Ackerblumen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt's bei uns leider gar nicht mehr, nicht mal in den Grünflächen. :(
 
Heute mal auf der Standardrunde zu Hause... Klatschmohn und Co. habe ich weg gelassen

Gleich nach dem Loslaufen. Links Wiese rechts Getreide, da blüht wenig
576F77FF-B100-4E77-B815-B5C254EB7776.jpeg

Blühstreifen an einem Ackerrand
43F81DCC-EBE7-481F-BE17-05C70D1A94AD.jpeg

7AFD4778-A46F-4B0F-929E-D40A8B54C604.jpeg

642C3A2F-C679-4C27-8CE0-F966299831C5.jpeg

Das stand einsam irgendwo auf einem brach liegenden Acker
EEDB4D41-307A-4D1D-B40A-B54B258CB0FD.jpeg

Die sehen interessant aus...
D8F6DB6B-C260-413F-8B51-3F835265F3E5.jpeg

...haben aber nur oben drauf ganz kleine weiße Blüten
0DB02837-A328-46AE-B2F3-1C2C25D5DE7F.jpeg

Das wächst hier überall
0FE83A5A-83AE-4DA5-92AC-2670D5728898.jpeg

Spargelacker weiß eingesäumt
1E0DCCFF-C626-45FA-81A3-0807781F920F.jpeg

Und immer wieder Wildwuchs dazwischen
4486780D-6D2F-43CA-AC2D-530184CEFD9D.jpeg

D030D9A2-3EEC-4ABA-A336-65C673423179.jpeg

Das sah noch interessant aus
8C0758BD-DED1-4FD8-BA13-53EE62435BE1.jpeg

Dann sind wir in den Wald, weil es zu warm wurde. Daher OT, aber trotzdem hübsch. Blüht im Moment ganz viel
A46285FB-5B5E-46CD-AB62-96E225A833DD.jpeg
 
Die Orangfarbenen Blumen mag ich sehr :) Schönmalve und Fingerhut hab ich auch im Garten, die sind schön, robust und kommen jedes Jahr wieder.
 
Das weisse ist Berufkraut

Das vorletzte müsste blühender Sauerampfer sei
 
Gestern am Feldweg am Kanal wilden Phlox gesehen und 3- 4 einsame Kornblumen.
 
Gemeiner Natternkopf
1.jpg
Moschusmalve
2.jpg
sieht nach Ringelblume aus
3.jpg
Wilde Malve
5.jpg
Bist du sicher, dass das dieselben Pflanzen sind wie das Berufkraut? Haben die geblüht? Für mich sehen die aus wie noch nicht blühende Goldruten.
4.jpg
 
@snowflake danke :)
Alle hätte ich nicht erkannt

Ja, bei dem berufkraut bin ich mir recht sicher, zumindest standen direkt daneben die mit den weißen Blüten und hatten mE das selbe Grünzeugs
Aber ich komm da noch öfter vorbei und werde berichten
 
Die stehen bei mir im Garten auch nebeneinander. Beides Unkraut, das man nicht mehr los wird.
 
Es gibt im Garten nichts schlimmeres als Ackerwinde. Egal, wie sehr ich rupfe und Wurzeln ausgrabe, sie scheint sich dann nur umso mehr auszubreiten.
 
Goldrute läuft bei dir unter Unkraut? @snowflake
Gott sei dank hab ich das erst in mein Staudenbeet gepflanzt :lol:
 
Goldrute läuft bei dir unter Unkraut? @snowflake
Gott sei dank hab ich das erst in mein Staudenbeet gepflanzt :lol:
Bööööhser Fehler!!!!

Vielleicht hast du ja irgend eine Zuchtform, die weniger ausbreitungsfreudig ist. Ich würde es dir wünschen.
Aber wenn ich mir dein unkrautfreies Staudenbeet anschaue, wirst du auch mit Goldrute fertig. :spitze:
 
Bööööhser Fehler!!!!

Vielleicht hast du ja irgend eine Zuchtform, die weniger ausbreitungsfreudig ist. Ich würde es dir wünschen.
Aber wenn ich mir dein unkrautfreies Staudenbeet anschaue, wirst du auch mit Goldrute fertig. :spitze:

Ich fand die sah aufm Bildchen so nett aus :lol:

Naja...mal sehen wie es wird :sarkasmus:
 
In meinem schon. Quecken z.B..:eg:

Das musste ich erst mal googlen und feststellen, dass es das komische Gras ist, was sich bei uns im Garten breit macht *seufz*

Ich hatte mal einen ganzen Nachmittag Ackerwinde gezogen und in Grastonnen gepackt. Nachts hatte ich den Alptraum, dass sie alle wieder rausgekrochen sind. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ackerblumen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten