Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Selbstreflektiert ist sie, die Vanessa.
Schön, dass die Hellhounds noch weiter bestehen.
 
Ich wünsche ihr und den Hellhounds das es jetzt nur noch geradeaus geht. Sie ist toll, und ich hab einen Heidenrespekt vor ihr und ihrer Arbeit.
 
Schön, dass die Ämter hinschauen und noch besser, wenn am Ende gemeinsam eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden wird.
Geht doch!
Und man sieht mal, dass das wegschauen von Ämtern in anderen Fällen den Betreiber*innen, wie auch den Tieren, solcher tierheimähnlichen Einrichtungen am Ende eher schadet, als nutzt. Beispiele gibt's ja leider genug.
 
Die Hellhound-Foundation scheint aber doch jetzt auf ganz gutem Weg zu sein - geräumt wurde dort doch nicht, oder habe ich etwas verpasst?

Nein, geräumt wurde nicht. Aber nur, weil Tom Bode vom Hunnenhoff, quasi eingesprungen ist. (Was ich persönlich kritisch sehe, aber das ist nur meine Meinung!)

Ändert aber nichts daran, das sie viel zu viel Hunde hatte und alldem nicht mehr gerecht werden konnte.
 
Ändert aber nichts daran, das sie viel zu viel Hunde hatte und alldem nicht mehr gerecht werden konnte.
Das stimmt so nicht...Ja sie hatte zeitweise zuviele Hunde und war deshalb mit dem VetAmt immer in Kontakt..es ging und geht in der Hauptsache um betriebswirtschaftliche Dinge, die sie nicht gebacken bekam und als dann einer kam der ihr zwar alles versprach aber nichts hielt, wurde es wieder eng. Somit hat V.B. die Reissleine gezogen. Von einer Räumung war nie die Rede.
Das zu vergleichen mit Messiehöfen, wo Tiere aus einem Elend befreit werden müßen ist nicht nur unwahr sondern auch unfair.
 
Hmmh, ich fand schon, dass es sich ein wenig so las.

Vor allem die Stelle, als sie schrieb, wie ihr einer ganz viel versprochen hat - und sie dann Hals über Kopf, noch bevor irgend was in trockenen Tüchern war, noch bevor es überhaupt Baumaßnahmen gegeben hatte, alle Hunde, die sie in Pensionsstellen hatte, zurückgeholt hat...

Durch einen Anruf, von einem Hilfe suchenden, finanziell ganz gut aufgestellten Menschen dessen Hund ihn gebissen hatte und dem wir aus der Klemme halfen, kam dieser darauf uns im Gegenzug unterstützen zu wollen. Zu Beginn dachte ich also ich bin voll auf Kurs. Pläne wurden geschmiedet wie ein Hellhound Zentrum für Hund und Mensch aufgebaut werden soll. Was vorläufig verbessert wird und wie toll alles am Ende werden könne. Dazu strukturierten wir vieles um , es wurden arbeitserleichternde Schritte eingeleitet, Putzfrauen und Mitarbeiter eingestellt und um Kosten zu sparen die damals in Pensionen und Trainingsplätze verteilten Hunde zurück geholt. 120 Hunde morgens, mittags, abends ab Anfang 2019, alle zogen an einem Strang alle wussten, es is nicht für lang und dann ?

Da hab ich nur gedacht: "Hilfe!"
 
Ja aber es stand nie eine Räumung im Raum. Das nicht alles rund lief hat sie doch nie abgestritten, genauso wenig wie die Tatsache das es eben dann doch mal zuviele Hunde waren. Aber es hat nichts mit den hier genannten Fällen gemein. Ich finde es unfair sie in einer Reihe mit diesen Leuten zu nennen. Und davon abgesehen gehört das eh hier nicht hin.
 
wenn ich es richtig im Kopf habe, haben sie jetzt 1 Jahr Zeit, um 85 Hunde zu vermitteln... das finde ich ehrlich gesagt sehr sportlich...
 
Das stimmt so nicht...Ja sie hatte zeitweise zuviele Hunde und war deshalb mit dem VetAmt immer in Kontakt..es ging und geht in der Hauptsache um betriebswirtschaftliche Dinge, die sie nicht gebacken bekam und als dann einer kam der ihr zwar alles versprach aber nichts hielt, wurde es wieder eng. Somit hat V.B. die Reissleine gezogen. Von einer Räumung war nie die Rede.
Das zu vergleichen mit Messiehöfen, wo Tiere aus einem Elend befreit werden müßen ist nicht nur unwahr sondern auch unfair.

Doch, es stimmt leider. Sie hatte nicht zeitweise zu viele Hunde..... sie hatte statt 40 Hunde letztlich 120(!!) Hunde. Die Versorgung war nicht mehr gewährleistet. Da ging es leider nicht nur um administrative Dinge.

Und die Räumung war leider schon beschlossene Sache, das hat nichts mit Messie ja oder nein zu tun.

Hätte Tom sich nicht bereit erklärt, wäre die Sache hochgegangen, der Hof geräumt und die Hunde anderweitig untergebracht worden.

Hier z.B. ein Statement von Tom Bode:

 
Ja aber es stand nie eine Räumung im Raum. Das nicht alles rund lief hat sie doch nie abgestritten, genauso wenig wie die Tatsache das es eben dann doch mal zuviele Hunde waren. Aber es hat nichts mit den hier genannten Fällen gemein. Ich finde es unfair sie in einer Reihe mit diesen Leuten zu nennen. Und davon abgesehen gehört das eh hier nicht hin.

Doch. Es wurde ihr der §11 entzogen und das Tierheim sollte geschlossen werden.
 
Na dann...Feuer frei...ich bin hier raus.
 
Wo steht was von einem Jahr?
hab ich irgendwo auf fb gelesen, finde ich jetzt leider nicht mehr... aber mit der neuen Leitung hat man jetzt wohl ein Jahr eingeräumt, die Anzahl entsprechend zu reduzieren (da stand von von 85 Hunden, die vermittelt werden müssten).
Quelle ungewiss
 
hab ich irgendwo auf fb gelesen, finde ich jetzt leider nicht mehr... aber mit der neuen Leitung hat man jetzt wohl ein Jahr eingeräumt, die Anzahl entsprechend zu reduzieren (da stand von von 85 Hunden, die vermittelt werden müssten).
Quelle ungewiss
Ja habe es auch gelesen :)
 
Naja, „verrückterweise“ sind es ja alles Vermittlungshunde und die müssen ALLE vermittelt werden :D
 
Zur Hellhound Foundation:
Die Masse der Hunde und die Art wie diese untergebracht sind fand ich ehrlich gesagt schon immer grenzwertig und teilweise nicht tragbar. Die Art wie gefüttert wird (Stress pur), die Haltung mancher sehr hoch aggressiver Hunde (Zwinger) bei denen schon vor 1-2 Jahren Zeit und Personal fehlte und vieles mehr.
Trotzdem finde ich Vanessa absolut klasse und fähig, sie hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung, ein ganz großes Herz, klare Trainingsmethoden und vernünftige Ansichten. Sie hat großes Potenzial und ich ziehe wirklich den Hut vor ihr. Was sie leistet könnte ich nie.
Ich würde mir wünschen, dass die Hellhound Foundation geordneter funktionieren kann. Ich würde Vanessa eine geeignete, große, saubere Tierheimanlage wünschen, ausreichend finanzielle Mittel, ausreichend Mitarbeiter (ausgebildete Bürokraft im Büro, fachkundige Leitungsperson, gute Tierpfleger und Trainer), Entlastung und Freizeit (die sie zum Großteil sicherlich nutzen würde, um sich weiter zu bilden). Einfach ein wirklich modernes, gut laufendes Resozialisierungs-Zentrum für Hunde. Keinen überfüllten Hof voller Schweißgitterzäune und finanzieller Nöte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hellhound Foundation, STELLUNGNAHME BZGL. LEITUNGSWECHSEL“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Pyrrha80
Hallo, da ich die Arbeit der Hellhound Foundation toll finde, möchte ich kurz auf den Shop aufmerksam machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen Höllenhund-Halter etwas dabei. Natürlich wird damit die Arbeit mit den Hunden...
Antworten
0
Aufrufe
872
Pyrrha80
Pyrrha80
Grazi
  • Gesperrt
Ich auch nicht.... das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Sam bei uns offline genommen habe (-> da wir bei MVH und KVH immer insgesamt um die 400 - 450 Hunde online haben, habe ich nicht alle Vermittlungstexte präsent). Kann sein, dass die obige Beschreibung eine "Ersteinschätzung"...
Antworten
3
Aufrufe
3K
Grazi
Grazi
Dakota hat im Februar ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
915
Grazi
Grazi
Miles hat im Mai 2017 ein passendes Zuhause gefunden! Er lebt jetzt bei einer bullterriererfahrenen Familie mit Haus, Garten & Katze, wo man verantwortungsbewusst mit ihm umzugehen weiss. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten