Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

Das Wie würde ich bei einem Schnappen schon auch ansprechen :sarkasmus:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, das hat er bei den Besitzern selbst aber ja nicht gemacht.
 
Ok, das hat er bei den Besitzern selbst aber ja nicht gemacht.

Doch, Lekto. Im Eingangspost schreibt die TE, dass der Hund auch nach ihr geschnappt hatte. Darum hatte ich ja auch nen MK ans Herz gelegt, dann regelt man so ne Situation mitunter ja durchaus lockerer, wenn man wegen dem schnappen ein schon etwas blödes Bauchgefühl hat.
 
Das Schnappen sieht so aus, als wolle er ihn wegbeißen...also nicht verletzen. Ein schnelles Schnappen...durch abwehr mit dem Arm hat sich der Sohn viele blaue Flecken eingehandelt.
Heute morgen hat er auch laute deutliche Worte bekommen, hörte dann kurz auf, um im nächsten Moment wieder unter den Tisch zu gehen und mal eben versuchen das Knie meines Sohnes zu erwischen.

So etwas könnte ihr doch nicht ernsthaft mehrmals zulassen.. Der Hund zieht logische Weise die falschen Schlußfolgerungen daraus.
Wenn das Verhalten wirklich auf die Mahlzeiten beschränkt ist, dann füttert ihn jetzt vor eurem Frühstück und danach hat er so zu ruhen, dass er bei euch während der Mahlzeit nicht auftauchen kann.
Wenn der Besuch wieder weg ist, würde ich ihn so füttern, dass sein Fressen völlig unabhängig von euren Mahlzeiten ist.
Anschauen würde ich mir die Kommunikation zwischen Hund und Sohn trotzdem mal, denn so ganz nachvollziehbar ist es nicht, dass der Hund sich nur beim Sohn und dann nur während der Mahlzeiten so verhält.
 
Doch, Lekto. Im Eingangspost schreibt die TE, dass der Hund auch nach ihr geschnappt hatte.

Hatte ich überlesen. :verlegen:

Edit: Okay, nochmal gelesen!

@barbara54

Hat er das bei dir vorher schonmal gemacht, oder bisher noch nie?

Macht er das also nur bei dir, wenn dein Sohn da ist, oder manchmal auch so?
 
Erstmal ganz vielen lieben Danke für die vielen Ratschläge. Also, heute morgen waren wir wieder ohne Besuch und wollten frühstücken. Das gleiche Spiel wie gestern mit unserem Sohn. Er kam unter den Tisch und versuchte mir ins Knie zu kneifen....Wir haben sehr energisch ihn auf seinen Platz in unsere Nähe gebracht und scharf darauf geachtet das er Bleib ausübt. Jedesmal wenn er wieder aufgestanden ist, wurde er zurückbeordert und wieder ins Platz gebracht...Nach 3-4 Versuchen aufzustehen blieb er liegen und wir konnten in "Ruhe" zu ende frühstücken......Es klappte auch ohne Leine...Nachdem dann der Tisch abgeräumt war, wurde er ganz doll gelobt, durfte wieder aufstehen und bekam sein Frühstück....Wäre das die Lösung ?
 
Nachdem dann der Tisch abgeräumt war, wurde er ganz doll gelobt, durfte wieder aufstehen und bekam sein Frühstück....Wäre das die Lösung ?
Das mußt du entscheiden :) Wenn es sich für dich gut anfühlt ist es ok. Du hast den Hund ja vor dir.
Ich finde es jetzt nicht so schlecht. Aber dranbleiben!
 
Das mußt du entscheiden :) Wenn es sich für dich gut anfühlt ist es ok. Du hast den Hund ja vor dir.
Ich finde es jetzt nicht so schlecht. Aber dranbleiben!
Ja, dran bleiben ist das Zauberwort...das denke ich auch....Wir sind tatsächlich auf Grund seiner allgemeinen positiven Entwicklung wohl zu nachlässig geworden und haben die Gehorsamsübungen schleifen lassen.
 
Morgen bringt Ihr ihn am besten auf seinen Platz, bevor Ihr anfangt zu frühstücken und Euch zu setzen.
Er wird das bald verinnerlichen und dann ist es für ihn normal dort zu warten :)
Kleines Erfolgserlebnis....Morris hat uns heute ganz in Ruhe frühstücken lassen. Versuchte nur 1 mal aufzustehen, blieb danach aber entspannt auf seinem Platz......Anschließend bekam er sein
Frühstück, bisschen aufgepeppt mit Hühnchenfleisch damit es was Besonderes ist...hat er dann auch freudig angenommen.
 
Eine streicheleinheid und verbales lob sollte reichen, wie crab sagt, nicht alles muss mit kuchen und kaviar belohnt werden.
 
Aber das er da liegen bleibt, ist nichts besonderes ;) Will sagen, verwöhnt ihn nicht zu sehr für selbstverständlichkeiten.
Naja er hat es später bekommen, ich glaube nicht das er das als besondere Belohnung fürs liegen bleiben gesehen hat :D
 
Aber das er da liegen bleibt, ist nichts besonderes ;) Will sagen, verwöhnt ihn nicht zu sehr für selbstverständlichkeiten.
Der Rest ist super!
Das war ja wohl unser Problem...wir haben ihn sehr verwöhnt, weil er so viele "Baustellen" hatte und sich so toll entwickelte.....Wir merken jetzt aber auch, wo es hackt....Bei manchen Kommandos wie "hier" zum Beispiel reagiert er wieder..(klappte schon mal besser)...aber mit sichtbarem Unbehagen..er kommt, dreht wieder um, kommt wieder her...versucht uns zum Aufgeben zu bewegen...bis er sich es dann letztendlich überlegt und kommt.
Das Komische ist, das er in der Hundeschule alles so macht, wie es sein soll....
 
Naja er hat es später bekommen, ich glaube nicht das er das als besondere Belohnung fürs liegen bleiben gesehen hat :D
Sicher nicht, aber es geht dabei einmal um die Gesamthaltung des HH und ein anderes Mal um die Wertigkeit von Futter im Allgemeinen. ;)
 
Das Komische ist, das er in der Hundeschule alles so macht, wie es sein soll....
Das ist nicht komisch, wahrscheinlich verhaltet ihr euch da auch anders..konsequenter. Es gibt auch "Platzidioten" unter den Hunden..die funktionieren auf dem Platz ganz toll und kaum runter, haben sie scheinbar alles vergessen. Die verbinden aber die Kommandos eben nur mit dem Platz, weil außerhalb nicht geübt bzw. nicht so konsequent geübt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Eisbär11
Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Romashka
guglhupf
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten