Träumender Hund erwacht aggressiv

gut,da kenne ich mich wirklich nicht mit aus, wie gesagt,es tritt teilweise nachts auf.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nadikrue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen auch die Überlegung anderer hier, ob es vielleicht eine andere Ursache für das Verhalten gibt als "Urhund". Aufschrecken wäre für mich normal, angreifen aus dem Schlaf heraus nicht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Urhunde sind rassen,die sehr dem Wolf nahestehen. Beim Chongqing sinds dort meist auch Einflüsse vom Dingo. Also Hunde, die vom Menschen nicht verändert worden sind, reine gebrauchs Hunde.
Hunde die vom Menschen nicht verändert wurden, hätten niemals so n zerdötschtes Gesicht. Da wurde im Laufe der Zeit mehr als nur ein wenig vom Menschen verändert. Ein "Urhund" bliebe also wie der Wolf hoch funktional und sähe nicht aus wie ne zerdrückte Zieharmonika mit paar Stoppeln.
Die Urhundtheorie ist in jeder Hinsicht Mumpitz. In der Natur wäre so ein beklopptes Verhalten ja nur zum Nachteil fürs Tier, wenn es sich beim Aufwachen erst mal auf alles Lebendige stürzt.

Ich hab auch so einen Kandidaten hier. Der ist aber kein Urhund, der hat einfach schlicht nen Dachschaden und ist gestört.
 
Also ihr seid ja mal wieder charmant...

Aber ja, wolfsähnlich sieht der Kleine eher nicht aus. Also eher so als ob da viel verändert worden wäre mit Zucht.

Aber vielleicht meinst du, dass die Rasse sehr alt ist? Das kann schon sein natürlich. Ich dachte das wäre mit Urhund vielleicht gemeint?
 
erstens haben Auusehen leider nichts mit Abstammung zu tun, denn der Chongqing ist und bleibt weie Akita, Thai ridgeback und co trotzdem ein Urhund???? Das ändert ja nichts, bitte bilden, grins.
Es gibt Hunde vom Urtyp. "Urtyp" sagt nichts darüber aus, wie weit diese Vertreter sich genetisch und phänotypisch vom Wolf entfernt haben.

Die Bezeichnung Urhund meint was ganz anderes:


Das zum Thema "bitte bilden" :rolleyes:

Abgesehen davon halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass das Verhalten deines Hundes auf "Ur" zurückzuführen ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also ihr seid ja mal wieder charmant...

Wieso? Und wieso Ihr?
Ich musste über die bildliche Beschreibung grinsen - man könnte übrigens auch unsere Lotta mit ihrem Shar-Pei Gesicht so beschreiben. Ich habe auch schon mal den Tipp bekommen, die Falten rauszubügeln. :D
Und über den Hund mit Dachschaden musste ich wirklich lachen.
 
Ich weiß schon, dass es nicht so gemeint ist, aber man will ja die neuen User nicht erschrecken;)
 
ok, charmanter Hund Typ Urhund mit Dachschaden? Jaaaa, den hat er. Passt zu mir, lach
 
ok, charmanter Hund Typ Urhund mit Dachschaden? Jaaaa, den hat er. Passt zu mir, lach
Ich würde trotzdem eher abklären ob der Hund was an der Murmel hat, als dieses Urhundgeschwätz zu glauben.
Ich kenne n paar Hunde mit solchem Verhalten. Nix Urhund. Alle krank. Von Epilepsie, über Tumore und Entzündungen im Hirn bis zum "Dachschaden" alles dabei.
 
ok, charmanter Hund Typ Urhund mit Dachschaden? Jaaaa, den hat er. Passt zu mir, lach
Da ich dieses Verhalten auch nur von Hunden kenne, bei denen es sich immer um krankhafte Störungen handelte, finde ich das nicht zum lachen.
 
Mal ganz vom Urhundethema weg, da kenn ich mich zu wenig aus. Meine Freundin hatte einen Hund mit extrem schlimmer Vorgeschichte, der auch nach Jahren immer wieder Albträume hatte. Und diese Träume führten dazu, dass er dann, wenn er schlagartig erwachte, wirklich böse auf das losgegangen ist, was direkt vor seiner Nase war. Als sie zur Eingewöhnung mit ihm auf dem Boden geschlafen hat (er war auch zu ihr in Zwingerhaltung vermittelt worden, weil er 24/7 im Haus einfach nicht von Anfang an zu händeln gewesen wäre und langsam dran gewöhnt wurde, sich dort stundenweise aufzuhalten), erwachte sie mit seinem grollenden, fletschenden Gesicht direkt vor ihrer Nase. Sie hatte Glück, dass sie so besonnen reagiert hat, und danach war klar, der Hund darf nie mit ins Bett oder jemand schläft auf dem Boden. Er war auch lange nachts in einem Laufgitter, um den anderen Hund zu schützen.
So entspannt und nett der Hund später mit seinen eigenen Leuten und engen Bekannten war, diese Träume und seine Reaktionen darauf sind nie ganz weggegangen.
 
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist.

Und ein Symptom davon können - müssen aber nicht - solche Episoden von desorientierter Aggression sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Träumender Hund erwacht aggressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten