Hilfe, Umzug nach Bayern

Waldfee67

Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Erstmal meine Geschichte, nach einer unschönen Trennung von meinem Freund bin ich von NRW nach Bayern zu Verwandten gezogen, mit meinem 3, 5 Jahre alten AM Staff. Dann begann natürlich das Chaos, hab bei der Gemeinde erklärt, warum ich jetzt mit meinem Hund hier bin und hab um Erlaubnis gebeten den Hund hier zu halten. War natürlich nix zu machen. Jetzt muss der Hund auf die schnelle weg, so die Gemeinde.
Ich habe vor wieder nach NRW zu ziehen aber das klappt erst in einem halben Jahr ca.
Bin schon fix und fertig, von lauter grübeln, hat vielleicht von Euch irgendwer eine Idee?

Liebe Grüße
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldfee67 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennst du niemanden dem du vertraust, der den Hund nehmen kann in NRW? Ich würde schnellstmöglichst den Hund aus BY rausschaffen, wenn er da erstmal im TH sitzt stelle ich mir das schwer vor, den da wieder rauszubekommen, wenn überhaupt möglich.
 
Wie auch immer, ich würde den Anordnungen Folge leisten und zwar Pronto, wenn dir etwas an dem Hund liegt.
 
Notfalls den Hund gegen Bezahlung ein halbes Jahr in Pflege geben und das möglichst hurtig. Ist der Hund erst mal beschlagnahmt, hast Du kaum eine Chance, ihn wieder zu bekommen und er versauert im tierheim.
 
Wende Dich mal an Lars Weidemann, vielleicht kann der helfen. Er ist Anwalt und auf solche Thematiken spezialisiert.
 
In NRW muss mann dann auch schauen, wo du hinziehst, glaub ich. Oder erlauben da alle Gemeinden bei Zuzug?
 
Sie hat doch schon vorher in NRW gelebt, wenn ich das richtig verstehe.
 
Aber wenn sie woanders hinzieht? Ich weiß es nicht, würde aber auf Nummer sicher gehen und das vorher abklären.
 
Wenn sie mit dem Hund vorher schon in NRW gelebt hat und dieser dort genehmigt war, ist es kein Problem.
 
Wende Dich mal an Lars Weidemann, vielleicht kann der helfen. Er ist Anwalt und auf solche Thematiken spezialisiert.
Schön.
Nur, was, bitte, soll er machen?
Außer den Rat zu erteilen, den Hund so schnell wie möglich aus Bayern raus zu bringen.
Auch er kann nicht gegen die Gesetzeslage an.
 
Schön.
Nur, was, bitte, soll er machen?
Außer den Rat zu erteilen, den Hund so schnell wie möglich aus Bayern raus zu bringen.
Auch er kann nicht gegen die Gesetzeslage an.

Ich würde es trotzdem nicht unversucht lassen. Er hat schließlich schon vieles geschafft. Vielleicht kann er für einen begrenzten Zeitraum eine Sondergenehmigung erwirken.
Es wird jedenfalls nicht schaden, ihn mit ins Boot zu holen.
 
Vielen lieben Dank an alle für die Antworten, hatte grad ein Gepräch mit dem Anwalt.
Jetzt bräucht ich erstmal auf die schnelle jemand in einem anderen Bundesland der meinen Hund zur Pflege nimmt. Damit ich mit mehr Ruhe weitere Schritte machen kann ohne Angst haben zu müssen das der Hund abgeholt wird.
 
Jetzt bräucht ich erstmal auf die schnelle jemand in einem anderen Bundesland der meinen Hund zur Pflege nimmt.
Wie ich zu Beginn schon sagte :) Kennst du tatsächlich niemanden? Ansonsten würde ich wirklich eine Tierpension oder sowas ins Auge fassen. Hauptsache der Hund ist in Sicherheit. Wenn ich könnte würd ich ihn ja nehmen, aber leider nicht machbar. Kenne auch keinen auf Anhieb...
 
Ist dein Hund verträglich? Dann würde ich versuchen, privat jemanden zu finden, der Deinen Hund das halbe Jahr aufnimmt. Das sind aber meistens Tierhalter, die selbst schon Tiere haben.
bei einer Tierpension musst Du halt schauen, ob diese einen Listenhund nimmt. Das ist nicht immer der Fall, haben wir auch so erlebt.
 
Verträglich ist er schon, also mit kleineren Hunden und Weibchen auf jeden Fall.

Dann könntest Du wirklich versuchen, eine Privatperson zu finden, die ein Weibchen hat. Hast Du eine Vorgabe, was das Bundeland betrifft? Dürftest Du ihn überall in Pension geben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Umzug nach Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
Chaya
Dürfte noch aktuell sein ;) : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten : Genau :D ! Ich bezahle für den ersten Hund 68,00 € und für den zweiten 93,00 € und da ist es egal,ob es sich um einen Staff oder einen Pudel handelt ;) !
Antworten
4
Aufrufe
2K
Clarke
C
Frag mal bei der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach, vielleicht haben die einen Tip.......
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Da-city
Ja das werd ich aufjedenfall. Bin dabei das Schreiben aufzusetzen weiß aber nicht wie ich anfangen und aufhören soll. Schönen Abend und Grüße:(
Antworten
33
Aufrufe
5K
Da-city
Da-city
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten