Mal wieder ein bissl was von uns

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Die drei sind nach wie vor riesen Kuschler und immer im Körperkontakt.

Schlafknautschen.jpg

Neele ist vor kurzem 13 geworden, Grete ist 11,5 und Karle ist 11.
Es gab bisher immer noch kein einziges mal Streit zwischen den Hunden. :love:

Hier Neele an ihrem 13. Geburtstag. Ohne Wurstkerzen geht das natürlich nicht.

neele1.jpg

neele2.jpg

und hier mein geliebter kleiner Karle mit den Oppa Munster-Brauen. Da schlotzt er an seinem Ohrenschmalzlolli. Ohrenputzen ohne dass er hinterher das Wattestäbchen bekommt, geht nicht! :D

Karle ist inzwischen hinten teilgelähmt. Er läuft zwar noch, aber es ist alles sehr instabil. Es kommt von seiner katastrophalen Wirbelsäule, die von vorn bis hinten einfach nur Mist ist.

Aber er hat keine Schmerzen, ist fröhlich, verspielt, verfressen und spannenderweise der Chef von den dreien.

Ohrenschmalzlolli.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wunderbar, daß es hier auch mal wieder ein paar Fotos von deinen Dreien gibt. :applaus:

Daß der Karle ein bißchen instabil ist, tut mir leid. Aber insgesamt war er bisher nicht so oft krank, wie viele andere Franzosen, oder?

Diese drei sind wahrscheinlich die Hunde, von denen ich im Leben am häufigsten geschwärmt habe - natürlich abgesehen von meinen eigenen.
:D
 
Vergessen: die Lähmung bei Karle beinhaltet, dass er nicht mehr selbständig pinkeln kann. Ist die Blase voll, dann tröpfelt er, aber es bleibt immer ein Rest in der Blase und da dies zu Entzündungen führen kann, drücken wir ihm mehrmals täglich die Blase komplett aus.
Es scheint ihm angenehm zu sein und er lässt es brav machen.
Seitdem tröpfelt auch nichts mehr.
Kacken kann er zwar noch selbständig, aber er merkt nicht mehr, wann die Zeit dafür ist. So dass wir ihm 2 bis 3 mal am Tag durchmassieren und sobald er pupst, dauert es nicht mehr lange und er kackelt dann.
Daher können wir vollständig auf Windeln verzichten. Es klappt prima so.

Ich hätte nie gedacht, dass mein kleiner Bub überhaupt so alt wird. Er hatte die schlechtesten Voraussetzungen und bis auf den Rücken und starkes Sodbrennen, ist eigentlich alles OK.

Das Sodbrennen haben wir aber mit einem Ulmenrindensirup auch prima im Griff.

Edit: Nase und Gaumensegel sind auch noch eine Baustelle, aber auch das haben wir eigentlich unter Kontrolle.
 
@sleepy : Er hat keine Allergien, das Herz ist auch in Ordnung. Augenprobleme hat er auch keine.

Aber natürlich ist die Atmung nicht toll... wir mussten ihn schon so oft wiederbeleben, weil sein Futter oder Kotze die Atmung komplett lahmgelegt hat. Vermutlich ein Magenpförtnerproblem. Dann müssen wir ihm die Nase aussaugen. Per Mund-Nase - alles andere funktioniert leider nicht.
Anverdauter Pansen durch eine Hundenase gezogen, am frühen Morgen ist... ähm nett. :D aber bevor er stirbt, muss es halt sein. Aber auch das ist jetzt Monate her, als es zum letzten mal nötig war.

Dennoch ist er die beste Baustelle, die mir jemals passieren konnte! :love:
 
Grau geworden sind sie, die 3 Hübschen! Aber nach wie vor ganz ganz tolle Hunde, ich mag Rentner :love:
Gerne wieder öfter Fotos von den Schnuffels, ich mag die total.
 
Das ist heftig. Respekt!!!

was soll man sonst machen? wenn die schleimhäute schon grau werden und der hund nicht mehr atmet. :heul: keine tierklinik/praxis in der nähe, weil man mitten in der pampa steht. das war jedesmal so grässlich. aber karle hat sich danach geschüttelt und fand alles wieder prima. :love:

aber stimmt - bei leuten, die nicht auf die idee kämen, die nase auszusaugen, wäre er an schon vor jahren verstorben. :(
 
Danke für Bilder von deinem Trio! Bin Fan :love:
 
Das erste Bild :luftkuss: Die Drei sind schon eine tolle Kuschelbande :love:
 
was soll man sonst machen? wenn die schleimhäute schon grau werden und der hund nicht mehr atmet. :heul: keine tierklinik/praxis in der nähe, weil man mitten in der pampa steht. das war jedesmal so grässlich. aber karle hat sich danach geschüttelt und fand alles wieder prima. :love:

aber stimmt - bei leuten, die nicht auf die idee kämen, die nase auszusaugen, wäre er an schon vor jahren verstorben. :(

:(

Hut ab, dass du das schaffst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal wieder ein bissl was von uns“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

spikerico
Antworten
29
Aufrufe
1K
spikerico
spikerico
Momo-Tanja
Die Neeeeeeeleeeeeee :love:
Antworten
29
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Tina1986OB
Ach Mensch. Bis jetzt habe ich das bis auf die Boxershorts noch nicht gemacht. Er wurde zwar wach, fischte die Dinger raus und pennte weiter. :hmm::lol: Das mit dem Abführmittel naja, würde ich mich ja selbst k.o. schiessen, weil er ja dann auch mein Bad versauen und vollstinkern würde.:lol:
2
Antworten
28
Aufrufe
32K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
schiva03
huhu, da ich gerade langeweile habe spiel ich mal ein bisschen mit meinem fotoprogramm und wollte euch mal son bissl was zeigen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
493
schiva03
schiva03
P
ZaRa, wenn Du zwei, drei Posts weiter oben schaust, da hat mfx es recht verständlich beschrieben..
Antworten
27
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten