Reisen durch Europa!

Selina×Lotta

IMG_20200522_175107.jpg Hey ihr Lieben :)
Nächstes Jahr (wenn dieser corona Kram hoffentlich vorbei ist) möchten mein Mann und ich mit unseren beiden Hunden (zwei staff mixe) gerne mit unserem Wohnmobil durch Europa reisen... Wir waren schon auf seeeeehr vielen Internetseiten um zu schauen in welchen Ländern sich unsere Hunde aufhalten dürfen (natürlich führen wir überall einen Maulkorb und eine zwei Meter Leine mit) oder wo wir zumindest durchreisen dürfen... Dänemark ist natürlich überhaupt keine Option und aus meinen Recherchen heraus soll es in Frankreich auch nicht wirklich möglich sein.. Wir würden sehr gerne nach Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Schweden, Österreich, Portugal und evtl noch andere Länder.. Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema? Ich würde mich so unglaublich über Antworten freuen denn im Moment sind wir ziemlich gefrustet und denken das es nicht klappen wird...
Ganz liebe Grüße!
Selina, Henrik, Lotta und Franky
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Selina×Lotta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine Hunde haben keine Rasse-Papiere, oder? Ich denk das ist für einige Länder wichtig, aber mehr kann ich dir nicht helfen.
 
Dänemark und Frankreich auf jeden Fall meiden. Das Mitführen des EU-Heimtierausweises sollte beachtet werden. In der Schweiz hat jedes Kanton eigene Regelungen, den Tipp kann ich schon einmal mitgeben. Da bedarf es fast einen Experten für die Antwort :gruebel:
 
Kroatien geht auch nicht: Pit Bull Terrier, Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier und Miniatur Bull Terrier dürfen nur mit FCI-Papieren einreisen.
 
Für Spanien und Portugal müsstet ihr durch Frankreich - würde ich auch nicht empfehlen.

Neben Dänemark auch Norwegen nicht bereisen.
Schweden und (falls ihr überlegt) Finnland sind kein Problem bzgl Rasse.
Finnland verlangt neben der TW-Impfung noch dazu eine Behandlung auf Fuchsbandwurm die im EU Pass einzutragen ist.
 
Das wird eng mit "quer durch Europa", weil ja ettliche Länder schon die Durchfahrt nicht erlauben...
 
Frankreich und Dänemark "durch".
Kroatien nicht mal rein...
 
Macht doch eine Ostseetour. Polen, Litauen, Lettland, Estland, (Finnland), Schweden.
Ja das machen wir auch :)
Fahren aber auch durch den Ostblock und nach Italien das soll auch alles gehen..
Griechenland sollte auch klappen!
Werden uns auf jeden Fall noch ausreichend beim Veterinäramt erkundigen! Damit auch gar nichts schief geht..
 
Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant? So wie sich das liest, fahrt ihr ja nur um des Fahrens willen :eek:
Allein in Schweden kann man locker sechs Wochen verbringen und hat noch längst nicht alles gesehen. Ebenso ist es mit den baltischen Staaten.
Die Hunde sollen ja auch was davon haben und nicht nur aus dem Womo Fenster gucken :D
 
Ich bin jetzt bestimmt nicht auf dem neues Stand aber von Italien konnte man leicht mit der Fähre nach Spanien fahren, so hätte sich das Frankreichthema erledigt.
 
Wieviel Zeit habt ihr denn eingeplant? So wie sich das liest, fahrt ihr ja nur um des Fahrens willen :eek:
Allein in Schweden kann man locker sechs Wochen verbringen und hat noch längst nicht alles gesehen. Ebenso ist es mit den baltischen Staaten.
Die Hunde sollen ja auch was davon haben und nicht nur aus dem Womo Fenster gucken :D
Wieso sollten sie denn nur aus dem Fenster gucken? Das ist ganz sicher nicht der Plan! Wir wollten für ca zwei Jahre auf Reisen gehen und da reicht und Schweden sicher nicht :) und wir werden unsere Reise so Hunde gerecht wie möglich gestalten, als ob es in Italien keine Landschaften gibt wo die Hunde nicht super rum laufen könnten ;)
Wir machen dann nämlich auch jeden canicross in der schönsten Natur mit unseren Schätzen
 
Wieso sollten sie denn nur aus dem Fenster gucken? Das ist ganz sicher nicht der Plan! Wir wollten für ca zwei Jahre auf Reisen gehen und da reicht und Schweden sicher nicht :) und wir werden unsere Reise so Hunde gerecht wie möglich gestalten, als ob es in Italien keine Landschaften gibt wo die Hunde nicht super rum laufen könnten ;)
Wir machen dann nämlich auch jeden canicross in der schönsten Natur mit unseren Schätzen
Und wieso sollten wir nur fahren um des Fahrens willen? Wir wollen halt eine richtige Reise machen kenne einige Leute die so etwas mit ihren Hunden gemacht haben, wieso auch nicht?
 
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. Keiner dachte, dass ihr zwei Jahre plant, sondern ein paar Wochen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reisen durch Europa!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
E
@tessa Danke für die Info. Mir hatte hier der TA der TK gesagt, dass es nicht gegen Flöhe wirkt. Und da es nicht explizit gegen Flöhe ausgewiesen ist, habe ich das geglaubt. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)
Antworten
23
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
G
...sondern in einem beheizten, klimatisierten, beleuchteten und lärmisolierten Extra-Abteil im Frachtraum.
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
J
Ich komme aus Neuwied.Wenn Du was wissen willst geb ich Dir gerne über pn meine Handynummer.lg
Antworten
51
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
embrujo
Wow. Tolle Eindrücke und Bilder :applaus: Beeindruckt bin ich vom plüschpo!!!
Antworten
14
Aufrufe
943
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten