Hundegut Nord wurde geräumt

Sehr kurios alles.
Mit der Person die die beschlagnahme bei ihr durchgeführt hat ist sie auf Facebook befreundet und bis vor wenigen Jahren brachte diese Person oder dieses Unternehmen ihr doch noch Hunde die beschlagnahmt wurden. :verwirrt:
Das ist doch aber häufig so. Weil sich die Zustände ändern. Und die Leute, die Hunde bringen evtl. einen Einblick bekommen, dass was nicht richtig läuft.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das gesetz sollte sehr deutlich sein, wieviele hunden eine person betreuen darf, dann fühlt man sich auch nicht verpflichtet, jeden hund auf zunehmen. Ich habe nur 9 hunden die zum glück normal im kopf sind, aber auch die kann ich nicht betreuen wie es eigentlich erförderlich wäre. Ich denke das 4 hunden mein limit wären.

wenn es so weiter geht, wird es immer wieder „gnadenhöfe“ und co geben die im messiestrudel versinken.
 
wenn es so weiter geht, wird es immer wieder „gnadenhöfe“ und co geben die im messiestrudel versinken.

Schon allein, weil sowas ja meist Leute machen, die helfen wollen - und sich demgegenüber schlecht abgrenzen können. Gleichzeitig weich- und hartherzig zu sein, ist halt auch schwer.
 
Um zurück zu M**** S**** zu kommen: warum wurde denn dort geräumt?
Ich hab in einem Post von ihr gelesen es waren nur 6 Hunde? Aber ich kenne die gar nicht.
 
Immer wieder, raff ich es einfach nicht. Vielleicht sehe ich das auch nicht klar?

Mir würde so etwas nicht passieren. Aus folgenden Gründen. Ich nehme nur soviel auf, wie ich schaffe. Versorgungstechnisch, finanziell und zu guter letzt, was man bei diesen besonderen Hunden auch trainingstechnisch/zeitlich schafft.
Großes Herz hin oder her (meines ist unermesslich groß und absolut PRO Tier), was nicht (mehr) geht, geht nicht.
Da lasse ich mich auch Null erpressen. Finde ich nämlich affig. Schon lang bin ich an dem Punkt, das die Leute sich gefälligst mal selber kümmern und bemühen sollen, anstatt sich ihrer Verantwortung zu entledigen. Sei es durch Abgabe (natürlich immer schön ohne dafür aufzukommen) in solche Einrichtungen, Gnadenhöfen, was auch immer.

Ich bin auch viel zu gewissenhaft bez. Tieren, Papierkram, Behörden etc. Ich bin die, die jeder kennt, weil sie nervt. Mit tausend (Nach)Fragen, weil es soll ALLES korrekt laufen.

Ein Tier ist in Not? Ja, muss ja trotzdem nicht bei mir abgeladen werden. Aber mitkümmern, effektiv, kann man sich ja durchaus. Sei es durch Vernetzung, verweisen oder Sonstiges.

Ich frage mich seit Jahren immer und immer wieder, weil ich es ja hier bei mir sehe, WIE machen die das eigentlich immer alle. Mit ihren 1-3 "Mann" Einrichtungen und SOLCHEN Hunden. Aber mittlerweile habe ich zumindest ein bisschen gesehen und verstanden, das MEINE Auffassung einfach eine andere ist. Es gehören vorzeigbare, gepflegte! Anlagen dazu, mehr als n Plastekorb mit öddeliger Decke drin, gut sitzendes Equipment, beste medizinische Versorgung, angepasstes Futter - auch Nahrungsergänzungmittel -, Fellpflege, tägliches! Gassigehen und die Liste geht weiter und weiter.
Vieles davon fällt doch bei solchen Unmengen an Tieren weg. Kann mir doch keiner erzählen, das des so laufen kann. Ich alleine, benötige pro Tag für alle Tierarten mindestens! sechs Stunden. Reine Versorgung, reinigen, Gassi, üben, füttern.
Soviel Zeit, weil ich zwei Hunde habe die nicht zusammen sind. Also muss ich alles 2 x machen. Und jeder hat doch seine Baustellen, Anrecht auf Bewegung und damit meine ich nicht rumgerenne in ner Gruppe oder alleine in nem Auslauf, was ja bei artgenossenunverträglichen Hunden, also Gruppenbewegung, eh wegfällt.

Ich helfe lieber absolut adäquat einer sehr überschaubaren Anzahl von Tieren, wie nur semi-super (überspitzt) Hunderten. Das ist MEINE Einstellung.

Und ja, ich kenne diese Argumentation zu Genüge; wären se nicht bei mir, wären se tot. Mag sein. Lebt aber irgendwie auch von zwei Parteien. Der, der sich entledigen will und der, der meistens für umme des mitmacht.
Ich finde es gesellschaftlich eine absolute Unart sich all dieser armen Personen und Einrichtungen, unter Zuhilfenahme von Rumerpresserei, zu bedienen. Für umsonst. Am Popo sind dann die, die sich erbarmt haben. Und nicht die, die all sowas verursachen. Tun sie nämlich, weil irgendwem gehörten die Tiere jawohl mal.

Widerum finde ich auch, hinter jeder solcher Einrichtungen muss ein Konzept stehen. Und das kann nicht sein, schau mer mal und machen wir erstmal und wird schon alles. Es gehört einfach mehr dazu wie ein großes Herz. Finanzen, Behörden, Papiergedöns, Stamm an Mitarbeitern/verlässlichen! Freunden oder ich halte es so klein, das ich es halt mit einer Person als Plan B, gut schaffe.

Sehe ich das nur so?
 
Um zurück zu M**** S**** zu kommen: warum wurde denn dort geräumt?
Ich hab in einem Post von ihr gelesen es waren nur 6 Hunde? Aber ich kenne die gar nicht.
Ich auch nicht, nie von ihr gehört. Die soll ja eine Hundezucht haben..Dho Khyis u.a.
Was da nun falsch gelaufen sein soll, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
 
Sehe ich das nur so?
Nein. Aber es ist unrealistisch.
Zum einen weil die Hunde dort eben nur nen Plastekorb heil lassen ;) und Du alles andere aus ihnen rausoperieren kannst, oder um die Ohren bekommst. Weil einige dieser Hunde nicht soweit sind Gassi gehen zu können und zu wollen. Weil es ihnen auch egal ist, ob der Korb usselig ist ;)
Zum anderen, weil Du eine Privathaltung hast. Und nicht AUCH davon leben musst. Und man kann nicht von 4 Pensionshunden leben. Wenn man aber noch was anderes arbeitet, schafft man nichtmal 4 von der Sorte. Ergo...

Aber nein, Du siehst es nicht allein so. Ist halt eine Idealvorstellung.
 
Um zurück zu M**** S**** zu kommen: warum wurde denn dort geräumt?
Ich hab in einem Post von ihr gelesen es waren nur 6 Hunde? Aber ich kenne die gar nicht.
anscheinend gibt es da noch ein laufendes Verfahren vor Gericht
Sie will wohl dagegen vorgehen?
Deswegen hält man sich da scheinbar sehr bedeckt.
 
Du bist fies. Der Plastekorb war nur so ein "globales Synonym", sozusagen. :lol: Das es Hunde gibt, die allerlei veranstalten, gewisse Dinge dann (erstmal?) nicht gehen, absolut normal und okay! NATÜRLICH ist es ihnen egal, ob se in der Sabrokudde oder im Erdloch pennen. So meine ich das auch gar nicht... :( Aber ich denke schon du weißt WIE ich meinen Text meinte.

Aber du hast insofern etwas Wichtiges angesprochen, das ich nochmal kurz das unterstreichen will. Eben WEIL es einen Mehrbedarf an Baustellen gibt, z.b. das nicht Gassigehen KÖNNEN, nicht schredden von Dingen/Menschen, Liste endlos, kann ich doch nur eine absolut überschaubare Menge an knalli Hunden aufnehmen. Um DEM eben gezielt zu begegnen. Das geht doch bei einer so hohen Vielzahl an Tieren nicht.
C. konnte auch nicht vernünftig Gassi. Also muss ich das so gestalten, das wir dahin kommen. In unserem Fall war das Nachts (Reizreduzierung). Wenn ich mir vorstelle ich hatte den ganzen Tag über 80 Hunde zu versorgen (trainieren mit JEDEM wird jawohl nicht sein) und muss dann gezielt z.b. diese Baustelle bei Hund X angehen... wie soll denn das kräftetechnisch und zeitlich noch gehen?

Und eben wenn oder weil ich Geld ranschaffen müsste um DAS alles am laufen zu halten, wie soll das den gehen wenn ich 24 Stunden mit der Versorgung, weil es immer mehr werden, zu tun habe?

Konzept, man betreibt eine Hundepension. Die widerum finanziert meinen vllt. kleinen aber feinen! Gnadenhof/tierheimähnliche Einrichtung, kauf ich ja noch. Gemessen daran das man allein oder zu zweit ist.... aber alles darüber? Rechnung= ich nehme immer mehr auf, kann aber dadurch auch nichts (mehr) erwirtschaften, bräuchte aber genau das um das andere am laufen zu halten... DAS ist doch das Problem?

Nä. Ist mir alles zu hoch. :lol:
 
Um zurück zu M**** S**** zu kommen: warum wurde denn dort geräumt?
Ich hab in einem Post von ihr gelesen es waren nur 6 Hunde? Aber ich kenne die gar nicht.

So ganz steige ich bei dem Fall auch nicht durch. So viele Hunde hatte sie nicht, auf den Fotos sehen alle Hunde gepflegt und gut genährt aus und sie fuhr doch bis vor kurzem noch auf Shows. :verwirrt:
Ich las dass die Hunde aggressiv sein sollen und niemanden auf´s Grundstück ließen. Ja mei, bei @Mauso würde ich auch nicht ohne weiteres in den Garten oder an die Schafherde gehen.
 
Immer wieder, raff ich es einfach nicht. Vielleicht sehe ich das auch nicht klar?

Mir würde so etwas nicht passieren. Aus folgenden Gründen. Ich nehme nur soviel auf, wie ich schaffe. Versorgungstechnisch, finanziell und zu guter letzt, was man bei diesen besonderen Hunden auch trainingstechnisch/zeitlich schafft.

Ich will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber warst du nicht schon an dem Punkt, an dem es zumindest finanziell nicht mehr ging? :verwirrt: Ich meine irgendeine Spendenaktion zu erinnern.

Das ist kein Vorwurf, nur wird doch dadurch klar: Es geht schneller als man denkt.
 
So ganz steige ich bei dem Fall auch nicht durch. So viele Hunde hatte sie nicht, auf den Fotos sehen alle Hunde gepflegt und gut genährt aus und sie fuhr doch bis vor kurzem noch auf Shows. :verwirrt:
Ich las dass die Hunde aggressiv sein sollen und niemanden auf´s Grundstück ließen. Ja mei, bei @Mauso würde ich auch nicht ohne weiteres in den Garten oder an die Schafherde gehen.
Und sie hat einen Wurf Appenzeller liegen...
 
Ich stimme tendenziell @matty zu - aber ich kenne auf allen Seiten die Hintergründe zu wenig... ich weiß nicht mal, wer M**** S**** ist...

Von daher halte ich mich jetzt besser raus.
 
Ich stimme tendenziell @matty zu - aber ich kenne auf allen Seiten die Hintergründe zu wenig... ich weiß nicht mal, wer M**** S**** ist...

Von daher halte ich mich jetzt besser raus.
wenn ich es richtig verstanden habe, haben auf dem Hundegut wohl Tierheime schwer vermittelbare Hunde untergebracht gegen eine monatliche Gebühr.
Von SinL war auch ein Hund dort - der wurde dort allerdings nicht untergebracht, sondern schon vor einigen Jahren an die 'Privatperson MS' vermittelt.
 
Ich weiß auch nicht, wer oder was SinL ist... :crazy: :lol:
 
Ich weiß auch nicht, wer oder was SinL ist... :crazy: :lol:
Start ins neue Leben..von Perdita Lübbe-Scheuermann
Projekt zur "Resozialisierung" von Tierheim/Tierschutz-Hunden und Vermittlung von schwierigen/verhaltensauffälligen Hunden.
 
Und wer ist Privatperson MS?

Ich finde, wie so oft, solche Diskussionen erwecken den Eindruck von Klatsch und Tratsch.
 
Okeee...

Ich glaub, die kenne ich auch nicht. :tuete:
 
Und wer ist Privatperson MS?

Ich finde, wie so oft, solche Diskussionen erwecken den Eindruck von Klatsch und Tratsch.

Das müsste M**** S**** selbst sein - die hat anscheinend einen Hund privat und nicht als Notfall aufgenommen. Das immerhin habe ich verstanden! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegut Nord wurde geräumt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Edit: Mantrailing sollte es heißen. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Da ich autolos bin, ist es schwierig eine passende Gruppe für uns zu finden. Deshalb würde ich gern, hier bei uns in der Nähe, eine ins Leben rufen, falls ein paar Leute zusammenkommen. Hier ist Duisburg Röttgersbach...
Antworten
0
Aufrufe
851
Cira
baseship
Moin moin, suche Leute mit denen ich mich Treffen kann in oben genannten Bereich oder Umgebung. Komme selbst aus E-Altenessen. Wäre schön wenn unser kleiner "zu Großer" Mini-Bulli sich mit gleichgesinnten Austoben könnte... Bin zu Erreichen bei Wire (gibt's im Appstore von Apple und Android)...
Antworten
0
Aufrufe
901
baseship
Pennylane
Wir waren die letzten beiden Jahre auf Rügen, da Dänemark ja wegfiel aufgrund der Listen. Kann man nur empfehlen. Auch mit Hund kein Problem. Allerdings waren wir im September.
Antworten
15
Aufrufe
951
HSH2
katrin-u-zoo
Antworten
2
Aufrufe
736
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Hallo, für alle, die Lust und Interesse haben, in die spannende Welt der Rettungshundearbeit hinein zu schnüffeln, bieten wir am 22.05.2011 allen Menschlein; die sich vorstellen könnten, sich mit ihrem Hündchen in der Rettungshundearbeit engagieren zu wollen; die Möglichkeit uns und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten