Gericht sieht bei tödlicher Kuhattacke Mitschuld des Opfers

Wenn die Kühe erstmal auf den Almen angekommen sind, gewöhnen die sich ja auch an Wanderer (selbst mit Hund). Kühe, die das erste Mal dort mit ihrem Kalb sind, sind natürlich “ängstlicher“ und gehen schon eher mal auf die Störenfriede los.
Aber die Tiere, die dort auf der Wiese stehen, sind ja erst seit ein paar Tagen überhaupt draussen.
Dieser Vilsalpsee ist ein beliebtes Ausflugsziel gerade bei Familien, weil der Weg auch für Kinder geeignet ist.
Es ist natürlich auch verständlich, dass die Leute nach dem Lockdown bei dem schönen Wetter in die Natur wollen.
Das beisst sich grad alles.
Vielleicht hätte man den Wanderweg nur in diesem Jahr noch kurz mit transportablem Zaun abtrennen sollen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Melli84
Seh ich auch so.
Aber das Problem war ja hier wohl die Weide, auf der die Kühe zum Almauftrieb gesammelt wurden und dort hatten sie schon Stress mit den vielen Wander den zum WE.
Sie waren dem gesamten Winter im Stall und die Kälber und Jungkühe kennen so etwas noch gar nicht.
Nach dem Auftrieb haben sie allen Platz der Welt zum Ausweichen oder um ihre Ruhe zu haben
 
Ja, in dem Fall schon.

Die Gundi griff allerdings nicht aus Stress an sondern die fand das lustig Touristen zu erschrecken. Die buckelte lustig drauf los und auf die Menschen zu und meist wich sie vorher aus. Zwei oder dreimal rannte sie jemanden um, aber irgendwie passierte da nichts.
 
Vielleicht waren die Leut damals noch nicht so "Prozess erprobt".
 
Es gibt nach meiner Erfahrung zwei Sorten Menschen in so einem Fall. Einmal die, die das “hinnehmen“ bzw. als “kann halt passieren, wenn man dort unterwegs ist“ sehen und die, die nach einem “Schuldigen“ suchen.
Unfälle passieren halt. Sicher ist es schlimm, dass die Frau ggf. schwer verletzt ist. Sie war halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Der erfahrenen Kuh war wohl die 784ste Wanderin, die an ihrem Kalb vorbeiging, diejenige, die man nun vertreiben musste. :kp:

Edith sagt, in dem von mir verlinkten Artikel steht, dass die Frau zum Glück nur starke Prellungen hat.
 
Die wusste auch nicht wie sie sich BEIM wahrscheinlich EIGENEN KUH verhalten sollte? Nee freunden, kühe sind nicht ohne und können sich wehren.
 
Ich glaube dennoch, dass mehr Unfälle mit unwissenden und/oder unvorsichtigen Wanderern passieren.

Warten wir es ab. Jetzt geht's erst los bis September/Oktober
 
Ich glaube dennoch, dass mehr Unfälle mit unwissenden und/oder unvorsichtigen Wanderern passieren.

Warten wir es ab. Jetzt geht's erst los bis September/Oktober
Ne, die Unfälle mit den Landwirten sind richtig richtig viele. Das ist auch schon lange als große Gefahrenquelle auf Höfen bekannt.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gericht sieht bei tödlicher Kuhattacke Mitschuld des Opfers“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vernuft ist wohl so etwas wie normaler oder gesunder Menschenverstand, worunter jeder je nachdem worum es gerade geht, etwas anderes versteht, Naturgesetze wenn's gut läuft ausgenommen.
Antworten
7
Aufrufe
175
matty
Fact & Fiction
Der Golden Retriever Watson begleitet künftig traumatisierte Zeugen bei Gerichtsverhandlungen in Baden-Württemberg; er soll ihnen den Stress nehmen und Vertrauen vermitteln. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
406
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
697
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
850
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten