Ouessant Schafe

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Donnerstag darf ich meine Schafe holen... Ich freu mich sooo...
Sind zwar keine oussants aber ein zweiter schaffred muss ja auch nicht sein. Würd mich hier anschliessen .
Wenn meizu wieder da ist und es würde sie stören mache ich nen extra fred
 
Die Namen sind genial! Vor allem Lamm Borghini :lol:
 
Ja Wanda Hirsekorn musste sein , weil wir haben mal von einem Steinmetz alte Grabsteine bekommen wir haben die mal natürlich mit Namen nach unten für eine terasse verlegt und auch als Gehweg durch s Gemüse beet. Da blieben einige über. Auf einem davon stand Wanda hirsekorn und der lag uns beim schafstall bauen ständig im weg. Deswegen musste natürlich ein Schaf danach benannt werden
 
Viel Freunde wünsche ich dir mit den Gesellen :)
 
Wie sieht das eigentlich mit Schafen und Sonne aus? Ich war letztens auf dem Deich ins Brunsbüttel und sämtliche Bänke bzw. die, etwas Schatten spendende, Rückseite war durch Schafe besetzt. Waren leider viel zu wenig Bänke auf dem Deich...
 
Deine drei Süßen gefallen mir richtig, richtig gut.
Viel Spaß euch allen zusammen
 
Wie sieht das eigentlich mit Schafen und Sonne aus? Ich war letztens auf dem Deich ins Brunsbüttel und sämtliche Bänke bzw. die, etwas Schatten spendende, Rückseite war durch Schafe besetzt. Waren leider viel zu wenig Bänke auf dem Deich...


Keine Ahnung wie viel Sonne sich gut vertragen , aber ich habe gelesen, das der geschützte unterstand, den schafen zur Verfügung haben sollte, eher bei Sonne als bei schneesturm genutzt wird . Meine grasen auch am liebsten im schattigen Bereich und legen sich zum wiederkäuen in den Stall in den Schatten . Ich hab noch kein s von meinen bewusst in der Sonne liegen sehen
 
Danke... war nach der ersten Erheiterung dann auch mein Eindruck. Es gab nicht einen Unterstand dort.
 
Die haben ja eine tolle Weide, da bin ich glatt neidisch.

Wie gibst du wurmkur bzw. Gibst du welche? Der züchter hat ihnen beim scheren panacur gegeben und hat mir Tabletten mit gegeben die sie nach 14 Tagen bekommen sollen. Aber ich glaub ich lass da meinen Tierarzt kommen , der soll mir das mal zeigen. Auf youtube machen sie es mit so einem tabletteninjektor? Oder sowas. Den man weit ins Maul wohl Einführen kann, wenn man s denn kann


Und impfst du gegen was und wenn ja gegen was und warum?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ouessant Schafe“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Ich hab hier oben allerdings schon einen gesehen. Sehr weit weg aber immerhin. Immer wenn ich in Thüringen bin hoffe ich noch einen luchs zu sehen. Aber das ist sooooooo unwahrscheinlich.
Antworten
44
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
HSH2
Offensichtlich keine gute Idee, sich durch Entfernung des HSH mit den Jägern gut stellen zu wollen :nee:
Antworten
3
Aufrufe
879
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Habs schon in den Nachrichten gesehen. Scheint ein wenig suboptimal gelaufen zu sein.
Antworten
1
Aufrufe
690
HSH Freund
HSH Freund
HSH2
Ja, das ist das, was in den Köpfen hängenbleiben wird. allerdings hat die TA die Richtigstellung auf Seite 1 gedruckt - immerhin.
Antworten
4
Aufrufe
800
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten