Miss Piggy & Kermit...

Mein Nelson schafft es immer noch, mich zu überraschen :love:

Ich möchte die Franzi ja schrittweise an den Roller gewöhnen, damit ich Dogscooter mit ihr machen kann. Deshalb hab ich beim normalen Gassi jetzt immer mal den Roller mit. Da wir anfangs noch aufm Fußgänger-/Radweg unterwegs waren, waren beide Hunde an der Leine und weil Franzi beim Roller sofort zum Ziehen anfangen will und aber das Halsband rum hatte, hat mein Mann sie genommen und ich hatte den Nelson (an der Flexi). Wir sind ein bisschen zurückgefallen, weil Nelson ein Häufchen machen musste. Dachte schon, wir brauchen ewig, bis wir wieder aufschließen. Aber auf einmal startet der Zwerg voll durch und hatte richtig Freude. Der is so perfekt neben mir her gerannt, als ob er nie was anderes gemacht hätte. Immer genau den richtigen Abstand und immer wieder kurz Blickkontakt, ob alles passt :love:
Er ist so toll :herzen:
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann musst du ja jetzt mit Nelson Roller fahren, statt mit Franzi. :D
Bei ihm ist das leider etwas tagesformabhängig. Manchmal hat er Bock und manchmal nicht. Für‘s Joggen konnte er sich jedenfalls nicht dauerhaft begeistern. Und dann die Blicke und Sprüche von den Leuten, wenn der Nelson betont gelangweilt hinter mir hergetrabt is :rolleyes:
 
Bei ihm ist das leider etwas tagesformabhängig. Manchmal hat er Bock und manchmal nicht. Für‘s Joggen konnte er sich jedenfalls nicht dauerhaft begeistern. Und dann die Blicke und Sprüche von den Leuten, wenn der Nelson betont gelangweilt hinter mir hergetrabt is :rolleyes:

Ich kann´s mir lebhaft vorstellen.

Ich wurde schon blöd angemacht, wenn Abby mit einem Geschirr mit Seitentaschen ihren Kram auf einer Wanderung selbst trägt.
 
Am Sonntag haben wir uns mit den Besitzern von Franzi‘s Schwester getroffen. Die zwei sind echt nochmal unterschiedlich vom Wesen her. Opera ist eher Typ Mini Bulli, sehr hibbelig, aber auch ein echter Sonnenschein, immer gute Laune, immer zu Späßen aufgelegt. Sie hat keinen Jagdtrieb, Mäuse interessieren sie z.B. gar nicht. Ich glaube, Franzi ist vom Wesen her doch eher Bullterrier, sie kann zwar ordentlich aufdrehen, aber sie ist nicht so wepsig.
Ganz kurzes Video:
 
Jetzt hab ich in einem Anflug von Nostalgie mal ein Video von Franzi in der Anfangszeit entdeckt. Die hatte schon immer etwas Katzenhaftes :lol:

 
Bei uns in der Gemeinde gibt es einen Rüden, den findet Franzi ganz toll. Leider ist der Hübsche immer nur im Garten, wir haben ihn noch nie draußen getroffen :(
Die Freude ist jedesmal riesig, wenn sie ihn sieht :love: :

 
Unterwegs im Wohnmobil in Norddeutschland

Die Hunde zum ersten Mal am Meer

642D2245-8B35-4051-83A7-9FE78EDF6D3C.jpeg

38966441-1FFE-41F9-B7D0-4328A518332D.jpeg


EECCD107-6B9D-4588-A43E-7B668D8C8C75.jpeg

8C72F406-BDEB-493B-A458-07E9F29353B3.jpeg

Einohrhund

7CDFED85-77CF-471E-B144-6475B78D64B6.jpeg


Auch wenn man es ihm nicht ansieht, der Strand hat ihm sehr gut gefallen. Das Wasser nicht. Aber als er erstmal gemerkt hat, dass der Sand so ähnlich ist wie Schnee, ist er voll ausgelassen rumgefetzt und hat wohl auch davon gefressen, denn heute bestand die Kagga aus Sand :lol:

56CAEAC7-C44B-4BE4-9A3A-8200254089B0.jpeg

1675D3D3-55F2-4603-A567-4D880DB2C3AE.jpeg


So viel Wind... :mies:
0FC45198-231E-480E-826F-01E2DB01F9EE.jpeg

Nach dem ausgelassenen Strandbesuch war er so geflasht, dass er sogar mal vorneweg gelaufen ist. Welch seltener Anblick :D
691E4437-7491-4146-9329-9BED61FC7B76.jpeg
 
Zwei wirklich schöne Hunde :)

Schade, dass das mit nem Treffen wohl nicht klappt. Norddeutsches Mistwetter :nee:
 
Die Franzi is so ne Doofnuss :D In alles, was sie komisch findet, will sie erstmal reinbeißen :rolleyes: Ja und Wasser findet sie höchst seltsam, besonders wenn es dann noch sowas wie ne Gischt gibt:

 
Insgesamt gestaltet sich das Wohnmobilleben mit diesem ungleichen Pärchen etwas schwierig. Franzi kontrolliert den Nelson ja gerne. Zuhause gibt es Stellen, die sie für sich beansprucht. Z.B. wenn ich Futter mache, muss er einen bestimmten Abstand halten, sie drängt ihn dann ab. Ich lass das laufen, der Nelson hat damit kein Problem, er geht ihr dann aus dem Weg. Nur auf dem Sofa hat sie nix zu bestimmen. Zuhause läuft das auch gut. Aber hier im WoMo auf engem Raum können sie sich nicht ausweichen. Dann kommt noch dazu, dass wir halt viel gefahren sind und die Franzi nicht wirklich ausgelastet ist. Gestern am Meer konnte sie sich austoben, das Wetter war toll und wir waren zusätzlich 10km spazieren. Für‘s nächste Mal muss ich mir da was einfallen lassen. Ich hatte das vorher gar nicht so auf dem Schirm.
 
Nelson sieht man wirklich kein bisschen an, dass ihm der Strand gut gefallen hat :lol:

Franzi ist happy mit den Wellen :)
 
Bei ihr weiß ich manchmal nicht, ob das irgendwie schon an Besessenheit grenzt. Sie steigert sich da echt immer so richtig rein :gruebel:
Es sieht schon nach Besessenheit aus, ja. Meine beiden Weißen waren auch so. Wenn Schiffe auf dem Rhein so starke Wellen verursachten, die ans Ufer klatschten, flippten beide total aus. Brille hat mal die Wellen vom Ufer aus "gejagt", die wäre bis zum nächsten Wehr durchgerannt, wenn wir sie nicht vorher eingefangen hätten. Für die beiden gab es Rheinspaziergänge deshalb nur noch an der Leine. Mit Vinci bin ich sogar den Rheindamm runter, bis ein stark wellengängiges Schiff vorbeigefahren war. Der kreischte nämlich :rotwerd:
 
Brille hat mal die Wellen vom Ufer aus "gejagt", die wäre bis zum nächsten Wehr durchgerannt, wenn wir sie nicht vorher eingefangen hätten.
Da wäre die Franzi auch auf und davon gewesen. Und weil ich sowas schon vermutet hatte, hab ich sie vorsichtshalber gar nicht erst abgeleint. Mittlerweile kann ich sie doch einigermaßen einschätzen :D
Der kreischte nämlich :rotwerd:
Franzi neigt da auch zum Kreischen :rotwerd: Das ist manchmal echt peinlich.
Der Nelson würde sich nie so daneben benehmen :kp:
 
Ich finde die Franzi ja echt liab, aber der Nelson lässt mir jedesmal die Sicherung durchknallen wenn ich Bilder von ihm seh. :girl_pinkglassesf:

Habt weiterhin viel Spaß, fahrt vorsichtig und immer den Fotomodus am Anschlag :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Miss Piggy ist eine sehr verschmuste Bulldoghündin, die die momentane Zwingersituation verabscheut. Sie möchte gerne als Prinzessin auf der Couch liegen und verwöhnt werden. Sie sucht eine nette Familie, die ihr ein ebenerdiges Zuhause bietet. Kinder schätzt Miss Piggy sehr. Wünschenswert wäre...
Antworten
0
Aufrufe
624
Acora
Grazi
Wie schön! Hoffentlich hat sie noch eine lange Zeit in ihrer neuen Familie.
Antworten
3
Aufrufe
901
Cito
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nick14
Jeansmantel der Marke Miss Sixty in der Größe M Das Teilchen ist kaum getragen, also wahrlich neuwertig..... Preis 10 € zzgl. dem gewünschten Versand
Antworten
0
Aufrufe
807
Nick14
Zurück
Oben Unten