Warum Menschen wütend auf Vegetarier reagieren

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht Kleinnager als Futtertiere für meinen Hund zu züchten.
Kaninchen waren mir zu groß, Meerschweinchen auch (Hund frisst ca. 333 Gramm Fleisch pro Tag), ich wollte die Tiere nicht zerteilen müssen.
Blieben noch Ratten, die haben je nach Alter ungefähr passendes Gewicht, aber Ratten mag ich viel zu gerne, die kann ich nicht töten und verfüttern.
365 Tiere im Jahr ist halt auch ne Hausnummer. Und Du willst nicht jeden Tag schlachten (glaub mir). Dh man müsste schon eine beträchtliche Anzahl so kleiner Tiere halten.
Für meine 3 Hunde wären das ca 365 Hühner/ Kaninchen im Jahr. Oder ca 170 Gänse. Muss man sich mal reinziehen. Wo aufziehen? Wo tieffrieren?
 
Meine Hunde bekommen größtenteils Fleisch das für den menschlichen Verzehr gedacht war. Und mir ist es auch völlig egal ob es aus Bio oder Massentierhaltung kommt.
 
Meine Hunde bekommen größtenteils Fleisch das für den menschlichen Verzehr gedacht war. Und mir ist es auch völlig egal ob es aus Bio oder Massentierhaltung kommt.


Gedacht war. Jan holt das abgelaufene bzw. weggeworfene wenn ich recht erinnere. Besser als in der Tonne wa?
 
365 Tiere im Jahr ist halt auch ne Hausnummer. Und Du willst nicht jeden Tag schlachten (glaub mir). Dh man müsste schon eine beträchtliche Anzahl so kleiner Tiere halten.
Für meine 3 Hunde wären das ca 365 Hühner/ Kaninchen im Jahr. Oder ca 170 Gänse. Muss man sich mal reinziehen. Wo aufziehen? Wo tieffrieren?

Das kommt noch dazu.
Allerdings gibt es hier regelmäßig vegetarische Tage, wären dann aber trotzdem noch viele Viecher.
Wirklich schlachten hätte ich auch nicht wollen, nur knack und tot, zerlegen sollte der Hund es selbst.
Aber so oder so, das ist vom Tisch. Ratten kommen hier nicht in den Napf, und das ganze andere Viehzeug auch nicht.
 
Vorallem „tiere am stück“ finde ich grauenvoll. Das schlimmste waren die schafföten, als ob es nackte babys im napf hatte.
 
Auf jeden Fall. ;) Aber Manche sind des verstehenden lesens eben nicht wirklich mächtig. :lol:

Naja. Ich finde das gut was du machst.
Wie viel die Menschen wegwerfen ist doch nur noch abartig. Vorallem ganz besonders wenn es tierische Produkte sind. Deswegen, für dich definitiv Daumen hoch :D
 
Aber Manche sind des verstehenden lesens eben nicht wirklich mächtig. :lol:
Das hättest du dir klemmen können.

Zumal von "verstehenden lesen" keine Rede sein kann bei dem, was du geschrieben hast. Ich weiß zufällig, dass du containerst. Aber das muss nicht jeder in der KSG wissen. Es interessiert sich nämlich nicht jede(r) für dich.
 
Je nach Tierart finde ich das auch bäh.

Aber Ausnehmen etc finde ich noch schlimmer.

Die habe ich nicht ausgenommen, ich muss nicht drann denken. Wenn ich ein huhn ausnehmen muss, kann ichs nachher nicht mehr essen. Und fleischgeruch an den händen geht auch nicht, wääähh.
 
Die habe ich nicht ausgenommen, ich muss nicht drann denken. Wenn ich ein huhn ausnehmen muss, kann ichs nachher nicht mehr essen. Und fleischgeruch an den händen geht auch nicht, wääähh.
Ich kann das danach tatsächlich besser essen und habe sogar Lust zu kochen. Was ja sonst nicht vorkommt :D Aber das ist bei Wild genauso. :) Wenn ich dafür gearbeitet habe, habe ich auch Lust es zuzubereiten.
 
Ich kann das danach tatsächlich besser essen und habe sogar Lust zu kochen. Was ja sonst nicht vorkommt :D Aber das ist bei Wild genauso. :) Wenn ich dafür gearbeitet habe, habe ich auch Lust es zuzubereiten.

Nein, never ever, ich kanns kochen für anderen und esse selber ein salatblatt.

aber ich habe auch ein abkehr von rohes fleisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum Menschen wütend auf Vegetarier reagieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
489K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Suki
Ich habe es Gott sei dank nicht gesehen !!! Kann euren ärger aber absolut verstehen, bin der Meinung das jeder Hund in irgendeiner Situation beissen kann und es auch tun wird ! Wir wissen doch alle das wir mit der liebe zu gewissen Hunderassen uns ins Abseits gestellt haben.....aber mir ist das...
Antworten
47
Aufrufe
3K
dogotina
dogotina
S
So, seit Sonntag wohnt hier noch ´ne holde Weiblichkeit :) Aus der "Puschelwuschel" ist leider nix geworden - wahrscheinlich ist sie noch immer im Tierheim.:( Zuwachs ist ´ne kleine "Dickmadam" mit hübschem, aber schlauen Köpfchen, das allerhand Unfug ausbrüten kann. Du musst registriert...
Antworten
20
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
Thai
Genau, Paula ist auch so ne kleine Mimose... die schreit gleich los wenn ihr nur ein Hund in die Ohren zwickt :rolleyes: Tizia hingegen "schei*t" auch oft Hunde zusammen die ihr zu schnell zu nahe kommen... das hört sich am Anfang immer ganz schlimm an aber ist total harmlos ;) Allerdings...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Zurück
Oben Unten