Schmerzen aus dem Rücken/Hüftbereich - wie weiter?

Also ich hab zwei CTs und ein MRT von der Hüfte/Knie machen lassen und knapp über 2500€ da gelassen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke fürs Update. Besser als erwartet und sogar als erhofft klingt schon mal gut :)
 
Lieb, dass du fragst. Penny liegt wie prophezeit vollgefressen und zufrieden in ihrem Bett.

Ich schreibe morgen mehr, aber vorab: Es sieht alles besser aus als erwartet und erhofft. :tender:
Tolle News zur Nacht! Dann warte ich mal deinen Bericht ab. Knuddel die Süsse mal von mir und für dich auch ein Drücker :)
 
Also:
Die Untersuchung gestern war wieder mal sehr gründlich und ausführlich! Die beiden Ärztinnen die ich erwischt habe superfreundlich und kompetent .

zuerst sollten zwei Röntgenbilder der Lunge gemacht werden (ich durfte im Röntgen natürlich nicht dabei sein) von dem Penny nur eines von der Seite machen lies. :rotwerd: Sie hat so geschrien im Röntgenraum, dass es nicht möglich war sie auf den Rücken zu legen und zu fotografieren. Ein Bild war aber dann so unauffällig, dass man auf ein zweites (mit Sedation) verzichtet hat.

Dann durfte ich die ganze Zeit wieder dabei sein: Jetzt wurde Blut genommen. Da lasse ich jedes Jahr um diese Zeit machen. Das ging. Ergebnisse demnächst

Jetzt zum US. Die Organe sind top in Ordnung, die GM vollständig zurückgebildet (die Läufigkeit hat also deutlich vorher begonnen als ich das bemerkt habe, weil sie ja nicht geblutet hat). Die Gallenblase war für ihr Alter in bestem Zustand als es für möglich gehalten wurde. Gibt es nicht so oft wurde mir gesagt und ist ein Zeichen, dass sie ihr Essen sehr gut vertragen würde (weiss jemand darüber was? mit Galle auch beim Hund, hatte ich noch nie zu tun) *DankeBarf*

Die Herzgeräusche kommen von verdickten Herzklappen. Es bestehen dadurch auch ein paar Undichtigkeiten was für das Alter aber normal sein kann. Dann wurde noch vermessen und ausgewertet und summa summarum war das Ergebnis besser als erwartet: nicht so dramatisch wie die Geräusche das vermuten liessen und besser als erhofft: keine Therapie nötig

Im Verlauf wäre es gut, wenn es beobachtet wird. Aber da ich sowieso mindestens jährlich die US Untersuchung machen lasse schallt man das Herz dann halt auch mit.

Jedenfalls schlagen die Antikonvulsivum und das Schmerzmittel so gut an, dass ich letzteres nur mehr alle zwei Tage geben kann und in zwei Wochen besprechen wir das weitere Vorgehen inwieweit das zweite Medikament reduziert werden kann. CT und OP sind derzeit kein Thema mehr

Glück gehabt, oder? :love:
 
Sie hat so geschrien im Röntgenraum, dass es nicht möglich war sie auf den Rücken zu legen und zu fotografieren.

Ach du Shice :eek: Ich glaube ich wäre postwendend da eingeflogen..da bin ich dann wieder zu sehr Helikopter Mama. Aber es ist schön zu wissen das die Mäuse ansonsten gut drauf sind, vor allem auch wegen der Herzgeschichte.
Glück gehabt, oder? :love:

auf jeden Fall! Freut mich sehr für euch :)
 
Ach du Shice :eek: Ich glaube ich wäre postwendend da eingeflogen..da bin ich dann wieder zu sehr Helikopter Mama. Aber es ist schön zu wissen das die Mäuse ansonsten gut drauf sind, vor allem auch wegen der Herzgeschichte.


auf jeden Fall! Freut mich sehr für euch :)
Danke euch!

Ich bin vor der Tür gesessen und hatte Tränen in den Augen. Erst wollte sie schon nicht mitgehen und dann noch anfassen!! Und auf den Rücken drehen!!! geht gaaaar nicht!!!!
 
Ich bin vor der Tür gesessen und hatte Tränen in den Augen. Erst wollte sie schon nicht mitgehen und dann noch anfassen!! Und auf den Rücken drehen!!! geht gaaaar nicht!!!!
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin deshalb immer froh das ich TA hatte wo ich immer dabei sein durfte, egal ob OP oder röntgen. In unserer TK in MG haben sie das auch nicht zugelassen und ich bin fast gestorben. Da gehe ich aber auch nur im Notfall hin, ansonsten gehe ich bei Knochensachen zu Dr. Kappen in die NL, alles andere macht meine TAin und der Kardiologe lässt mich bei allen Untersuchungen auch immer dabei sein.
Da hab ich wirklich Glück.
 
Das Röntgen war wohl eher so eine Vorsorgeuntersuchung für eine evtl. Narkose. Wenn es denn hart auf hart gekommen wäre und man hätte auf das 2. Bild nicht verzichten können hätte ich wohl um eine Bleischürze gebeten.

Ich glaube, ich war in einer anderen TK schon mal dabei beim Röntgen. Aber das ist schon Jahre her ... so oft braucht man das GsD nicht
 
Vielen Dank :love:

Penny hätte gestern mit Leichtigkeit das Jodeldiplom mit Auszeichnung verliehen bekommen können. :lol: (haben wir noch gewitzelt danach)
 
Was ist dabei eigentlich rausgekommen? War doch schon, oder?

Wir haben es nochmal geschoben, weil es dann doch schnell wieder gut war. Da sie aber seit gestern wieder lahm ist, habe ich kommenden Mittwoch einen neuen Termin. :(

Diesmal hab ich nachgefragt. 600€ inkl. Narkose und Diagnostik.
 
Ja besser ist das. Was auch immer es ist, so gehts ja nicht weiter, wenn das immer wieder kommt. Das muss ja auch gar nichts schlimmes sein, aber es muss evtl mal komplett ausheilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzen aus dem Rücken/Hüftbereich - wie weiter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
Jackson ging es gestern nachmittag schon wieder besser. Wir waren dennoch heute bei der TÄ und haben ihn ansehen lassen. Es scheint definitiv der Rücken zu sein, eventuell auch die Bandscheibe. Der Bauch war lt. TÄ so verhärtet weil Jackson durch den Schmerz so angespannt war. Im Moment ist...
Antworten
7
Aufrufe
5K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
662
Biefelchen
Biefelchen
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
922
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten