wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020

EE33AAB7-47DE-4DD8-B34D-959478B6B6EF.jpeg So sieht übrigens die Maulschlaufe aus, die hier als Maulkorb akzeptiert wird. Aber klar kann der Hund damit beißen ^^
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Merkste den Widerspruch nicht?

Hecheln = geöffnetes Maul
geöffnetes Maul = Möglichkeit zum Beißen.

Wenn der Hund das Maul nur 2cm auf kriegt, zähle ich das nicht unter hecheln.
 
Ich werde es auch trotz positiven test dabei belassen zu seiner sicherheit vor den andern haltern u hunden die nicht unter kontrolle zu kriegen sind vom halter. ...deswegen hat er sonst tolles leben ist ja nur beim Gassi gehn an das Ding. ..
 
Das maul ist nicht komplett zu er kann atmen und auch hecheln aber zum beissen reicht es nicht bzw. Das er einen anderen hund damit verletzen könnte :)...

Thema hin oder her...es ist hier ausreichend und gut ist...wenn was passiert bei anderen u einer trotzdem zu beissen kann dann wundert mich deren handhabung mit dem ding aber sehr...

Meiner kann damit auch nix aufnehmen und trotzdem normal schnüffeln wie ohne irgendwas drum rum....

Das ist das was ich NUR dazu sagen kann und für uns tausendmal besser als ein maulkorb indem er eh aussieht dann wie hannibal lecter und nochmal um einiges gefährlicher wirkt damit. ..


Zum test Wird er ihn Aufhaben weils so sein muss und je nach Ausgang bleibt es wie bisher. .kann mir schwer vorstellen das er plötzlich so extrem abgeht ins negative beim Test....

Alles wurde geübt und durch gespielt und meine eigentliche frage wie sehr hunde gereizt werden im besagten test blieb unbeantwortet. .dafür kams wegen maulschlaufe oder Korb irgendwie zu zig tausend meinungen


Natürlich weiss ich auch wie ein Hund dieser Rasse oder auch anderen rassen austicken kann....
Das ist hoffentlich jedem halter bewusst egal wie lieb sein Hund ist
 
Eine Maulschlaufe, die so eng anliegt, dass er damit nicht beissen kann, ist zu eng. Denn dann kann er damit auch nicht vernünftig hecheln. Und das wäre tierschutzrelevant, gerade an heissen Tagen.
Wieso sind die Schlaufen bei euch so weit ??? Sie wurde ihm so angepasst im laden.
Also er kann hecheln wie erwähnt natürlich weniger als ohne und auch der maulkorb sitzt. .Anscheinend mag er es insgesamt nicht mit maulkorb wenn alles komplett zu ist . Er ist froh wenn er wieder aus ist dann...die schlaufe akzeptiert er problemlos. ..

Meine Hündin trägt draussen bei wenig Hundeverkehr auch die Maulschlaufe von Trixie. Die ist aber so weit, dass sie damit hecheln kann. Also kann sie damit auch beissen und zupacken.

Ein gut sitzender Maulkorb, der groß genug ist, wird übrigens in der Regel gut akzeptiert vom Hund. Die meisten Hunde akzeptieren den Maulkorb nicht, weil die oftmals einfach die falsche Größe haben und kacke sitzen.
 
Ich glaub wir wissen wie ein Halti sitzt. Fakt ist, dass vorne offen ist. Ja, du kannst die Schlaufe zu ziehen, den Hund zu dir ziehen, aber trotzdem ist ein Halti sicherlich weniger sicher, als ein Maulkorb.



Hatte schon Situationen mit anderen hunden jeweils mit schlaufe und maulkorb da wäre nix mit beissen gegangen seinerseits. ....

Er wurde angegriffen jeweils und die hatten natürlich nix die anderen hunde ums maul....

Ich konnte allerdings immer dazwischen so das wir aus situation raus konnten problemlos. ...sollte es mal anders sein und ein hund ihn beissen wollen liegt es immernoch am halter einzugreifen. ..niemals würde ich ihn mit dieser Situation alleine lassen bzw ihn machen lassen ums zu regeln.

Dazu hat der halter die Verantwortung das sein Hund einen anderen Nicht beissen kann. .finde ich. ...

Man muss nicht den hund mit allem konfrontieren und kann auch allem so gut es geht beim gassi ausweichen wenn man merkt da kommt einer auf ihn zu oder sonst was....

Ich lasse ihn nicht von JEDEM beschnüffeln zbspl. Oder es zu das man uns unnötig zu nahe kommt...
wenn ich den hund samt halter kenne u weiss wie meiner dann ist ist es was ganz anderes.....rede von fremden Begegnungen während eines Spaziergangs
 
Ok deine schaut auch sehr sehr locker aus....

Hab ebenfalls so eine nur sitzt die strammer /fester und trotzdem Kann er hecheln aber könnte nicht zubeissen ^^ komisch



nochwas zusätzlich bei meinem sitzt die mittiger am nasenrücken da ist vorne nicht soviel freiheit^^ wie bei dir......trotzdem geht alles auch wie beschrieben mit hecheln und nicht zu beissen können
 
Ok deine schaut auch sehr sehr locker aus....

Die sollte auch so locker sitzen, denn ansonsten ist keine Gewährleistung da, dass der Hund genügend hecheln kann, um sich gerade im Sommer abzukühlen. Hunde schwitzen eben nicht, die können das nur über das hecheln regulieren und wenn der Hund die Schnauze ungenügend öffnen kann, führt das zu Dauer definitiv zur Überhitzung und Erschöpfung.

Und ganz ehrlich, wenn DAS

Meiner kann damit auch nix aufnehmen

der Fall ist, dann ist das Ding VIEL ZU ENG, denn meine Hündin kann selbst mit geschlossenem Drahtmaulkorb Sachen aufnehmen. Das würde ja bedeuten, der Hund kann das Maul gar nicht öffnen!

Wieso sind die Schlaufen bei euch so weit ??? Sie wurde ihm so angepasst im laden.

Ich habe sie so weit gekauft und so eingestellt, weil ich möchte, dass mein Hund damit vernünftig hecheln kann. Ab 20 Grad trägt sie die Schlaufe aber nicht mehr, weil bereits da der Umfang zu gering ist, um vernünftig hecheln zu können.

Und da ich gerade zum Schluss dass Bild gesehen habe, kann ich dir sagen, dass die Schlaufe definitiv zu eng sitzt und dein Hund damit, besonders im Hochsommer, nicht genügend hecheln kann. Ihm das über mehrere Stunden anzutun, finde ich extrem grenzwertig dem Hund gegenüber. Dann leg dir lieber einen vernünftig sitzenden, geschlossenen Maulkorb zu und trag den am Gürtel oder sonstwo mit, das schreckt ebenfalls ab.
 
nochwas zusätzlich bei meinem sitzt die mittiger am nasenrücken da ist vorne nicht soviel freiheit^^ wie bei dir......

Die sitzen genau gleich, meine Hündin hat lediglich ne längere Nase als dein Hund. Meine Schlaufe ist schlichtweg mind. eine Nummer größer gekauft.
 
Weil du meintest dein Hund mag keinen MK, daran kannst du ihn gewöhnen mit Leckerlies, nutz die Suche hier oder bei Google da findest du bestimmt etwas dazu
 
Also wenns zu warm ist trägt er zb den maulkorb. Denn ohne was darf er ja nicht raus.


Und zu eng sitzt die nicht laut Geschäft bissl platz hat er ja zum hecheln. ..er kann damit aber nicht voll zu beissen.

Hätte ich sie grösse geholt würde das mit nasenrücken alles nicht passen und sie würde rumreiben..das ist sinnfrei
 
Weil du meintest dein Hund mag keinen MK, daran kannst du ihn gewöhnen mit Leckerlies, nutz die Suche hier oder bei Google da findest du bestimmt etwas dazu


Ich hab ja einen nur trägt er den nicht regelmässig.(im sommer mehr wegen dem hecheln aber er ist immer froh wenn er ab ist. .er reibt manchmal dran während dem gassi gehn ) .er akzeptiert einfach die schlaufe besser deswegen hauptsächlich diese beim Gassigang
 
Und jetzt bitte leute maulschlaufe oder korb sind eigentlich nicht das Thema meiner Ausgangsfragen ;) danke euch ihr lieben....
 
Und maulkorb selbiges dieser ist auch nicht zu eng eine Nummer größer würde alles rumachlabbern und er könnte sich diesen problemlos trotz stirnriemen mit seiner pfote über seine kurzen Ohren ziehen. .bevor da jetzt wieder was aufkommt gleich vorweg :) der maulkorb wie auch die Maulschlaufe sind Passgenau für ihn, so daß nix passieren kann weder beissen noch sich selbst abziehen noch sonst was.



Wesenstest kann also in der sache beruhigt kommen.....ich habe schon genug kenner die das real beurteilen das da nix zu eng oder zu weit sitzt an ihm.....


Ich möchte einfach beruhigter an den test gehn so das ich weiss wer schon teilnahm mit Prüfern in wiesloch und was da genau dran kommt....mehr nicht ;)
 
Nochwas er hat die schlaufe nicht mehrere Stunden am Stück an....lediglich beim mehrmaligen täglichen Gassigang der keine std lang geht.....

Ansonsten hat er zum austoben ein 9ha grundtsück sehr gut umzäunt in der Höhe damit er nicht ausbüxen könnte ;)



Daher hat sich nun auch die sache mit hecheln oder Stunden langem tragen erledigt. ..es ist nur kurzeitig an ihm dran..daheim oder im Garten hat er nix ums maul drum.....da darf er Hund sein
 
Die in den Geschäften beraten zu 95% falsch, weil die selbst oft nicht wissen, wie ein Maulkorb zu sitzen hat.

Aber nun gut, es ist dein Hund. Aber wenn ich du wäre, würde ich ihm sowohl Schlaufe, als auch Maulkorb so angenehm wie möglich machen, wenn er das schon tragen muss.
Ist ja bei mir nicht anders. Und meine Hündin wird im Gegensatz zu deinem Hund sogar nach dem Wesenstest weiterhin immer wieder Maulkorb tragen (müssen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
H
Und wir müssen nix ausfüllen. Wir bekommen nur einen Schrieb das der WT anerkannt wurde, weil das so ein riesen Ding mit 4 Seiten ist...und den kann ich ja schlecht gemäß Verordnung stets bei mir tragen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
hellraiser
H
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten