Corona Warn App

Nein, das soll lediglich heißen, dass es durchaus machbar ist und dass es sich eben bis zum Herbst dahingehend erweitern kann, dass es für jeden möglich ist sich testen zu lassen.


:D Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann. Dann zieh ich lieber nach Köln. Gefällt mir eh sehr gut da.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube tatsächlich eher, dass der BER eröffnet wird, als dass ca. 60.000.000 Tests durchgeführt werden..
Wieso auch 60 Mio? Es geht doch nur darum das diejenigen die gewarnt wurden von der App auch die Möglichkeit bekommen sich testen zu lassen. Oder rechnest du mit 60 Mio. Neuinfizierten?
 
@bxjunkie ursprünglich ging es hierum
Naja komm, so abwegig ist es nicht. Ganz zu Anfang wurden nur die Leute getestet, die aus China, Italien & Co kamen. Danach hat man auch noch Angehörige mit reingenommen und dann haben viele Großstädte ihren Bürgern freiwillig angeboten in die Kliniken zu gehen und sich kostenlos testen zu lassen - egal ob Kontakt zu einem Positiven oder nicht. Ich gehe also schon davon aus, dass es den Test nach und nach für alle bald kostenlos geben wird.
 
Ja, das ist wirklich eine unnötige Diskussion, denn damit habe ich sicherlich nicht gemeint, dass JEDER, der gerade Bock auf einen Test hat, so einen kostenlos bekommt, sondern dass es für jeden kostenlos ist, bei dem der Verdacht besteht (ohne Symptome zu haben) - eben wie durch die App. Darum geht es hier doch - um Infizierte oder welche, die es sein könnten. Im Übrigen kam gerade im Radio, dass man mithilfe dieser App tatsächlich kostenlos getestet wird, die Kosten übernimmt die Krankenkasse.

Dann zieh ich lieber nach Köln. Gefällt mir eh sehr gut da.

Uff nee ... ich finde Köln ja persönlich sehr dreckig ^^
 
Das funktioniert doch aber nur, wenn eine große Zahl Infizierter vorhanden ist, die dann auch die Infizierung "hochladen". Wo sollen die denn herkommen, wenn nicht sehr viel häufiger getestet wird auch ohne Verdacht/Warnung.
 
So flächendeckend wie gewünscht wird das mit der App sowieso nicht funktionieren. Es sei denn eine Menge Menschen kaufen sich ein neues Handy mit aktuellem Betriebssystem.
Bei Apple bedeutet das konkret- vor dem Iphone 6s geht gar nichts, Betriebssystem zu alt.
Und ja, es gibt viele Menschen die solch "antike" Handys haben, nicht nur mich :D
 
Mehr als sechs Millionen Menschen haben die Corona-App runtergeladen. Doch viele kommen damit nicht zurecht – vor allem für die Gesundheitsämter eine große Mehrbelastung.
 
Die Bewertungen bei Google Play sind durchweg positiv...ich hab sie mir nun auch runtergeladen. Auf meinem alten Samsung auch kein Problem
 
Bei Apple braucht man mindestens IOS 13,5 oder wie auch immer das heißt. Und das lässt sich halt erst ab dem Iphone 6s installieren.
Alt ist relativ, das P8 kam im Sept 2015 raus, also gerade mal 4,5Jahre "alt". Ist im Zeitalter des "jedes Jahr ein neues Handy" alt aber meins ist z.b.von 2008 :D
 
Bei Apple braucht man mindestens IOS 13,5 oder wie auch immer das heißt. Und das lässt sich halt erst ab dem Iphone 6s installieren.
Alt ist relativ, das P8 kam im Sept 2015 raus, also gerade mal 4,5Jahre "alt". Ist im Zeitalter des "jedes Jahr ein neues Handy" alt aber meins ist z.b.von 2008 :D
Apple ist da eh..naja etwas komplizierter :D Deswegen kommt mir auch keines mehr ins Haus. Ich hab noch ein altes -wirklich altes- hier aber ich komme sehr gut mit meinem Galaxy S6 klar, und wie gesagt, da passt es mit der App und das Teil ist schon 5 Jahre inzwischen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
373
Crabat
Leroy
Das alles sind schreckliche Erlebnisse, die sich ins Hirn und die Seele einbrennen. Auch mich läßt diese Amokfahrt nicht mehr los; man fragt sich ständig nach dem Warum und es gibt keine Antwort. Welche Maßnahmen ergreift Ihr für Euch persönlich und Eure Liebsten, um einigermaßen glimpflich...
Antworten
11
Aufrufe
898
Leroy
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Zurück
Oben Unten