Stafford oder doch normaler Jack Russel mix?

Winnels91

Servus Leute,

zu allererst möchte ich mich kurz als neuer vorstellen.
Komme aus Bayern und bin 29 Jahre jung.

Nun zum eigentlichen Thema.

ich stehe kurz vor der Adoption eines Hundes aus Rumänien. Bekanntermaßen sind die Gesetze bei uns in Bayern ja etwas strenger als manch anderswo. Umso öfter ich mir die Bilder vom zukünftigen Familienmitglied ansehe, umso mehr verhärtet sich mein Verdacht, dass ein großer Anteil Listenhund enthalten ist. Ich werde zusätzlich noch ein paar Bilder anhängen.

Ich habe in der Hinsicht leider wenig Erfahrung in Sachen Anmeldung, negativtest etc. Da wäre ich über jeden Tipp dankbar. Gut wäre auch, wenn jemand sich die Bilder mal ansieht und beurteilt ob da großartig ein Listenhund zu erkennen ist. Ich denke, ihr habt da mehr Erfahrung ;)
 

Anhänge

  • 9B3C03A2-50E8-4506-8889-A6D347768F77.png
    9B3C03A2-50E8-4506-8889-A6D347768F77.png
    629,5 KB · Aufrufe: 170
  • CA0BD89A-81A1-4A8A-9CD3-0F56AE44760D.png
    CA0BD89A-81A1-4A8A-9CD3-0F56AE44760D.png
    511,9 KB · Aufrufe: 162
  • AF944F95-C5AE-4D69-A568-534EF60D9592.png
    AF944F95-C5AE-4D69-A568-534EF60D9592.png
    734,1 KB · Aufrufe: 163
  • 7BAE17A1-7AF4-4C8F-A322-62A1C0042B4C.png
    7BAE17A1-7AF4-4C8F-A322-62A1C0042B4C.png
    440,2 KB · Aufrufe: 162
  • DBDA4B42-F94B-4BB9-BDFF-44D0C6663553.png
    DBDA4B42-F94B-4BB9-BDFF-44D0C6663553.png
    767,1 KB · Aufrufe: 166
  • 9A0362DB-1D06-4B9A-B8E6-5F4223D2D873.png
    9A0362DB-1D06-4B9A-B8E6-5F4223D2D873.png
    439,9 KB · Aufrufe: 164
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Winnels91 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat nichts mit Bayern zu tun. Der Import dieser Rassen nach Deutschland ist ja schon der Knackpunkt und verboten!
Wie alt, gross und schwer ist denn dieser Hund?
Von diesen Fotos her ist es irgendein Mix. Der weder mit Russel, noch Staff was am Hut hat. Vielleicht mit viel Fantasie
 
Richtig, das mit dem Import war mir bekannt.
Leider treffen die Orgas keine Aussage über mögliche Rassen.
1,5 Jahre alt, 40cm „groß“ und Gewicht ist mir leider nicht bekannt.
 
Also ich sehe da auch keinen Listenhund Anteil. Aber ich bin leider auch keine Gutachterin..
Aber wenn man bei dem Aussehen schon Ärger bekommen würde wären sehr sehr viele Hunde nicht nach D eingereist.
 
Also ich sehe da auch keinen Listenhund Anteil. Aber ich bin leider auch keine Gutachterin..
Aber wenn man bei dem Aussehen schon Ärger bekommen würde wären sehr sehr viele Hunde nicht nach D eingereist.

Da gebe ich dir natürlich auch wieder recht.
Allerdings haben mich die Ohren, Körperbau und Kopfform doch etwas stutzig gemacht.
 
Da gebe ich dir natürlich auch wieder recht.
Allerdings haben mich die Ohren, Körperbau und Kopfform doch etwas stutzig gemacht.

Nein, finde ich überhaupt nicht. Wirklich durchschnittlicher Mischling, mit dem ich mir in By überhaupt keine Gedanken machen würde :kp:
 
Danke für das ganze Feedback. Das beruhigt dann doch ungemein und zeigt, dass man sich vielleicht manchmal bisschen zu viel Gedanken macht.
 
Na besser zu viele als zu wenige. Aber ich denke wirklich das da keine Gefahr besteht.
 
Danke für das ganze Feedback. Das beruhigt dann doch ungemein und zeigt, dass man sich vielleicht manchmal bisschen zu viel Gedanken macht.
Wobei es hier bei solchen Fragen schon manchmal den Anschein hat, das der (meistens ;)) TE schon drauf hofft, das ihm hier der "ey, voll krasser Kampfhund" bescheinigt wird... :sarkasmus:.
Hatte ich bei dir jetzt aber definitiv nicht das Gefühl...:hallo:
 
Wobei es hier bei solchen Fragen schon manchmal den Anschein hat, das der (meistens ;)) TE schon drauf hofft, das ihm hier der "ey, voll krasser Kampfhund" bescheinigt wird... :sarkasmus:.
Hatte ich bei dir jetzt aber definitiv nicht das Gefühl...:hallo:

Glaub ich sofort dass es solche Kandidaten gibt. Diese Sorte von Mensch sucht eben in der Form ihre Bestätigung. Nicht nachzuvollziehen, aber naja :D
 
Ohne nerven zu wollen...
Ich werfe mal paar neue Infos in den Raum.
Gewicht sind 12 kg.

evtl. Am. Bulldog enthalten?
 
Warum willst du in dem süssen Mix denn unbedingt was breitschädliges erkennen?
Ist doch super, wie er ist.
 
Warum willst du in dem süssen Mix denn unbedingt was breitschädliges erkennen?
Ist doch super, wie er ist.

Bekannte von uns halten einen Staffmix. Leider bereiten ihnen die Gemeinde etc unheimliche Probleme. Dem ganzen würde ich gerne aus dem Weg gehen. Es soll ja so verrückte Nachbarn geben, die in allem was gefährliches sehen
 
Bekannte von uns halten einen Staffmix. Leider bereiten ihnen die Gemeinde etc unheimliche Probleme. Dem ganzen würde ich gerne aus dem Weg gehen. Es soll ja so verrückte Nachbarn geben, die in allem was gefährliches sehen
Bei der Grösse und Gewicht eher nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stafford oder doch normaler Jack Russel mix?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
812
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
878
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten