Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Schön mit Kambi, das freut mich für den kleinen Kämpfer!
Was die Heuballen angeht- ich will euch nicht den Spaß verderben aber... Wenn die Plastikfolie auch nur 1 kleines Loch von den Krallen bekommt kann der Bauer das Heu weg werfen weil es vergammelt. Deswegen ist es leider keine gute Idee Lotta da hoch hüpfen zu lassen.
Schau mal, da ist es ganz gut, wenn auch ein wenig dramatisch, erklärt:

Danke.

Lotta verletzte bisher zwar nicht die Plastikfolie, weil sie punktgenau auf den Ballen springt, aber sie könnte natürlich trotzdem mal abrutschen. Also kein Hüpfen mehr. Für Kalle und Tano nehme ich sowieso nur die Strohballen in Plastik am Feldrand, die schon lange liegen gelassen wurden, weil sie unförmig oder anderweitig nicht in Ordnung sind. Manche von ihnen sind aufgeplatzt und Lotta und Kalle lieben es, sich in dem rausquellendem Inhalt zu wälzen :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber nicht Lotta verraten das ich gepetzt habe :D
Aber ihr habt ja Ersatz, dann kann sie auf denen hüpfen :applaus:
 
Aber nicht Lotta verraten das ich gepetzt habe :D
Aber ihr habt ja Ersatz, dann kann sie auf denen hüpfen :applaus:

Natürlich erkläre ich ihr, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist :D. Auf den Ersatz kommen übrigens sogar Kalle und Tano, weil ziemlich platt mittlerweile. Eine Herausforderung ist das nicht. Da springt sie drauf, als ob es das Sofa wäre. Arme arme Lotta :lol:
 
Schön mit Kambi, das freut mich für den kleinen Kämpfer!
Was die Heuballen angeht- ich will euch nicht den Spaß verderben aber... Wenn die Plastikfolie auch nur 1 kleines Loch von den Krallen bekommt kann der Bauer das Heu weg werfen weil es vergammelt. Deswegen ist es leider keine gute Idee Lotta da hoch hüpfen zu lassen.
Schau mal, da ist es ganz gut, wenn auch ein wenig dramatisch, erklärt:
Toll, das es Kambi wieder so gut geht :zustimm:.
Aber was die Folienballen angeht, muss ich Wilmaa leider recht geben.
Das wollte ich nämlich auch grade schreiben.
Heulage oder Silage, das sind diese Balken nämlich, ist Gras, das bereits vor dem "ganz trocken" in diese Folien eingewickelt wird, um unter Luftausschluss einen Gärungsvorgang zu durchlaufen.
Was den Zucker- und somit den Energiegehalt erhöht.
Lotta's Krallen durchstoßen diese Folie, Luft kommt rein und der Ballen fängt ganz schnell zu schimmeln an.
Damit kann der Landwirt ihn nur nich wegschmeissen...
Von daher, auch wenn du jetzt die Spaßbremse spielen müsstest, bitte nicht mehr rauf lassen :hallo:
 
Ach, Erdbeeren mit Milch!
Eine Kindheitserinnerung! Und stimmt, die Milch wird so schön rosa!
Im Moment bevorzuge ich die Erdbeeren mit Joghurt, der wird auch sehr schön rosa.
Nur den Zucker lasse ich mittlerweile weg, das ist mir zu süß.
 
Bei uns gibt es auch Ballen, die nicht umwickelt sind. Wir nehmen sowieso nur die und das müsste ok sein?

Erdbeeren mit Milch und Zucker sind eine echte Kindheotserinnerung.
 
Die Uneingepackten sind okay :dafuer:.
Ich liiiiebe Erdbeermilch :herzen:.
Allerdings packe ich das ganze Zeug in den Mixer und wenn's richtig dekadent werden soll, kommt noch Vanille- oder Erdbeereis dazu :licklips:.
 
.
Ich liiiiebe Erdbeermilch :herzen:.
Allerdings packe ich das ganze Zeug in den Mixer und wenn's richtig dekadent werden soll, kommt noch Vanille- oder Erdbeereis dazu :licklips:.

Ich mag kein Eis :D
Also maximal Erdbeeren mit Milch oder Erdbeeren mit Pfeffer - ich bin eine schlichte Seele :lol:
 
Ich bin auch nicht so der Eisfreund.
Außer Eiskaffee mit viel Sahne, der geht im Sommer immer!
 
Schokolade geht immer. Ich mag auch sahnige Cremes und Mousses super gerne. Aber kein Eis.
Chris ist im Sommer gerne Buttermilch mit reingebröseltem Knäckebrot als leichte Mahlzeit. Alter Schwede halt.

Unsere Beziehung wäre am Anfang übrigens fast gescheitert, weil er zum ersten gemeinsamen Midsommer ein typisch schwedisches Midsommeressen gemacht hat. :lol:
 
Was isst der echte Schwede denn so zu Mittsommer? Hering? Das heftig getrunken wird hab ich damals auf Öland erlebt.
 
Was isst der echte Schwede denn so zu Mittsommer? Hering? Das heftig getrunken wird hab ich damals auf Öland erlebt.

Es waren große Krabben. Mit Kopf und Augen. Mit einem speziellen Gerät schaufelten er und sein Sohn dann auch noch den Rogen raus und schmierten den aufs schwedische gesüßte Schwarzbrot. Einfach grusig. Ich konnte ernsthaft nicht am Tisch sitzen bleiben und bin erst zum festlichen Milchreis mit Beeren wieder gekommen. Der Milchreis hingegen ist so superlecker. Da wird Milchreis zu gleichen Teilen vorsichtig mit geschlagener Sahne vermischt. Grundsätzlich mag ich aber die schwedische Küche sehr gerne. Sie ist sehr bodenständig. Viel mit Kohl, Kartoffeln, Rentier oder Elch. Vieles ist leicht süßlich, weil es mit Malzsirup verfeinert wird.
Witzigerweise ist Chris, obwohl Schwede, eher ein Weintyp. Ich als Norddeutsche bin dafür definitiv Bierliebhaberin.

I
 
Das waren wahrscheinlich Flusskrebse- IKEA macht da ja (normalerweise) auch eine Veranstaltung draus. Erinnert mich an den Karpfen blau, dein Erlebnis. Gab es früher bei meinen Großeltern zu Silvester *grusel*
 
Das waren wahrscheinlich Flusskrebse- IKEA macht da ja (normalerweise) auch eine Veranstaltung draus. Erinnert mich an den Karpfen blau, dein Erlebnis. Gab es früher bei meinen Großeltern zu Silvester *grusel*

Was es auch immer war, ich finde schon den Gedanken daran grusig. Chris hat aber daraus gelernt - so was stand nie wieder an Midsommer auf dem Tisch. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten