Warum Menschen wütend auf Vegetarier reagieren

Gemüse aufs Brot gabs hier auch nie. Mag ich auch nicht. Schnittlauch vielleicht :lol:
Aber ich kannte auch nie Schokoküsse auf Brötchen und mag keine Nutella... Ich könnte sowas nicht frühstücken.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Butterstulle mit Gurken- und Radieschenscheiben gab's bei uns früher oft - für uns Kinder und die Mutter. Vater aß Wurst, weil, wie @toubab schon anmerkte, er "dafür gearbeitet hatte".
 
Das mit dem Schokokussbrötchen habe ich anfangs für einen Witz gehalten, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen konnte. Schon beim Gedanken dran schüttelt es mich.:D ich esse allerdings auch kein Nutella... auf's Brot.
Tomaten und Radischen auf ein Butterbrot, also eins vom Bäcker mit leckerer Kruste, Schnittlauch drauf, bei Tomaten evtl. auch Zwiebelwürfelchen, das liebe ich nach wie vor.
(Oder Leinölquark auf so ein Brot oder zu Pellkatoffeln, nach wie vor :hunger:.)
 
Fleisch war bei uns in meiner Kindheit tatsächlich ein Luxusprodukt. An Feiertagen gab es Schweine-und Rinderbraten mit Rot-und Grünkohl, das war immer ein Fest. Blieb ein Rest Soße, wurde der die nächsten Tage mit Kartoffeln "gemust" gegessen. Ich erinnere mich an meine Oma, als sie mal einen Kotelettknochen (bei uns hieß das Karbonade) penibel glückselig so lange abgenagt hatte, bis kein Fitzelchen Fleisch mehr dran war. Ansonsten gab es viele Suppen, Kartoffeln, Gemüse, Reisbrei. Was wir öfter hatten, war Fisch, weil wir Hering günstig am Hafen bekamen.
Geschuldet war das wohl dem Umstand, dass meine Eltern und Großeltern den Krieg unter schweren Entbehrungen erlebt hatten und sowieso aus sehr ärmlichen Verhältnissen kamen. Wurstaufschnitt gab es selten, eher Marmeladenbrote, Quarkbrote, Tomatenbrote und zum Ende des Monats verstärkt Zuckerbrote. Die wurden aber immerhin stilvoll mit Messer und Gabel gegessen :D

So war es bei mir auch. Fleisch als Braten gab es ab und zu Sonntags. An den Feiertagen meistens Geflügel. Unter der Woche höchstens einmal Kurzgebratenes, also Karbonade (hieß bei uns auch so) oder Klopse. Oder Innereien (Leber, Nierchen, Pansen). Freitags und/oder Samstags Fisch. Ansonsten halt auch Suppen und Eintöpfe (teils natürlich auch auf Fleischbasis), Gemüse, Reis und Kartoffeln.

Was aufs Brot kam, war auch eher weniger Wurst. Abwechslungsreich halt (Käse, Marmelade, Honig, Quark, Tomaten, Gurken und auch Radieschen). Aber Zuckerbrot oder Brot mit Zucker-Ei gab es auch. Statt Kuchen. Zum Nachmittagskaffee gabs oft ein halbes Brötchen mit Rübensirup oder im Winter eine Heißewecke, die auf der Heizung warm gemacht wurde.

Meine Familie, sowohl väter- als auch mütterlicherseits, sind Vertriebene. Ärmlich war es zwar nicht, aber trotzdem hatte der Krieg natürlich Spuren hinterlassen. Das prägt auch die nachfolgende Generation. Vor allem auch was die Wertschätzung von Lebensmitteln angeht.
 
Butterstulle mit Gurken- und Radieschenscheiben gab's bei uns früher oft - für uns Kinder und die Mutter. Vater aß Wurst, weil, wie @toubab schon anmerkte, er "dafür gearbeitet hatte".

Meine Eltern waren beide nur Lehrer, draf das wahrscheinlich eher nicht zu.;)
Die Woche über müsste die gesamte Familie das Essen, was die "Schulspeisung" so hergab. Täglich das Wahlgericht, nämlich, essen oder nicht essen:D
 
Hab heute prompt vergessen für die Hunde Fleischiges vorzubereiten. So einen Tag schaff ich mir was aus dem Hut zu zaubern, aber bei drei Hunden gilt „was der Kühlschrank hergibt“ auch nicht mehr.
Es gab Kartoffeln mit Haferschleim, Quark, Ei und Rote Beete. :lol:
 
Hab heute prompt vergessen für die Hunde Fleischiges vorzubereiten. So einen Tag schaff ich mir was aus dem Hut zu zaubern, aber bei drei Hunden gilt „was der Kühlschrank hergibt“ auch nicht mehr.
Es gab Kartoffeln mit Haferschleim, Quark, Ei und Rote Beete. :lol:

das problem habe ich auch, resten essen geht nicht.
 
Hab heute prompt vergessen für die Hunde Fleischiges vorzubereiten. So einen Tag schaff ich mir was aus dem Hut zu zaubern, aber bei drei Hunden gilt „was der Kühlschrank hergibt“ auch nicht mehr.
Es gab Kartoffeln mit Haferschleim, Quark, Ei und Rote Beete. :lol:
So ähnlich gab's hier geplant., nämlich Hüttenkäse, rote Beete-Möhren-Mus, Kartoffeln, Leinöl, Rapskernöl, Borretschöl. ;)
 
Das mit dem Schokokussbrötchen habe ich anfangs für einen Witz gehalten, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen konnte.
Gab es hier früher beim Schulimbiss in der großen Pause. Sehr legger, und der Moment wo man oben drauf haute um das Ding in essbare Form zu bringen war auch klasse :D
 
Gab es hier früher beim Schulimbiss in der großen Pause. Sehr legger, und der Moment wo man oben drauf haute um das Ding in essbare Form zu bringen war auch klasse :D
Im Rheinland nannte man die Fortunabrötchen :D
 
Ich war mal Vegetarier und auch eine Zeit Veganer. Ich habe das niemandem auf die Nase gebunden. Das war alleine meine Sache und mir war egal was andere essen. Trotzdem fingen manche Leute an sich zu rechtfertigen, sobald sie es erfahren haben.
 
Ich war mal Vegetarier und auch eine Zeit Veganer. Ich habe das niemandem auf die Nase gebunden. Das war alleine meine Sache und mir war egal was andere essen. Trotzdem fingen manche Leute an sich zu rechtfertigen, sobald sie es erfahren haben.

Genau diese Erfahrung habe ich gemacht, wenn mal solche Leute in einer Runde beim Essen dabei waren.
Es war eigentlich immer jemand, der diese Art der Ernährung irgendwie zum Thema machen musste und es waren in den Fällen, .die ich erlebte, nie die Vegetarier oder Veganer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum Menschen wütend auf Vegetarier reagieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
486K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Suki
Ich habe es Gott sei dank nicht gesehen !!! Kann euren ärger aber absolut verstehen, bin der Meinung das jeder Hund in irgendeiner Situation beissen kann und es auch tun wird ! Wir wissen doch alle das wir mit der liebe zu gewissen Hunderassen uns ins Abseits gestellt haben.....aber mir ist das...
Antworten
47
Aufrufe
3K
dogotina
dogotina
S
So, seit Sonntag wohnt hier noch ´ne holde Weiblichkeit :) Aus der "Puschelwuschel" ist leider nix geworden - wahrscheinlich ist sie noch immer im Tierheim.:( Zuwachs ist ´ne kleine "Dickmadam" mit hübschem, aber schlauen Köpfchen, das allerhand Unfug ausbrüten kann. Du musst registriert...
Antworten
20
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Thai
Genau, Paula ist auch so ne kleine Mimose... die schreit gleich los wenn ihr nur ein Hund in die Ohren zwickt :rolleyes: Tizia hingegen "schei*t" auch oft Hunde zusammen die ihr zu schnell zu nahe kommen... das hört sich am Anfang immer ganz schlimm an aber ist total harmlos ;) Allerdings...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Zurück
Oben Unten