Wildtier-Fotosammlung

Welcher Raubvogel fischt denn im Teich? Außer Adlern, dafür wars zu klein.
Eben Sitz ich draußen und es macht einen riesen Platsch im Teich. Sah den Raubvogel nur wegfliegen. Hatte weiße Schwanzfedern in einem Fächer.

Irgendwie habe ich dunkel im Hinterkopf das Schwarzmilane auch fischen. Aber ohne Gewähr..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, der Schwanz war weiss und abgerundet. Ich würde eigentlich sagen dass es ein Bussard war, aber ich weiß nicht ob die sowas machen.
 
Die Rohrweihe kommt in Sumpfgebieten vor, ernährt sich auch von Wasserbewohnern und brütet in unseren Breiten.
hwg002262-Rohrweihe.jpg
 
Da wir hier im Vogelfred sind, es heißt Greifvogel @Crabat ;) Rohrweihen hat's hier oben einige, die jagen auch gerne Wasservögel. Sieht man oft, dass die übers Tief oder an der Salzwiesenkante entlang fliegen und alles hoch machen.

Wenn man das Fischen übrigens mal in Ruhe, quasi "mit Ansage", beobachten möchte, kann ich das Steinhuder Meer empfehlen. Da brüten Fischadler (und Seeadler).
 
Ach ja, weil es ja angezweifelt wurde, die Beweise von der Wildkamera :girl_sigh:
(da muss ich dringend Datum und Uhrzeit richtig einstellen)

(das Datum und Uhrzeit stimmen da nicht. Es war Dezember 2019)

(Uhrzeit stimmt hier auch nicht)

Und ja - tagsüber sieht man kaum eine Katze, nur vereinzelt und verschiedene.
Manchmal hört man sie kämpfen :(
Und nochmals ja - die am nächsten bewohnten Häuser/Ort sind gut 500 Meter Luftlinie entfernt und nur über eine Brücke über die A81/A8 erreichbar...
 
Verrätst du, welche Ecke am Steinhuder Meer lohnenswert ist?
Der Südwesten ist nett, da gibt es einen Vogelbeobachtungsturm und eine paar Hides. Prima für die beiden Adlerarten, Kraniche, Wasservögel und und. Ich kann Dir mal einen Screenshot machen, wenn ich am Rechner bin.
 
Dann jammern wir aber wieder über die fehlende Brennweite. ;)

Deshalb hab ich für mich entschieden - freuen und gut, oder - Stelle merken und wiederkommen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten