"Glanzleistung des Tages"-Thread

Deswegen komme ich auch nie über die fünf Tage Fasten
Das finde ich schon enorm! Fasten kann ich nicht...alleine der Gedanke nichts essen zu dürfen, treibt mich an den Kühlschrank :lol: Ich bin da gänzlich ungeeignet und bewundere jeden der das hinbekommt!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das finde ich schon ernorm! Fasten kann ich nicht...alleine der Gedanke nichts essen zu dürfen, treibt mich an den Kühlschrank :lol: Ich bin da gänzlich ungeeignet und bewundere jeden der das hinbekommt!
Ich habe es tatsächlich das erste mal gemacht, weil ich so Hautprobleme hatte und nicht weiter wusste. Der Erfolg war durchschlagend! Wirklich toll.
Ich muss aber auch in der richtigen Verfassung sein, um das machen zu können. Man hat dann ja auch keinen Hunger - aber der Appetit bleibt. :rolleyes: :sarkasmus:

Edit sagt: Kühlschrank vorher unbedingt leer machen!
 
Ich habe es tatsächlich das erste mal gemacht, weil ich so Hautprobleme hatte und nicht weiter wusste. Der Erfolg war durchschlagend! Wirklich toll.
Ich muss aber auch in der richtigen Verfassung sein, um das machen zu können. Man hat dann ja auch keinen Hunger - aber der Appetit bleibt. :rolleyes: :sarkasmus:

Edit sagt: Kühlschrank vorher unbedingt leer machen!
Ja das soll wirklich richtig gesund und gut sein, sagt jeder. Kühlschrank leeren ist ein wenig doof..ich hab ja noch nen Mann zu Hause :D
 
Ich hab das 1x gemacht. Mit so überschaubarem Erfolg, dass ich nie in Versuchung kam, es zu wiederholen.
 
Schon zwei volle Fastentage hinter mir. :applaus:
Fastet hier jemand von euch manchmal? Also so richtig Heilfasten?
Ich mache das ja dann und wann, aber es ist und bleibt ein Kampf mit mir selber. Nichts von wegen Hochgefühl oder so. Deswegen komme ich auch nie über die fünf Tage Fasten (plus Entlastungstag vorher und Aufbautage hinterher) nie hinaus. :rotwerd:


Ich kann das nicht, ich kann Intervallfasten, 18-19 stunden nichts essen und dann rein hauen.

wenns länger dauert bekomme ich arge schmerzen am gaumen sobald ich etwas zu essen versuche. Und das dauert bis ich wieder normal essen kan ohne vor schmerzen in schweigen zu verfallen.
 
Ich habe im Januar auch gefastet. Genau wie @Lille fünf Tage, mit Ab- und Aufbautag.
Am dritten Tage ging es mir morgens nicht sehr gut und ich hab ne Runde im Porzellanexpress genommen. Danach war ich wie verwandelt. Endlose Energie, endlose Spaziergänge. Das habe ich auch noch mehrere Wochen mitgenommen, war diszipliniert mit Sport usw.

Habe dann auch eine vegane Woche eingelegt und bin seitdem komplett vegetarisch.

Die Energie lässt dann irgendwann wieder nach und dank Corona und Home-Office ist das Gewicht auch wieder hoch.

Es war spannend zu sehen, wie gut (Oder sogar besser) der Körper ohne Nahrung funktioniert. Einzig auf die ...äh...Einläufe hätte ich verzichten können. Aber gut.
 
Ich habe auch einmal gefastet.
Eine Woche.
Das war im Februar und ich habe sehr gefroren. Auch das vielgepriesene Hochgefühl hat sich nicht eingestellt.
Dass ich für meine Familie eingekauft und gekocht habe, hat mir gar nicht so viel ausgemacht.
Das ist aber ca. schon 15 Jahre her und seitdem habe ich es nicht mehr probiert.
Ich hätte allerdings schon mal wieder Lust es zu versuchen, dann allerdings im Sommer.

Mit Intervallfasten habe ich auch gar kein Problem.
 
Über Tag 3 bin ich beim Fasten noch nie rausgekommen (stressbedingt), Intervallfasten liegt mir mehr.
 
mein Mann (trinkt keinen Kaffee) hat eben meinen Kaffeevollautomaten repariert. Zum Test liess er drei Tassen (Haferl) Kaffee runterlaufen.

Wir sehen uns im Nachteulen Fred :ko2:
 
Woher weißt du, daß ich darauf hingewiesen wurde und im Büro bin ? :lol:
 
Zum Fasten: Da taten mir fastende Leute mal so richtig leid. Ich war mit meiner Freundin in einem Hotel in der Toskana, das eine hervorragende Küche hatte. Die Mutter der Besitzerin war begnadete Köchin. Den ganzen Tag zogen wunderbare Essensgerüche durch das Hotel, über die Terrasse und den Hof. Und genau da hatte sich eine Fastengruppe eingebucht. Da wirkte keiner beschwingt und glücklich. Wenn wir zum Essen gingen, trafen uns von der Gruppe, die zu der Zeit meditierte, sehr neidische Blicke. :hunger:
 
Ich hatte mal einen meiner Mitbewohner samt eines Brettchens geschmierter Brote und der Frage "Kann ich die bitte hier essen?" vor der Tür stehen. Seine Freundin hat gefastet und er konnte nicht in Ruhe essen weil sie neben ihm saß so gierig geschaut hat :D
Ich habe ihm Asyl gewährt und sie hat den Fastenversuch nach 2 Tagen wegen schlechter Laune zum Glück abgebrochen..
 
20200612_131912.jpg
An sich ja keine Fehlleistung, aber nach dem Dritten war mir doch leicht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Glanzleistung des Tages"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten