Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Kira hats wirklich geholfen :kp: Obwohl die regelmäßig gründlich gebürstet wurde. Ich bin an sich auch kein großer Fan davon Hunde mit Unterwolle zu scheren, aber ich dachte bei Kira ist (so blöd das klingt :() höchst wahrscheinlich egal, wenn das Fell nicht mehr vernünftig nachwächst, dass sie noch bis zum Winter durchhält sehe ich aktuell nicht und falls doch bekommt sie eben Pullover an. Und ich habe sie lange nicht mehr so glücklich und aktiv gesehen wie die letzten Tage seit sie den Pelz los ist. Sie schläft jetzt auch endlich auf den dicken orthopädischen Matratzen statt auf dem Boden, was wiederum ihren alten Knochen merklich gut tut.
 
@mailein1989 scheren ersetzt m. M. nach das Bürsten nicht. Ich fange immer schon früh an, die Unterwolle raus zu holen, dafür nutze ich den Coatking. Nach dem Scheren geht's mit dem Furminator weiter.
Ich würde ggf. erstmal einen 5 mm Scherkopf nehmen, die Länge habe ich bei Flippi gehabt und da besteht keine Gefahr für Sonnenbrand.
Mit dem Fellwachstum hatten meine beiden nie ein Problem, es ist immer vernünftig nachgewachsen.
 
Also ich hab maximal 5 Minuten :sarkasmus:
Man sollte meinen der Hund wäre damit theoretisch schon nackig.
20200622_113636.jpg
 
Habt ihr das auch manchmal das ihr ein Hundehaar IM Fuß stecken habt?
Mir ist es jetzt zum 4ten mal passiert das ich Barfuß durch die Wohnung gehe und mich aufeinmal was unterm Fuß sticht, als wäre ich in eine Nadel getreten. Bei genauerer betrachtung war es jedes Mal ein einzelneren Hundehaar was sich in meinen Fuß gebohrt hat. Ich krieg das auch nur mit ner Pinzette zu packen ums raus zu ziehen.
 
Habt ihr das auch manchmal das ihr ein Hundehaar IM Fuß stecken habt?
Mir ist es jetzt zum 4ten mal passiert das ich Barfuß durch die Wohnung gehe und mich aufeinmal was unterm Fuß sticht, als wäre ich in eine Nadel getreten. Bei genauerer betrachtung war es jedes Mal ein einzelneren Hundehaar was sich in meinen Fuß gebohrt hat. Ich krieg das auch nur mit ner Pinzette zu packen ums raus zu ziehen.

Schön uffbasse mit sowas. Mein Mann hat es nicht gemerkt und am Ende war es eingewachsen und musste dann raus geschnibbelt werden :rolleyes:
 
Habt ihr das auch manchmal das ihr ein Hundehaar IM Fuß stecken habt?
Mir ist es jetzt zum 4ten mal passiert das ich Barfuß durch die Wohnung gehe und mich aufeinmal was unterm Fuß sticht, als wäre ich in eine Nadel getreten. Bei genauerer betrachtung war es jedes Mal ein einzelneren Hundehaar was sich in meinen Fuß gebohrt hat. Ich krieg das auch nur mit ner Pinzette zu packen ums raus zu ziehen.

Bei mir ist es Menschenhaar, selbst durch geschlossene Schuhe:rolleyes:
 
kurzes Stichelhaar im Auge ist auch was Feines. Wenns noch dazu weiss ist findet man es auch gar nicht
 
Warum rufen/„bellen“ die Rehe eigentlich so viel?
Also das ist hier richtig viel und nicht nur nachts :gruebel:

Es sind auch wirklich viele hier, denn ich sehe quasi täglich welche im Wald oder in den Wiesen und Gärten rundherum.
 
Warum rufen/„bellen“ die Rehe eigentlich so viel?
Also das ist hier richtig viel und nicht nur nachts :gruebel:

Es sind auch wirklich viele hier, denn ich sehe quasi täglich welche im Wald oder in den Wiesen und Gärten rundherum.
Wenn sich das anhört wie ein Mittelding aus Bellen und einem wütenden Miau, ist das der Brunftruf des Rehbockes ...


So langsam fängt die Brunftzeit der Rehe an
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten