wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020

Wir leben etwas ländlicher hier und Großstadt ist nicht Sinn sich mit meinem Hund da aufzuhalten wenn ich shoppen gehen sollte oder sonstwas...das wurde nur zum kennenlernen und damit er weiss sich zu verhalten gemacht die Stadt. ....

Und das mehrmals aber eben auch nicht stundenlang jeden Tag.....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joker1234 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die in den Geschäften beraten zu 95% falsch, weil die selbst oft nicht wissen, wie ein Maulkorb zu sitzen hat.

Aber nun gut, es ist dein Hund.



Komisch das mir ein amstaff Besitzer das ding anpasste im Laden :) gerade weil Verkäuferin sich anfangs wegen dem grösseren ding auch unsicher war, genau wie ich.....

Wer solls denn sonst besser wissen???
 
Und nur, weil es ein Amstaffbesitzer war, weiß er, wie groß ein Maulkorb oder ne Schlaufe sein muss?

Weißt du, wieviele Staffs ich schon gesehen habe, die einen unpassenden Maulkorb getragen haben? ^^
 
Ich erkenne durchaus was ihm zu weit oder zu eng ist und was er damit kann und was nicht. ..nochmal darum gings auch nie wirklich hier im Beitrag...fotos sind moment aufnahmen und ich persönlich habe keine grössere nummer extra wg dem hecheln bei hochsommerlichen Temperaturen gewählt, weil dieses Ding nur kurzeitig an ihm dran ist und NUR zum Gassigang wie erwähnt....
Daher ist es weder tierschutzrelevant noch unpassend für Ihn...;)

Würde er ständig draussen sein mit uns und überall wie Stadt dann würde er sowieso den maulkorb, wie auch schon erwähnt tragen im Sommer sowieso. ...
 
Und nur, weil es ein Amstaffbesitzer war, weiß er, wie groß ein Maulkorb oder ne Schlaufe sein muss?

Weißt du, wieviele Staffs ich schon gesehen habe, die einen unpassenden Maulkorb getragen haben? ^^


Was tut das jetzt hier mit meiner schlaufe zur sache? Ich bin selbst ja nicht unerfahren sonst hätte ich diesen Hund nicht, wäre es so
 
Mir geht es um das Wohl des Hundes, nicht mehr und nicht weniger. Es ist halt nunmal Fakt, dass die Mehrheit der Hundehalter ihren Hunden immer zu kleine Maulkörbe und Schlaufen verpassen, der Hund muss dadrunter leiden. Ich musste mich selbst lange mit dem Thema beschäftigen und auch ich wurde diesbezüglich belehrt und habe es jahrelang falsch gemacht.
 
Wie weit kriegt dein Hund mit Schlaufe


Habe ich noch nie gemessen es ist ca schätze ich jetzt mal von meinen schlanken fingern ein finger breit Platz unterm maul...aber nochmal er kann damit nix aufnehmen hat er schon versucht. .er hat auch bei hohen Temperaturen nicht das er extrem hecheln muss...

Und er kann nicht voll so zubeissen...

Könnte er es dann würde er jedesmal beim gassi Gang seine geliebten grossen Stöcke oder halbe Baumstämme damit aufnehmen. ...


Ist es jetzt mal gut?????

Ich sage doch wie es ist. Reicht das nicht
 
Mir geht es um das Wohl des Hundes, nicht mehr und nicht weniger. Es ist halt nunmal Fakt, dass die Mehrheit der Hundehalter ihren Hunden immer zu kleine Maulkörbe und Schlaufen verpassen, der Hund muss dadrunter leiden. Ich musste mich selbst lange mit dem Thema beschäftigen und auch ich wurde diesbezüglich belehrt und habe es jahrelang falsch gemacht.


Ich wurde ebenso belehrt danke deswegen ist alles so richtig
 
Du reitest die ganze Zeit weiter drauf rum und rechtfertigst dich beiträgelang :kp:
Und ein Finger drunter bedeutet nicht, dass er hecheln kann. Beim Hecheln geht es um deutlich mehr Zentimeter. Aber was solls, du bist beratungsresitent.
Dein Hund könnte den Maulkorb sehr viel schneller komplett akzeptieren, wenn du es üben würdest. Hauptsache der ist nicht auch zu klein.
 
Es ist halt nunmal Fakt, dass die Mehrheit der Hundehalter ihren Hunden immer zu kleine Maulkörbe und Schlaufen verpassen, der Hund muss dadrunter leiden.
Stimmt, vor allem diese Dinger wo der Hund das Maul nicht aufbekommt , wie diesem hier


Aber sowas hat die TE ja nicht.
 
Die hat mein TA da und wir benutzen den, wenn ich keinen dabei hab und spontan was gemacht wird, was Cassie nicht passt. Aber das sind maximal 5min, das geht finde ich.
 
Alles wurde geübt und durch gespielt und meine eigentliche frage wie sehr hunde gereizt werden im besagten test blieb unbeantwortet.

Bei meinen Hunden wurde bei den Tests (die übrigens tatsächlich über die Jahre gleich geblieben sind im Ablauf) die Üblichen Bedrohungsszenario durchgespielt – wild rumfuchteln und starrend drauf zulaufen und so Sachen, auch wenn der Hund angebunden ist und Besitzer außer Sicht. Aber jetzt auch nicht ewig um eine Reaktion zu erzwingen.
Vielleicht nicht nett, aber auch nicht wirklich schlimm.
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass die Hunde sehr wohl merken das es sich um eine gestellte Situation handelt ;)
 
Falls es noch wichtig sein sollte:
Es gibt keinen direkten Kontakt zu anderen Hunden und es werden normale Abstände gehalten, also kein erzwungener Kuschelkurs.
Auch die Situation mit dem Testhund und auch in der Verlassenssituation.

In BY ist’s eine ganz andere Hausnummer ;)
 
Wenn der Titel wegfällt, was für alle ordentlichen Listi-Halter ein Segen wäre, dann würden sich auch unsere lieben Tut-Nix-Besitzer solche Hunde anschaffe
Da muss ich doch noch mal einhaken!
"Unsere lieben Tut-Nix-Besitzer", du hörst dich an, als hättest du schon Jahrzehnte Listenhunde und ständig schlechte Erfahrungen mit Tut-Nix-Haltern.
Und du bist demnach ein ordentlicher Listi-Halter, der "solche Hunde" richtig führen kann.
Du bist, wie alt?
Du sitzt vielleicht auf einem Amt, bist in der Theorie echt stark, aber hast noch nie in deinem Leben einen Wesenstest absolviert.

Jeder "Tut-Nix-Halter" kann ein genauso ordentlicher Listi-Halter werden.

Die unseriösen Hundehalter, die sich "solche" Hunde anschaffen, werden nie aussterben, aber in den falschen Händen kann auch ein Tut-Nix zur Gefahr werden.
 
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass die Hunde sehr wohl merken das es sich um eine gestellte Situation handelt ;)

Wir sind bei der Anbindesituation fast durchgefallen, weil Daisy ausgerastet ist und dem Prüfer an die Gurgel wollte. Die hat das leider absolut nicht geschnallt, dass es gestellt ist :kp: aber für die war anbinden und weggehen eh immer der Horror.
 
Wir sind bei der Anbindesituation fast durchgefallen, weil Daisy ausgerastet ist und dem Prüfer an die Gurgel wollte. Die hat das leider absolut nicht geschnallt, dass es gestellt ist :kp: aber für die war anbinden und weggehen eh immer der Horror.
Davor hatte ich auch so einen Bammel. Mit Gina vor allem, die es wie Daisy hasste wenn sie irgendwo angebunden war und ich wegging.
Dann kam auch noch ein Polizist mit einem Mali vorbei, der sich furchtbar gebärdete (durfte er natürlich) und meine Gina saß da als wäre da keiner :D Und ich hab sie beobachtet und immer stumme Gedanken an sie verschickt "sei ruhig, lass dich nicht provozieren" etc. Es war nicht schön, aber ok.
 
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass die Hunde sehr wohl merken das es sich um eine gestellte Situation handelt ;)
Da wäre ich mir bei unserer Hündin nicht sicher.
Zum Glück wurden solche Situationen bei unserem WT nicht simuliert, ich wüßte nicht, wie sie reagiert hätte.
Gefahr ist Gefahr für sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
H
Und wir müssen nix ausfüllen. Wir bekommen nur einen Schrieb das der WT anerkannt wurde, weil das so ein riesen Ding mit 4 Seiten ist...und den kann ich ja schlecht gemäß Verordnung stets bei mir tragen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
hellraiser
H
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten