wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020

@im_fastr Sachverständigern, falls ein Hund durchrasselt, hinzuziehen meinst du?
Dr. Reglich befindet sich in welchem Bundesland?
Das kostet doch auch ein heiden Geld da jemand dann hinzuzuholen oder?

Möchte alles mal in Erfahrung bringen im Falle des Falles, den ich mir nicht ausmalen will..

Wir schaffen das bestimmt alles an dem besagten Tag. Würde mich arg wundern, wenn nicht, als jahrelanger Hundebesitzer und jemand der mit Hunden auch aufgewachsen ist..

Er ist halt einfach neugierig mag nicht jeden Hund aber da kann man sich aus weg gehen und ansonsten zeigt er keine agressivität egal was bisher war.

Der Sachverständige führt den Wesenstest durch. Bei uns in Sachsen-Anhalt hast du die Wahl welchen du nimmst. (gibt eine Liste) Bei diesem musst du dich dann vorstellen. Ich denke auch, dass ihr den Test ohne große Probleme packt!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi im_fastr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok also die wahl habe ich hier nicht ;) alle tests in wiesloch werden von der zuständigen Amtstierärztin geprüft inkl. Kreispolizeibehörde u Hundestaffel ;)

So sind die Fakten hier...

Wäre ja schön wenn man wählen könnte was den Prüfer angeht....

Aber ich habe mit der Dame mal telefoniert auch sie sagte damals bei Beantragung wesenstest das man sich nicht zuviel Kopf machen soll. Meistens sei es ein gutes zusammenspiel zwischen hund halter und Behörden damit auch der halter weiss wie der hund in gewissen Situationen reagiert.

Gerade weil man diese im Alltag selten so hat.

Meine Knutschkugel wird das für sich und uns schon alles richtig machen. I hope so...
 
@Joker1234
Ihr packt das schon. Wenn mein Joker den Test geschafft hat und der hat eine schlechte Vergangenheit und zeigt ganz deutlich Abwehrverhalten bei Bedrohung, schafft ihr das auch:) nur Mut. Wie gesagt, hier haben ja schon einige geschrieben die über Ba-Wü da Bescheid wissen und dir sagen was da abläuft.

@im_fastr
Die kenne ich nicht. Dann nimm die wenn du dich da gut aufgehoben fühlst. Ich hab auch damals auf Anraten jemanden aus Dessau genommen und bin damit super gefahren. Seine Helferin, die bei ihm in der Praxis arbeitet, mit der hab ich heute noch regen Kontakt. Ein tolles Team, immer wieder.
Schöner wäre es der Mist würde endlich abgeschafft. Also die im Einzelfall können ja bleiben, das sehe ich ein, aber die Liste muss endlich weg.
 
@Joker1234
Ihr packt das schon. Wenn mein Joker den Test geschafft hat und der hat eine schlechte Vergangenheit und zeigt ganz deutlich Abwehrverhalten bei Bedrohung, schafft ihr das auch:) nur Mut. Wie gesagt, hier haben ja schon einige geschrieben die über Ba-Wü da Bescheid wissen und dir sagen was da abläuft.

@im_fastr
Die kenne ich nicht. Dann nimm die wenn du dich da gut aufgehoben fühlst. Ich hab auch damals auf Anraten jemanden aus Dessau genommen und bin damit super gefahren. Seine Helferin, die bei ihm in der Praxis arbeitet, mit der hab ich heute noch regen Kontakt. Ein tolles Team, immer wieder.
Schöner wäre es der Mist würde endlich abgeschafft. Also die im Einzelfall können ja bleiben, das sehe ich ein, aber die Liste muss endlich weg.

Dann besteht natürlich das Problem, das solche Hunde wieder vermehrt in falsche Hände kommen und wir wissen alle wie sowas endet. :(
 
Dann besteht natürlich das Problem, das solche Hunde wieder vermehrt in falsche Hände kommen und wir wissen alle wie sowas endet. :(


Völliger Blödsinn. Du glaubst doch wohl nicht das die falschen Hände sich jetzt von dem Gesetz abhalten lassen? Also Blödsinn. Die, die ihre Hunde ordentlich anmelden und sich drum kümmern machen das mit oder ohne Liste. Die, die solche Hunde als Statusobjekt sehen, sie schlecht behandeln, scharf machen, kümmern sich en Dreck um das Gesetz. Gib dich bloß nicht der Vorstellung hin das Gesetz würde was verbessern. Völliger Blödsinn.

Edit. Die, die immer ordentliche Hundehalter waren und sich um ihre Hunde kümmern werden durch das Gesetz nur bestraft. Denk mal drüber nach.
 
Ganz ehrlich ALLE Hunde egal welcher Rasse sind oft in falschen händen leider und da wird nix gemacht. Erst wenn was Vorfällt das stimmt wohl.

Jeder sollte sobald er einen hund sich holt und anmeldet einen test machen oder sachkunde..es ist ja eben oft der Halter der es ausmacht je nach Hund.

Wären WIR nicht zuverlässig Verantwortungsbewusst usw dann hätte ich so einen Hund auch nicht ganz ehrlich.

Diejenigen die diese rasse als ego oft nutzen denen gehört nix nicht mal ein Hund.

Mein Joker (so heisst er) kam 2016 aus Rumänien als welpe die ohren natürlich nicht fachgemäss kupiert damit ER böse wirkt...er hat bestimmt auch einiges erlebt fällt zb auf wenn man fliegen tot klatscht mit der klatsche da zuckt er zusammen...

Jedenfalls zeigt er seit er bei uns ist, ich hab ne Tochter sich nur von seiner Dankbaren die Guten Seite. .so wie sie ja allgemein auch im Wesen sind.

Gedanken muss man sich halt machen vorher wenn man sich so einem Hund annimmt
.es kann immer was passieren egal welche rasse.....

Jedenfalls hab ich berechtigtes Interesse damals gezeugt damit er nicht in falsche hände gerät oder ins tierheim muss..daher damals auch alles per email vorab mit Vetamt weil ich wusste das dies so eigentlich alles nicht SEIN dürfte von Privat. ....

Der Leiter damals sagte zu mir am Telefon wir prüfen die Halter und behalten sie den guten erstmal bei sich und veranlassen alles weitere..das tat ich dann auch.

Übereignung gab mir dann der vorbesitzer damals...

Ich würde es wieder so tun...
Hatte von anfang an in seine Augen gesehen und gewusst er hat ne gute Seele.....
 
Völliger Blödsinn. Du glaubst doch wohl nicht das die falschen Hände sich jetzt von dem Gesetz abhalten lassen? Also Blödsinn. Die, die ihre Hunde ordentlich anmelden und sich drum kümmern machen das mit oder ohne Liste. Die, die solche Hunde als Statusobjekt sehen, sie schlecht behandeln, scharf machen, kümmern sich en Dreck um das Gesetz. Gib dich bloß nicht der Vorstellung hin das Gesetz würde was verbessern. Völliger Blödsinn.

Edit. Die, die immer ordentliche Hundehalter waren und sich um ihre Hunde kümmern werden durch das Gesetz nur bestraft. Denk mal drüber nach.

Wenn der Titel des Listenhundes/Kampfhundes/Gefährlichen Hundes wegfällt, dann holen sich auch Menschen diese Hunde, welche vorher durch deren Titel abgeschreckt waren. Versteh mich nicht falsch, aber ein AmStaff ist nun mal wirklich "nicht ohne" und sicher kein Anfängerhund. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Und die führen dann wieder zu massiven Problemen. So hab ich das gemeint :)
 
@im_fastr
Falsch. Diese Hunde laufen zu Hauf durch Sachsen-Anhalt. Wenn davon nur 50% richtig gemeldet wären, mit allem drum und dran, dann wäre das gut. Nur ist die Prozentzahl viel zu hoch.
Ihr habt doch überhaupt keine Kontrolle. Mit diesem Gesetz habt ihr die Hunde nur noch weiter in illegale Kreise gedrückt. Punkt. Komm mal her, sieh dich mal um. Das sind alles Boxer-Labrador Mixe. Die Beißstatistik spricht eine ganz klare Sprache. Und wenn ich die unangemeldeten Hunde da mal noch als Wert dazu nehme, entbehrt eure Liste jeglicher Sinnhaftigkeit.
Es ist Blödsinn, es gibt Länder die es vor machen und deren Statistiken sprechen auch eine klare Sprache.
Und der Fall der uns das 2000 alles eingebrockt hat, war auch zum Großteil Behördenversagen. Lies dich da mal ein.
 
Ich denke manche sog. HUNDEFREUNDE sind generell überfordert welche Rasse sie sicb am Ende anschaffen Hauptsache ein Hund ist im Haus.

Habe hier in der Nachbarschaft bzw. Strasse vier hunde. Davon sind nur zwei bei Verantwortungsvollen Haltern. .

Der andere kam aus ausland angsthund kam in familie mit zwei kids ne art golden retriever, erst vor ein paar Wochen bei denen, ja was soll ich sagen die Kinder sind unter 5 und rennen mit ihm übers Feld in Beisein des Vaters. ..

Sie haben ihn aber an der leine...manchmal auch ER

Der andere wird als Wachhund gehalten ein Boxer die geht eh jedem aus dem weg. .da hat ER sie mehr unter Kontrolle als Sie ihn ;)


Mit den anderen erwähnten zwei kommen wir super klar halter wie Hund weil eben Verantwortung da ist jedem gegenüber. .

Soviel dazu..da spielt die Rasse leider keine Rolle finde ich....

Eine andere gassigängerin hat nen chiuhaha der bellt alles an und wird jedesmal auf arm genommen und beruhigt für das was er macht. .so lernt der nix. ..aber Hauptsache die Halter haben Auslauf und was zu tun
 
Und was die rasseliste angeht wir waren vor paar tagen in Schleswig Holstein mein hund frei dort oben am strand lediglich eine maulschlaufe zu seiner sicherheit wenn einer auf ihn zurennt hatte er um...er machte keinem was und verhielt sich bei viel getummel in der vollen fussgängerzone wie auch am Strand vorbildlich. .sogar ein anderer amstaff mit Besitzer lief dort am strand ohne alles keine leine kein halsband..da oben gibts keine rasseliste. .der hund hörte aufs Wort. .das war Wahnsinn das zu sehn u zu erleben alles
...und hier ist leine und maulkorb Pflicht.

Ätzend und natürlich gefällt das meinem auch nicht das er täglich eine maulschlaufe umhaben muss...Maulkorb trägt er NUR am wesenstest das muss so sein laut denen...

Es fuhr schon so oft gerade wg corona Polizei hier lang am weg mehrmals täglich die haben mich noch NIE kontrolliert weil sie wohl sehn alles korrekt...da sagt niemand warum hat er keinen Korb auf
.....
 
@im_fastr
Falsch. Diese Hunde laufen zu Hauf durch Sachsen-Anhalt. Wenn davon nur 50% richtig gemeldet wären, mit allem drum und dran, dann wäre das gut. Nur ist die Prozentzahl viel zu hoch.
Ihr habt doch überhaupt keine Kontrolle. Mit diesem Gesetz habt ihr die Hunde nur noch weiter in illegale Kreise gedrückt. Punkt. Komm mal her, sieh dich mal um. Das sind alles Boxer-Labrador Mixe. Die Beißstatistik spricht eine ganz klare Sprache. Und wenn ich die unangemeldeten Hunde da mal noch als Wert dazu nehme, entbehrt eure Liste jeglicher Sinnhaftigkeit.
Es ist Blödsinn, es gibt Länder die es vor machen und deren Statistiken sprechen auch eine klare Sprache.
Und der Fall der uns das 2000 alles eingebrockt hat, war auch zum Großteil Behördenversagen. Lies dich da mal ein.

Wieso sprichst du das so aus, als wäre ich für die Gesetze verantwortlich? Ich habe selber einen SoGeKa und habe die hohen Steuern, Wesenstest usw. satt. Mit allergrößter Mühe setzen wir im Amt diesen Müll vom Land um. Wir diskutieren hier ständig über diese Rasselisten etc. Im Endeffekt treibt es die Schwarzzahl von Besitzern hoch. Wenn du aber alle Auflagen, Steuern etc. weglässt, dann erhöhst du auch die Zahl an AmStaffs etc. in den Gemeinden. Ob das nun auch gut ist, das weiß ich nicht. Ich bin hier bitte nicht dein Ventil für die Abneigung gegen diese dämlichen Gesetze.
 
Wieso sprichst du das so aus, als wäre ich für die Gesetze verantwortlich? Ich habe selber einen SoGeKa und habe die hohen Steuern, Wesenstest usw. satt. Mit allergrößter Mühe setzen wir im Amt diesen Müll vom Land um. Wir diskutieren hier ständig über diese Rasselisten etc. Im Endeffekt treibt es die Schwarzzahl von Besitzern hoch. Wenn du aber alle Auflagen, Steuern etc. weglässt, dann erhöhst du auch die Zahl an AmStaffs etc. in den Gemeinden. Ob das nun auch gut ist, das weiß ich nicht. Ich bin hier bitte nicht dein Ventil für die Abneigung gegen diese dämlichen Gesetze.


Weil du geschrieben hast, wir hätten ohne die Liste mehr Probleme. Und das ist einfach nicht richtig.
Die Liste bewirkt nur das die Leute ihre Hunde nicht richtig anmelden. Und natürlich wurde den Gemeinden und Städten Tür und Tor geöffnet ihre Schulden in Form von überzogenen Hundesteuern aufzubessern.
Ich seh es hier jeden Tag, ein Haufen Listi Mixe. Alle illegal gehalten, es interessiert kein Schwein. Die Liste ist laut Statistik einfach nicht haltbar. Da könnte ich aus der Haut fahren. Ich habe die Beißstatistik 2019 auf meinem Telefon für Sachsen-Anhalt. Es ist einfach nur noch zum k.otzen.
 
Weil du geschrieben hast, wir hätten ohne die Liste mehr Probleme. Und das ist einfach nicht richtig.
Die Liste bewirkt nur das die Leute ihre Hunde nicht richtig anmelden. Und natürlich wurde den Gemeinden und Städten Tür und Tor geöffnet ihre Schulden in Form von überzogenen Hundesteuern aufzubessern.
Ich seh es hier jeden Tag, ein Haufen Listi Mixe. Alle illegal gehalten, es interessiert kein Schwein. Die Liste ist laut Statistik einfach nicht haltbar. Da könnte ich aus der Haut fahren. Ich habe die Beißstatistik 2019 auf meinem Telefon für Sachsen-Anhalt. Es ist einfach nur noch zum k.otzen.

Verstehe deine Ansichten, ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben. Mit "in falsche Hände kommen" meine ich keine Kriminellen etc. Es ist mit klar, dass diese die Hunde so oder so nicht anmelden. Wenn der Titel wegfällt, was für alle ordentlichen Listi-Halter ein Segen wäre, dann würden sich auch unsere lieben Tut-Nix-Besitzer solche Hunde anschaffen. Ein Amstaff in unerfahrenen Händen, schön verzogen und schlecht sozialisiert.. Auwweia! Der Titel "Listenhund" hat eben eine positive Sache und das ist, das er bei den ordentlichen Personen (alle nicht-kriminellen) von vorn herein klarstellt, dass die Hunde einer besonderen Zuneigung bedürfen. Ich bin auch absolut für die Abschaffung der Rasselisten, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch das einen negativen Aspekt (neben all dem Positiven) hervorrufen wird.
 
Verstehe deine Ansichten, ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben. Mit "in falsche Hände kommen" meine ich keine Kriminellen etc. Es ist mit klar, dass diese die Hunde so oder so nicht anmelden. Wenn der Titel wegfällt, was für alle ordentlichen Listi-Halter ein Segen wäre, dann würden sich auch unsere lieben Tut-Nix-Besitzer solche Hunde anschaffen. Ein Amstaff in unerfahrenen Händen, schön verzogen und schlecht sozialisiert.. Auwweia! Der Titel "Listenhund" hat eben eine positive Sache und das ist, das er bei den ordentlichen Personen (alle nicht-kriminellen) von vorn herein klarstellt, dass die Hunde einer besonderen Zuneigung bedürfen. Ich bin auch absolut für die Abschaffung der Rasselisten, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch das einen negativen Aspekt (neben all dem Positiven) hervorrufen wird.


Es macht aber keinen Unterschied ob die Tut-nix-Halter einen AmStaff oder einen Schäferhund, Boxer, Dobermann, bitte führe Liste fort, an der Leine haben. Schaden machen die alle. Wenn dann müsste man, like Niedersachsen, einen verpflichtenden Sachkundenachweis für alle Hundehalter einführen. Egal ob Dackel oder Dogge. Und eine ordentliche Sachkunde, nicht das was wir jetzt haben im theoretischen Teil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest BaWü Wiesloch 22.6.2020“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
H
Und wir müssen nix ausfüllen. Wir bekommen nur einen Schrieb das der WT anerkannt wurde, weil das so ein riesen Ding mit 4 Seiten ist...und den kann ich ja schlecht gemäß Verordnung stets bei mir tragen...
Antworten
30
Aufrufe
3K
hellraiser
H
S
Ich komme auch aus dem Saarland und wohne jetzt in BW :) Kann ich verstehen, wenn ihr hier mit Saarländisch loslege, ernte ich nur verständnislose Blicke ;)
Antworten
51
Aufrufe
13K
Herzenshund2011
Herzenshund2011
Mango
Antworten
42
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten