Cassies künstliche Hüfte

So, Cassie hat am 23.06. ein Kontrollröntgen der Hüfte und im Zuge dessen werden auch die zwei Umfangsvermehrungen entfernt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So.
TÄ hat nochmal angerufen, weil ihr das auch keine Ruhe lässt.
Sie hat selbst nochmal einen Entzündungswert genommen, auch ok.
Also eine Entzündung ist ausgeschlossen.

Giardien waren auch negativ.

Nun bleibt ja nicht mehr viel..

Wir haben uns entschieden hypoallergenes Futter zu füttern. Vllt hat sich eine neue Allergie entwickelt.
Dazu passen würde, dass ihre Füsse gerade wieder blühen.

Zusätzlich die kleinen Mittelchen.
Nux vomica hab ich bekommen, das geb ich ab nun auch noch.

Ich verzeichne aber 3 eingenommene Mahlzeiten heute, kein Kotzen, einen Haufen.

Um diesen Teil hier nochmal aufzuklären:

Wir machen ja seit ein paar Wochen (eher Monaten) eine Ausschlussdiät.
Angefangen habe ich mit 100% Ziegenfleischdosen, danach stellte sich direkt eine Besserung ein.
Der Bauch beruhigte sich und die Pfoten sind komplett abgeheilt und seitdem ist da Ruhe - ich sehe also die Allergie als bestätigt.

Mittlerweile sind wir soweit, dass sie Lamm und Ziege verträgt.
Rind habe ich ausprobiert, da ging es direkt mit Übersäuern los.
Als Schlimmsten Allergieauslöser habe ich Huhn im Verdacht, deshalb gabs das noch gar nicht.

Am Wochenende waren wir trailen und da tue ich gern Käse in den Tupper. Wollte mal schauen, ob sie das verträgt.
Seitdem furzt die und wir hatten wieder so eine schlimme Nacht.
Selbst gestern hat sie noch gefurzt! Kein Kotzen, aber auch weicher Kot.

Ich hätt nie gedacht dass die Nachwirkungen so lange anhalten.

Aktuell bekommt sie dieses Trockenfutter:



Und Reinfleischdosen.

Heute werde ich anfangen ihr Pferd zu füttern, ich kann dieses massenhafte Gekac.ke nicht mehr ab und will wieder auf barf umstellen. Wenn ich drei Fleischsorten habe, hab ich ne kleine Auswahl.
 
Ich habe manchmal den Eindruck gehabt, dass unsere Hunde symbolisieren wie sensibel unser/ihr Koerper auf das, was wir essen reagiert.
 
Ich habe manchmal den Eindruck gehabt, dass unsere Hunde symbolisieren wie sensibel unser/ihr Koerper auf das, was wir essen reagiert.
Anscheinend schon.

Jetzt frag ich mich, ob sie ein bisschen schauspielert und "nur" Blähungen hat, wenn sie mich nachts wach hält, oder ob sie wirklich solche Schmerzen hat.
Aber da sie sonst wirklich nicht zimperlich ist und sich aufs Verrecken nicht hingelegt hat, glaube ich dass es ihr wirklich schlecht geht, wenn sie diese Attacken hat. Sehr schlecht. Zumal es ja auch so lange anhält.
 
Mir erschien es immer so, dass die Bull dogs recht hart im nehmen waren, also wenn sie sich schlecht fuehlten u. es zeigten, dann war es wirklich so :)
 
Mir erschien es immer so, dass die Bull dogs recht hart im nehmen waren, also wenn sie sich schlecht fuehlten u. es zeigten, dann war es wirklich so :)
Ja, so kenne ich Cassie auch. Arme Maus. Hoffentlich kommt das nicht mehr so oft vor.

Weiß jemand ob es Proteinmäßig einen Zusammenhang zwischen Kuhmilchprodukten und Rindfleisch gibt?
Also ist es logisch, dass sie auf beides reagiert, weil ähnlich?
 
Allergiker reagieren oft auf Kuhmilchprodukte. Je länger der Käse reift, desto weniger Allergieauslösende Stoffe oder du versuchst es mal mit Ziegenkäse, den vertragen viele.
 
In dem Boschfutter ist aber Geflügel ;)
Stimmt, Geflügelfett. Seh ich ehrlich gesagt jetzt erst.:eek::rotwerd:

Nu ist aber auch die Frage, welches Geflügel. :verwirrt:
Und ob das in Trofu vielleicht so "kaputt" ist oder in so Kleinstmengen, dass sie da nicht drauf reagiert.
Ich bin mit mir Geflügel ja auch gar nicht sicher. Mir ist nur im Nachhinein aufgefallen, dass wir zwei schlimme Nächte nachm Klickern hatten. Und da hab ich Leckerli gefüttert, deren Hauptbestandteil Geflügel waren.

Auf jeden Fall gehts ihr gut damit. Sie findet diese Soft-Brocken auch echt gern und hat damit abgenommen. Sie sieht toll aus grade, wirklich.

Ich will ja eh wieder zum Barfen. Da weiß ich dann wieder ganz genau, was ich füttere.
Ich werd mich auch noch durch sämtliches Geflügel testen :)
 
In der Regel ist es Huhn und Pute. Das fällt am meisten an und ist am billigsten. Wenn sie es verträgt ist gut, es ist dann nur keine Ausschlussdiät mehr.
 
Habs oben nochmal editiert.

Zwischendurch schmatzt und knirscht sie nämlich schon noch. Ich will barfen, dann kann ich es wirklich besser ausschließen.
 
Die 2 Dinger werden am 23.06. mit entfernt.
Ich werds auch wieder einschicken lassen.

20200616_200043.jpg 20200616_195910.jpg

Man erkennst nicht so gut, aber das Ding steht ab, wie ne Stilwarze. Meine TÄ sagt, an der Stelle (Rippen) ist das nicht typisch, deshalb einfach weg damit. Es wächst auch.


20200616_195723.jpg
 
Hier kann mans etwas besser sehen.
Komisches Teil :nee:
Soll auch weg. Ist glaub ich schon grösser als gestern :(

20200621_125805.jpg
 
Wir sind wieder zuhause :)

Die Hüfte ist absolut top, wir dürfen wieder voll durchstarten.
Er hat wieder ein Video gemacht vom Laufen und ist sehr zufrieden, wie wir auch.

Zwei der 3 Gnubbel sind raus und eingeschickt. Den 3. Konnte man abkratzen sagt er, jetzt sind wir zuhause und er ist noch da.
In 10 Tagen kommen die Fäden raus, dann frag ich nochmal meine TÄ. Der ist aber ganz klein.
In 2 Wochen krieg ich Ergebnisse.

20200623_143122.jpg 20200623_142427.jpg 20200623_142421.jpg
 
Danke :)
Es soll bloß bitte nicht wieder bösartig sein.

Jetzt fiept sie hier noch rum, will da nicht liegen und da nicht, nur der Balkon ist grad gut genug. Muss erstmal wieder nüchtern werden ;)
 
Ich drücke heftig die Daumen für gute Ergebnisse der Biopsien. Cassie wünsche ich eine möglichst schnelle "Entkaterung".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten