Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Thilo war von absolut allem komplett überfordert und hat das entsprechend gezeigt durch ständigen Affentanz, durchgerissene Leinen und Muskelkater in meinen Armen. Das war so: boah, ein Grashalm, ich flipp aus, boah, ein Tier, ich klink aus, ein Mensch wow, ich stranguliere mich, und alter ey ein anderer Hund, ich knalle voll in die Leine und fixiere den bis er tot umfällt...
Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;) Und jetzt sind wie schon über ein halbes Jahr, wie in den guten alten Zeiten mit dem Dicken, wieder komplett ohne HB unterwegs. :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal fällt mir auf, dass Thilo ein echter Glücksgriff ist. Oftmals wird es mir bewusst, wenn ich hier lese, was andere so für Dramen haben...
Ein Gefühl, das ich teile, und nicht nur auf einen meiner Hunde bezogen. Glücksgriff um Glücksgriff, was mich betrifft. :love:
Und ich bin deswegen nicht mal stolz auf meine Hunde. Ich halte das aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung mit einer zweistelligen Anzahl von Hunden eher für normal, dass sie so sind, wie sie sind.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Ich bin stolz auf Lexy :love:
Sie ist so super. Hatte sie mit dabei, als ich das Auto beim Kundendienst abgegeben habe. Die wollten mich dann heimfahren.
Ich: Ne, danke, ich laufe bei dem Wetter.
Er: "Okay, dann bis später." Und will gehen.
Ich: Äh ... brauch noch meinen Hund aus dem Auto. (das hatte er schon in die Werkstatt gefahren) :sarkasmus: Ist ihm nichtmal aufgefallen, dass ein Hund drin war, so brav war sie :respekt:

Dann sind wir heimgelaufen, quer durch die Stadt, durch den Bahnhof, sogar an einem Hund vorbei, ohne dass sie mit der Wimper gezuckt hat. Zwar interessiert, aber überall an durchhängender Leine durch. Auf dem Rückweg dann das gleiche :herzen:

Manchmal bin ich (gedanklich) unfair, weil ich es mit Lexy alles so einfach finde und man alles einfach machen kann und dann denke ich an den kleinen Prinzen und wie anstrengend dieses reaktive Bellmonster sein kann :rotwerd: Aber dann ... naja, Ty hat sowieso Narrenfreiheit :mies::love::love:
So geht's mir mit der wilden Wutz auch.
Mit dem Daxi habe ich so Vieles hart erarbeiten müssen, der war so impulsiv und anstrengend.
Jetzt genieße ich einfach nur, wenn ich meine Süße dabei habe.

Wobei ich sagen muß, dass es mit dem Rüden mittlerweile auch easy ist, der hat mittlerweile auch Narrenfreiheit.
Naja mit 10 Jahren ist er altersmilde geworden.
 
Spuk ist einfach ein Goldstück, und oftmals frage ich mich, was ich im Leben richtig gemacht habe, um ihn zu verdienen.
Heute war ich Hummeln fotografieren, stand völlig versunken mit der Kamera vor der Nase dicht vorm blühenden, summenden Strauch, mit dem Rücken zum Weg. Beide Hunde mit Retrieverleine um den Hals im Wartekommando auf dem Weg, auf der anderen Wegseite der Garten vom Forsthaus. Auf einmal hör ich hinter mir Spuks typisches Alarmbellen, zweimal "Wuff!", dreh mich um, da steht der Förster hinter seinem Gartenzaun, den Torgriff in der Hand, mit erschrockenem Blick. Der war wohl aus dem Garten rausgekommen und hatte sich quasi in meinem Rücken angeschlichen, kein Wort gesagt, nix. Der anständige Hovawartmix meldet so was natürlich direkt, wenn die Chefetage anderweitig beschäftigt ist, was den Förster dazu bewegte, schnell wieder den Zaun zwischen sich und das schwarze Monster zu bringen.
Spuk macht so was total unaufgeregt und deutlich: Zwei "Wuff!", einen Sprung in Richtung des Untäters, dann stehen bleiben und im Auge behalten. Mit ihm unterwegs fühlt man sich sicher, er meldet, zeigt Präsenz, ist dabei immer klar im Kopf.

Dann bin ich auch aufs Zwergi stolz, der es zusammen mit Spuk 20 Minuten wartend auf dem Weg ausgehalten hat, während ich Insekten knipste. Feines Plüschi.
 
Osteopathie- Termin mit Barbie. :) Nach anfänglichem Fass-mich-nicht-an hat sie sich entspannt und super mitgearbeitet. Wir konnten komplett entspannt und gelöst aufhören :)
Es wurde auch nichts schlimmes gefunden, aber dennoch evtl der Grund für die Lahmheit vorne. Die ist aber auch weg. :)
Sehr zufrieden mit Osteopathin und Hund. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Odin ist einfach ein liebenswerter Hund :love:. Wir waren heute nachmittag zum Gassi draußen und sehen auf unserer Dorftratsch-Bank die Nachbarin mit ihrer Hündin und den Labby, der hier manchmal rumstreunert, diesmal mit Herrchen und den beiden Kindern. Die beiden Hunde waren offline, meiner an der Schlepp. Ich dachte mir, dass es wohl sinnvoll wäre dass Odin den Labby-Rüden mal kennenlernt, falls wir uns in Zukunft öfter begegnen. Ich habe mir noch schnell von Odin eine Rückmeldung abgeholt und die Schlepp entfernt. Die 3 waren so toll miteinander. Mittags hatte ich mit Odin noch den Notpfiff gefestigt, die Pfeife hatte ich dabei. Außerdem waren Hühner in der Nähe und ein großer Radlager ist auf dem Platz hinter uns rumgefahren, nur wenige m entfernt. Alles überhaupt kein Problem. Dazu noch die beiden Kinder, ein Junge ca. 10 Jahre und ein Kleinkind im Buggy. Odin ließ sich von allen streicheln, das Kind im Buggy war eher uninteressant. Während die beiden Rüden mal auf der Wiese waren, pfiff ich und Odin kam postwendend zurück. Aber das Beste war, dass sich irgendwann der Labby ziemlich entfernt hatte und sein Herrchen ihn zurückrief, was dem Labby so egal war :D (so kenn ich ihn). Ich dachte, ich probiers einfach mal und rief ihn und animierte ihn zum Zurückkommen, was er dann auch tat :eek::dafuer: zum Erstauner der Beteiligten (mir wars schon fast peinlich). Danach hab ich mit den Dreien noch ein paar Basic-Übungen gemacht und alle 3 machten perfekt mit, nahmen nebeneinander die Leckerlis nacheinander ab und waren alle total freundlich. Das war eine schöne halbe Stunde.
 
Ich wurde gestern in der TK etwas überrumpelt.

Bei meinem TA in HH ist es so, dass der Besitzer des Tieres mit ins Sprechzimmer darf, aber Abstand halten muss.
Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass es in der Tierklinik Posthausen auch so abläuft.

Aber ne, es wird draußen besprochen, abgegeben und man kriegt den Hund draußen auch wieder.
Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich den Termin wohl verlegt oder so. Oder zumindest abgeklärt, dass ich mit rein darf bis sie schläft.

Gut, es war gestern auch Bombenwetter, wir haben eh draußen gewartet (die TK hat draußen tolle Naturholzbänke mit Sonnenschirm und Tisch aufgestellt, ganz viele) und dann kam der Doc, wir haben ein Video von ihrem Gang gemacht und dann alles besprochen und dann sagte er ok, ich nehm sie jetzt mit :eek::verwirrt:

Erst da begriff ich dann - ich darf nicht mit rein.

Was macht meine kleine Kuh? Rennt mit dem Doc los, ohne sich nochmal nach uns umzudrehen. :lol:

Und beim Abholen fragte ich, ob sie artig war und er knuddelte sie ganz doll, sagte wie toll sie ist und dass er sich mehr Patienten wie sie wünschen würde :):love:
 
In Posthausen. Abgegeben haben wir gar nicht. Ganz normale Untersuchung und Behandlung. Durfte einer mitgehen.
 
Ach was :gruebel:

Bei Dr. Schmierer?

Keine Ahnung woran es dann gelegen hat. Ich hab auch nicht nachgefragt, wie gesagt, ich war irgendwie überrumpelt.
Vielleicht ergab sich das aus der Situation, dass wir draußen schon gesprochen haben.

Jetzt wo du es sagst, andere waren auch mit ihren Tieren drinnen.
 
Ich wurde gestern in der TK etwas überrumpelt.

Bei meinem TA in HH ist es so, dass der Besitzer des Tieres mit ins Sprechzimmer darf, aber Abstand halten muss.
Irgendwie bin ich davon ausgegangen dass es in der Tierklinik Posthausen auch so abläuft.

Aber ne, es wird draußen besprochen, abgegeben und man kriegt den Hund draußen auch wieder.
Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich den Termin wohl verlegt oder so. Oder zumindest abgeklärt, dass ich mit rein darf bis sie schläft.

Gut, es war gestern auch Bombenwetter, wir haben eh draußen gewartet (die TK hat draußen tolle Naturholzbänke mit Sonnenschirm und Tisch aufgestellt, ganz viele) und dann kam der Doc, wir haben ein Video von ihrem Gang gemacht und dann alles besprochen und dann sagte er ok, ich nehm sie jetzt mit :eek::verwirrt:

Erst da begriff ich dann - ich darf nicht mit rein.

Was macht meine kleine Kuh? Rennt mit dem Doc los, ohne sich nochmal nach uns umzudrehen. :lol:

Und beim Abholen fragte ich, ob sie artig war und er knuddelte sie ganz doll, sagte wie toll sie ist und dass er sich mehr Patienten wie sie wünschen würde :):love:
Ist bei unserer TÄ auch so. Und zwar schon seit Ende März. Wir waren mit unserem auch mal dort. Der Hund wurde abgeholt draußen (lief auch brav mit) und wieder gebracht. Man kann aber durchs Fenster in den Behandlungsraum gucken und mit der TÄ sprechen.
 
Ist bei unserer TÄ auch so. Und zwar schon seit Ende März. Wir waren mit unserem auch mal dort. Der Hund wurde abgeholt draußen (lief auch brav mit) und wieder gebracht. Man kann aber durchs Fenster in den Behandlungsraum gucken und mit der TÄ sprechen.
Ich hab davon auch schon gehört. Aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es so läuft wie bei mir in HH.
War aber ganz angenehm gestern alles draußen zu besprechen :)
 
Ich hab davon auch schon gehört. Aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es so läuft wie bei mir in HH.
War aber ganz angenehm gestern alles draußen zu besprechen :)
Ja, finde ich auch :D. Ich kann von meinem Grundstück aus an einer Stelle die TA-Praxis sehen, nachmittags ist hier ne Hundeschlange vorm Eingang, aber bisher läuft das sehr gesittet ab :dafuer:. Manchmal lauf ich mit dem Jungspund da vorbei wegen seiner magelnden Impulskontrolle zum Üben. Die meisten Hunde sind da wirklich sehr gechillt und die Leute auch locker drauf, auch wenn mein Hund dann seinen "Fiepanfall" bekommt :sarkasmus:.
 
Ja, finde ich auch :D. Ich kann von meinem Grundstück aus an einer Stelle die TA-Praxis sehen, nachmittags ist hier ne Hundeschlange vorm Eingang, aber bisher läuft das sehr gesittet ab :dafuer:. Manchmal lauf ich mit dem Jungspund da vorbei wegen seiner magelnden Impulskontrolle zum Üben. Die meisten Hunde sind da wirklich sehr gechillt und die Leute auch locker drauf, auch wenn mein Hund dann seinen "Fiepanfall" bekommt :sarkasmus:.
Perfektes Training :)
 
Und beim Abholen fragte ich, ob sie artig war und er knuddelte sie ganz doll, sagte wie toll sie ist und dass er sich mehr Patienten wie sie wünschen würde :):love:

Da werd' ich fast ein bisschen neidisch. Als ich kürzlich zu einer Folgeuntersuchung mit meiner Hündin in der Klinik war, ist die Auszubildende regelrecht zusammengezuckt, als sie zu uns in den Behandlungsraum kam. Auf dem Weg zum Behandlungszimmer begrüßte einer der Tierärzte meinen Hund im Vorbeigehen mit "Hallo Schnappi, gut siehst du aus" …
 
Finally, Barbie hat das erste Mal „Pfote gegeben“. :D Es ist so heiss, da trainiert man völlig verrückte Sachen :lol:
 
Ob heiß oder kalt, das ist fast das Einzige, was ich unserer wilden Wutz beibringen konnte.
Wenn unser Daxi sein Programm an sinnigen und unsinnigen Tricks abspult, sitzt sie immer nur daneben, nach dem Motto: "Mach du den Kram, dann ist Frauchen glücklich und ich hab' meine Ruhe."

Obwohl, ich kann ihr mittlerweile den Dummy außer Sichtweite verstecken und sie bringt ihn. Yeah!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
873
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten