einen Rueden sind die privaten Hunde frei.
Jeder Hindefreund sollte beten, dass er die umfassbare Beamtenwillkuer ueberlebt.
 

Anhänge

  • 20200422_105356.jpg
    20200422_105356.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 67
Fussnote von mir: wer appenzeller hat, braucht keine andere hunden zum schutz.
 
Ich habe in dreissig jahre schweiz immer „kernige“ appenzeller kennen gelernt. Vielleicht haben sie das wesen geändert inzwischen.
 
Ich habe in dreissig jahre schweiz immer „kernige“ appenzeller kennen gelernt. Vielleicht haben sie das wesen geändert inzwischen.
Das hat etwas mit Zucht und Sozialisierung zu tun. Die wenigsten Menschen leben heutzutage auf einsamen Bergbauernhoefen.
 
Die Stellungnahme ist direkt für die Füße.
Das ist doch nur Wischiwaschi-Geschwätz, ohne mal konkret zu werden.

Ich denke, irgendwas wird auf jeden Fall gewesen sein...

Mirko hatte bei Facebook gefragt, ob es okay wäre, wenn Bilder gepostet werden würden.
Das wurde mit viel Geschrei verneint.

also wenn bei mir alles picobello ist, und es rein um Beamtenwillkür geht, kann jeder Mensch auf der Welt Bilder von meinem Hof posten.
Sehr dubios das Ganze...
 

zustimm, ich kann hier locker bilder zeigen von meine bruchbude, weil ich doch ein paartausend km weit weg bin.

Wenn man aber von spendeneinnahmen lebt, ist man fast verpflichtet zu zeigen wohin das geld fliesst.

als mich damals nahe gelegt wurde meine finanzielle situation offen zu legen, weil „leute behaupten das ich immobilien in der schweiz besitze und ich nur auf geld aus bin mit eine tränendrüse geschichte“ habe ich mich geweigert.

alsdann nahm die verleumdung seinen lauf. Es ist mir eine lehre.
 
Erstmal möchte ich auch ohne Drama mein Haus nicht von anderen ins Netz gestellt haben.
Aber wenn ich mich in einem aktuellen Rechtsstreit befinde, dann ist das echt ein NoGo. Das wäre ja total bekloppt. Letztendlich geht es da nur um die Neugierde von Leuten die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben persönlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegut Nord wurde geräumt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Edit: Mantrailing sollte es heißen. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Da ich autolos bin, ist es schwierig eine passende Gruppe für uns zu finden. Deshalb würde ich gern, hier bei uns in der Nähe, eine ins Leben rufen, falls ein paar Leute zusammenkommen. Hier ist Duisburg Röttgersbach...
Antworten
0
Aufrufe
851
Cira
baseship
Moin moin, suche Leute mit denen ich mich Treffen kann in oben genannten Bereich oder Umgebung. Komme selbst aus E-Altenessen. Wäre schön wenn unser kleiner "zu Großer" Mini-Bulli sich mit gleichgesinnten Austoben könnte... Bin zu Erreichen bei Wire (gibt's im Appstore von Apple und Android)...
Antworten
0
Aufrufe
901
baseship
Pennylane
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Rügen, da Dänemark ja wegfiel aufgrund der Listen. Kann man nur empfehlen. Auch mit Hund kein Problem. Allerdings waren wir im September.
Antworten
15
Aufrufe
950
HSH2
katrin-u-zoo
Antworten
2
Aufrufe
736
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Hallo, für alle, die Lust und Interesse haben, in die spannende Welt der Rettungshundearbeit hinein zu schnüffeln, bieten wir am 22.05.2011 allen Menschlein; die sich vorstellen könnten, sich mit ihrem Hündchen in der Rettungshundearbeit engagieren zu wollen; die Möglichkeit uns und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten